Kaufberatung Welche GMT bis 500€

Diskutiere Welche GMT bis 500€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, in meiner Sammlung fehlt noch eine GMT und so eine soll nun als nächstes kommen. Hab mich schon so ein wenig durch diverse...
Amanda--

Amanda--

Themenstarter
Hallo zusammen,

in meiner Sammlung fehlt noch eine GMT und so eine soll nun als nächstes kommen. Hab mich schon so ein wenig durch diverse Foren gewühlt aber so recht werd ich nicht fündig....

Hier mal ein paar Kriterien:

- 39 - 42mm
- Automatik bervorzugt, darf aber auch Quartz sein
- kein Lookalike
- muss kein aktuelles Modell sein
- bevozugt Diveroptik
- Preis ca. 500€

Für Tipps wär ich sehr dankbar ;)

A

Alexander k 90

Richtige Diver fallen mir spontan nicht ein aber wenn ich welche finde sag ich bescheid.
Am Diverähnlichsten vllt. die Hamilton:
Hamilton Seaview GMT Herrenuhr Automatik H37515331 NEU bei eBay.de: Hamilton (endet 01.01.11 16:53:15 MEZ)

Der Verkäufer hat auch noch weitere Hamilton Uhren mit Gmt im Sortiment.

Ansonsten aber halt keine Diver eine Delma Klondike.
DELMA "Klondike" | Herrenuhren | Uhren bei 1-2-3.tv (bekommt man bestimmt auch bei Delma direkt einfach anfragen

oder eine Zeno
ZENO MAGELLANO - GMT Dual Time Automatic bei eBay.de: Zeno (endet 14.01.11 17:26:43 MEZ)

Amanda--

Amanda--

Themenstarter
Richtige Diver fallen mir spontan nicht ein aber wenn ich welche finde sag ich bescheid.
Am Diverähnlichsten vllt. die Hamilton:
Hamilton Seaview GMT Herrenuhr Automatik H37515331 NEU bei eBay.de: Hamilton (endet 01.01.11 16:53:15 MEZ)

Der Verkäufer hat auch noch weitere Hamilton Uhren mit Gmt im Sortiment.

Ansonsten aber halt keine Diver eine Delma Klondike.
DELMA "Klondike" | Herrenuhren | Uhren bei 1-2-3.tv (bekommt man bestimmt auch bei Delma direkt einfach anfragen

oder eine Zeno
ZENO MAGELLANO - GMT Dual Time Automatic bei eBay.de: Zeno (endet 14.01.11 17:26:43 MEZ)
Danke für die Tipps! Aber leider ist da noch nix passendes dabei... schwierig schwierig das Ganze...

Schau doch mal bei Steinhart rein:

Steinhart Watches - exklusive Uhren für Liebhaber - Fliegeruhren, Chronographen

die sind zwar sehr ähnlich mit gewissen hochpreisigen Modellen, aber sie haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Im Segment GMT stehen mehrere Modelle zur Auswahl.
Die Steinharts fallen alle komplett weg. Alle zu viel Lookalike. Aber trotzdem Dankeschön.

Es darf auch ruhig ne Vintage sein. Da bin ich auch nicht abgeneigt. Ne Enicar Sherpa GMT hab ich noch gefunden ist aber leider über Budget:-( Die Bulova Accutron GMT wär auch klasse aber leider sind die nur sehr schwer zu bekommen...

wuchst

wuchst

Den Threat finde ich interessant, da ich auch auf der Suche nach GMT´s in der Preisklasse bin.
Bis jetzt bin ich allerdings nur bei Steinhart fündig geworden und als nächstes kommt die Ocean Vintage. Das lookealike ist mir wurscht. :)
Aber sonst weiß ich leider noch keine schöne. Die Zeno sieht noch ganz gut aus.

J.S.

J.S.

Ich schließe mich an, dass Thema finde ich interessant, eine "echte" GMT unter 500 scheint es aber kaum zu geben.
Ich bin mal auf ein paar Orients gestoßen, die aber wohl nicht mehr oder nur noch sehr schwer zu bekommen sind. Optisch finde ich sie z.T. nicht schlecht... Das sind aber, soweit ich es überblickt habe, Werke, bei denen der vierte Zeiger nur im 24-Stunden Rhythmus mit läuft und an den dann die Lünette angepasst werden kan.
Hier sind Links die ich spontan gefunden habe:

Orient Automatic 100m Men's Sports Watch CFE04003D
ƒIƒŠƒGƒ“ƒgƒXƒ^￾[GMT
http://www.larrybiggs.net/scwf/images/net/anyboard/81/f8/0f/cb/cd48eabd6d5df50e01534dab.jpg
Orient Star Gmt'S - The Watch Forum
TimeKeeper Forum • View topic - From Another Time: A Review of the 2002 ORIENT STAR GMT

Viele Grüße,
J.S.

would

would

Wie schaut es mit der neuen Orient FE06001B aus? Die größe kommt nicht ganz hin denk ich... und Preis gibts glaub ich noch keinen...

Sedi

Sedi

Ich würde eine Vostok-Europe emfehlen - ist zwar auch nur ein 24 Std. Zeiger mit drehbarer Lünette aber es erfüllt seinen Zweck. Eine "Richtige" GMT müßte schon einen seperat verstellbaren Stundenzeiger haben und am besten noch ein vorwärts und rückwärts korrigierbares Datum - und das haben die Steinharts doch auch nicht, sondern nur der kleine Zeiger kann seperat verstellt werden, was aber bei einer Uhr, die man als Reisuhr verwenden will nicht zweckdienlich ist - deswegen tuts auch ein 24 Std. Zeiger, finde ich.
http://www.vostok-uhren.de/ Modell "Rocket N1" oder "TU 144" z.B.

Gruß, Sedi :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche GMT bis 500€

Welche GMT bis 500€ - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tudor Heritage Black Bay GMT / 79830RB / LC100

[Verkauf] Tudor Heritage Black Bay GMT / 79830RB / LC100: Hallo zusammen, heute kann ich Euch meine Tudor Heritage Black Bay GMT / Model 79830RB anbieten. LC100 Diese tolle Uhr bekommt bei mir einfach...
  • Ganggenauigkeit Jaeger Reverso Grande Date GMT 240.8.18 / 240.2.18

Ganggenauigkeit Jaeger Reverso Grande Date GMT 240.8.18 / 240.2.18: Hallo, ich hab mal eine Frage an die Besitzer einer Reverso Grande Date GMT 240.8.18 bzw. 240.2.18. Wie verhält sich die Ganggenauigkeit über die...
  • Kaufberatung Nach der letzten ist vor der nächsten ! Sinn 556i oder Steinhart Ocean One GMT Premium ?

Kaufberatung Nach der letzten ist vor der nächsten ! Sinn 556i oder Steinhart Ocean One GMT Premium ?: Der letzte Neuzugang ist gerade Mal etwas über eine Woche bei mir , da steht schon die nächste Investition an 😉❗ Bin mir noch unschlüssig welche...
  • [Verkauf] Neraide GMT Ardesia am Jubilee

[Verkauf] Neraide GMT Ardesia am Jubilee: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine NEREIDE GMT ARDESIA JUBILEE Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Longines Conquest GMT 41 oder 43 mm mit blauem Ziffernblatt Automatik oder VHP

[Suche] Longines Conquest GMT 41 oder 43 mm mit blauem Ziffernblatt Automatik oder VHP: Suche die genannte Uhr. Vorzugsweise die Automatik, gerne aber auch die neuere aktuelle VHP mit blauem Ziffernblatt und GMT Funktion. Bitte alles...