Welche G-Shock passt zum Anzug?

Diskutiere Welche G-Shock passt zum Anzug? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die einzigen Uhren die mir gefallen sind und bleiben ganz einfach G-Shock Uhren. Anzüge oder auch einfach nur Hemden trage ich ganz selten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rik02

Themenstarter
Die einzigen Uhren die mir gefallen sind und bleiben ganz einfach G-Shock Uhren.
Anzüge oder auch einfach nur Hemden trage ich ganz selten und eigentlich nur dann wenn es unbedingt sein muß. Zum Hemd trage ich dann eher eine GW-500E, ansonsten Alltags die schwarze "Rough Roudy" DW-6900E oder auch die GW-500E.
Aber was meint ihr welche G-Shock zu einem richtigen Anzug getragen werden könnte? Von den ganzen G-Shocks die ich habe fällt mir nur die GS-1100 ein die dafür noch tragbar wäre!? *grübel*

Wer trägt auch G-Shock Uhren zum Anzug und wenn ja welche?
Ansonsten bin ich dankbar für jede Empfehlung aus der aktuellen Kollektion (Home- G-SHOCK) .

Vorab schonmal Danke!

cal..45

cal..45

also ich denke von der g-shock.de seite dürfte diese sehr gut zum anzug passen. persönlich trage ich keine anzüge - und wenn überhaupt, dann muss man noch ein "tarn" davorsetzen ;-) - mir sind schon normale hemden ein greuel.

cheers

R

rik02

Themenstarter
Ich trage auch lieber Pullover oder T-Shirt, aber es gibt ja leider Veranstaltungen wo es nicht anders geht, oder man es nicht anders macht. Z.b. Hochzeit

Die Uhr, die du vorschlägst, hat ein Metallband und das mag ich nicht. :-(

Sedi

Sedi

Ich finde meine GW-2500B macht sich zum Anzug auch sehr gut - aus etwas Entfernung fallen die Diplays gar nicht mehr auf und es sieht wie eine ganz normale analoge Uhr aus:

Ansonsten sind natürlich die GIEZ Modelle auch eine gute Wahl zum Anzug - oder ein ganz normale D-5600E oder GW-M5600 fände ich auch passend. Oder noch etwas warten und die neue GA-100 nehmen - gibt's in einer komplett schwarzen Variante:

c) Home - CASIO

Gruß, Sedi :-D

mini

mini

...hmm, nur mal eine stylistischeFrage: findet Ihr, dass ein empfindlicher Anzug und eine robuste G-Shock eine adäquate Kombi ist?

Fragt
Mathias

Käfer

Käfer

Moderator
Wenn ich mir die Uhren so betrachte, dann komme ch für mich zum Schuss, dass diese alle nicht zum Anzug passen. Besser keine Uhr, als eine solche zum Anzug.

Sedi

Sedi

Ich hab sogar schon die Autozilla zum Anzug getragen, aber ich bin ja auch kein Geschäftsmann :D. Ansonsten würde ich schon sagen, daß man eine schwarze G-Shock auch stilsicher zum Anzug tragen kann - solange auch Leute eine Rolex Submariner zum Anzug tragen - da sieht eine G-Shock auch nicht schlimmer aus. Mal ehrlich: genau genommen paßt natürlich weder Sub noch G-Shock so wirklich zum Anzug sondern eher eine schlichte, flache Dreizeigeruhr mit hellem oder dunklem Blatt (nach Möglichkeit unter 40mm, außer man hat Handgelenke wie ein Schmied) - Taucheruhren oder Fliegeruhren fallen schon mal raus, weil entweder zu groß oder störender Drehring vorhanden. Aber wenn man eine Sub oder Rolex GMT zum Anzug tragen kann, dann geht auch eine GW-2500, MTG, MRG, GS oder GW-M5600 :D.

Zuletzt bearbeitet:
Käfer

Käfer

Moderator
Klar passen die Sport-Lexen auch nicht wirklich zum guten Zwirn, aber eine Stahluhr wirkt allemal besser, als diese für mich optisch etwas von einem Geschwür habenden Uhren - wenigstens wirkt das auf mich so, wenn so was zu einem Anzug getragen wird. Das sind sicher tolle Uhren, aber keinesfalls zu Anzug. Und nur weil man so was oder was ähnliches schon mal zum Anzug getragen hat, heisst es noch lange nicht, dass das auch dazu passt. Auch wenn es mal Mode war, weisse Socken zum dunklen Anzug zu tragen, gepasst hat das auch nie :D .

Sedi

Sedi

Mit Stahl könnt ich auch dienen, aber das ist wohl nicht das, was du meinst:D:

Es kommt halt auch immer drauf an, in welchem Umfeld der Anzug getragen wird - danach würde ich mich richten. Wenn's nur für den normalen Büroalltag ist, würd ich sowieso tragen, was gefällt - wenn man aber eher auf der Führungsebene mit allerlei illustren Geschäftsleuten zu tun hat, sieht's wieder anders aus. Und es gibt durchaus auch G-Shocks mit Stahlgehäusen - wie die erwähnten GS Modelle oder halt die MRG - die kosten dann aber auch nimmer viel weniger als eine richtig gute Schweizer Uhr. Die MTGs gibt's auch in Stahl. Und ich hatte mal die hier:

wenn die nicht so hoch wäre, könnte man sie auch zum Anzug tragen.

Man sollte natürlich erstmal überlegen, ob z.B. eine digital-Uhr überhaupt zum Anzug tragbar ist (solange es keine Ventura ist ;-)). Die klassischen eckigen Modelle kann man schon tragen - oder eben halt was analoges. Die richtig dicken Plastikklumpen wie die hier sehen natürlich bescheiden aus:

cal..45

cal..45

Die Uhr, die du vorschlägst, hat ein Metallband und das mag ich nicht. :-(
ich kann dir zwar aus erfahrung sagen, dass gerade bei dem modell das metallband viel bequemer ist als das kunststoffband aber bitte sehr, dann diese vielleicht?

Käfer schrieb:
Wenn ich mir die Uhren so betrachte, dann komme ch für mich zum Schuss, dass diese alle nicht zum Anzug passen. Besser keine Uhr, als eine solche zum Anzug.
nee nee, du verwechselst da was: besser kein anzug als eine andere uhr tragen zu müssen.

cheers

Käfer

Käfer

Moderator
........
nee nee, du verwechselst da was: besser kein anzug als eine andere uhr tragen zu müssen.

cheers
Das mag für Dich so sein, kann man auch anders sehen. Ich trage durchaus ganz gerne Anzug und fühle mich durchaus wohl in meinen anzügen. Aber dann auch eine passende Uhr dazu.

J

Jorge22

Wenn "Anzug" im Sinn von Taucheranzug oder Kampfanzug oder Schlafanzug oder Jogginganzug gemeint ist, passen alle G-Shocks.

Zu einem Business-Anzug: keine einzige...

hasenliebe

hasenliebe

So schön ich die G-Shocks auch finde,aber allein schon wegen der Dicke des Gehäuses finde ich die Kombination zum Anzug unpassend und störend

mecaline

mecaline

Keine.

Wer einen Anzug trägt, weil er muss/will und über die Accessoires gut gekleidet sein will, der legt keine G-Shock dazu an. Der nimmt einfach eine schlichte, günstige, analoge Dress-Uhr für diesen Anlass und gut ist. Muss ja nicht gottweisswas sein.

Wer einen Anzug trägt, weil er "muss" und es ihm alles piepegal ist, und er es sowieo eigentlich nicht will und das alles blöd ist mit der Krawatte, der lässt die G halt an und muss sich dann mal schräg anschauen lassen. Aussehen tut es nicht. Da bleibt man irgendwie auf dem Kommunion/Konfrmationsstatus stehen, da wollte man auch unbedingt seine Lieblings-Weissen-Turnschuhe anlassen.

Zuletzt bearbeitet:
V

vaddarhein

Guest
Aber was meint ihr welche G-Shock zu einem richtigen Anzug getragen werden könnte? Von den ganzen G-Shocks die ich habe fällt mir nur die GS-1100 ein die dafür noch tragbar wäre!? *grübel*
Sorry, wenn ich das so einfach sage: Keine Einzige!

Das sind Sport / Aktivitätsuhren. Sie heissen G-Shock und nicht G-Dress

Und zu dem Vergleich G-Shock mit einer Rolex Sub weiter oben: :hammer: :angry; :wand:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verändert

Verändert

Keine. Wobei man ja die Uhr trotzdem tragen kann- nur sollte man halt keinen Anzug dazu anziehen.

EVO.

EVO.

G-Shock passt zum Anzug genau so, :shock: wie ein paar Springerstiefel.

Wenn schon Style mit Anzug, dann auch richtig. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche G-Shock passt zum Anzug? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Casio G-Shock DW-9400

[Reserviert] Casio G-Shock DW-9400: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock DW-9400 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Gulfmaster (Saphirglas, Quad-Sensor) GWN-Q1000-1AER

[Erledigt] Casio G-Shock Gulfmaster (Saphirglas, Quad-Sensor) GWN-Q1000-1AER: Ich verkaufe eine Casio G-Shock Gulfmaster vom Mai 2019 in wirklich makellosem Zustand. Es handelt sich hier um das einzige G-Shock Modell mit...
  • [Erledigt] Casio/G-Shock Uhrenspangen für Display gesucht (eigene Bilder inside)

[Erledigt] Casio/G-Shock Uhrenspangen für Display gesucht (eigene Bilder inside): Als erstes den Hinweis das die gezeigten Bilder mein Eigentum sind, mein Display und meine Uhrenspange darstellen und somit keine Bildrechte...
  • [Suche] Suche: Casio G-Shock Modell DW-6900MS-1

[Suche] Suche: Casio G-Shock Modell DW-6900MS-1: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Casio G-Shock, nämlich dem Modell DW-6900MS-1 mit negativ Display. Leider wird die...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Rangeman (Solar, GPS-Navigation, Saphirglas, Karbonband, Keramikboden) GPR-B1000-1ER

[Erledigt] Casio G-Shock Rangeman (Solar, GPS-Navigation, Saphirglas, Karbonband, Keramikboden) GPR-B1000-1ER: Ich verkaufe eine Casio G-Shock Rangeman mit GPS-Navigation vom März 2019 in tadellosem Zustand ohne Gebrauchsspuren. Für Kenner und Fans die...