Welche firmen bieten super dünne Uhren an!

Diskutiere Welche firmen bieten super dünne Uhren an! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hi suche armbanduhren die von der dicke sehr schlank sind und preisgünstig welche firmen könnt ihr mir raten! trage viel anzug und soll auch...
T

Tomica

Themenstarter
hi suche armbanduhren die von der dicke sehr schlank sind und preisgünstig

welche firmen könnt ihr mir raten! trage viel anzug und soll auch dazu passen !

am besten ein zifferblatt wie bei panerai uhren!!! währe der hammer

bitte um hilfe !!! danke leute :oops:

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

dünn? Skagen!

HTH

Gruß Nico

Käfer

Käfer

Moderator
Kommt darauf an, in welchen Preisregionen (Skagen würde ich noch nicht als "superdünn" bezeichnen....ich habe Automitcuhren, die sind nicht dicker, als eine Skagen :wink: ). Hatte nicht Concord mal eine wirklich dünne Uhr um Angebot :?:

T

Tomica

Themenstarter
ok ok und uhren die ein wie panerai uhren fast gleiche ziffernblatt und zeiger haben gibt es solche?

mecaline

mecaline

Käfer schrieb:
Kommt darauf an, in welchen Preisregionen (Skagen würde ich noch nicht als "superdünn" bezeichnen....ich habe Automitcuhren, die sind nicht dicker, als eine Skagen :wink: ). Hatte nicht Concord mal eine wirklich dünne Uhr um Angebot :?:
Richtig, Concord hatte seinerzeit tatsächlich mal die flachste Mechanik-Herrenuhr gebaut. Die Delirium. Es gab in der Praxis aber nicht unerhebliche Probleme damit. Aber natürlich keine schlechte Werbung, so eine Uhr.

mecaline

mecaline

Tomica schrieb:
ok ok und uhren die ein wie panerai uhren fast gleiche ziffernblatt und zeiger haben gibt es solche?
Also Panerai Lookies gibt es ja wie Sand am Meer.Da gehe doch bitte in die Suchfunktionwie TW-Steel oder oozoo (Suchbegriff in der Bucht).

Aber Flach und Panerai-Look schliessen sich gegenseitig aus. Panerais sind Taucheruhren und demnach mit dicken, oft gewölbten Gläsern und mächtigen Gehäusen ausgestatte.

J

jazzcrab

Skagen, Danish Design, BWC ultraflach, Roamer Superslender etc. haben normalerweise kein Panerei-typisches Zifferblatt, weil das einfach zu superflachen Uhren nicht passt. Wenn, dann wäre das ein Stilbruch. Daher wirst Du Dich wohl für das eine oder andere entscheiden müssen!

Paulchen

Paulchen

Swatch Skin ~4mm Höhe

B

Buteo

Wenns was älteres sein darf: Seiko Lassale.

V

vajacon

Longines hat auch einige flache elegante Uhren.

J

jazzcrab

Die von Euch genannten Marken sind ja okay, aber Panerei-Look haben die Zifferblätter nicht :D

J

jazzcrab

RiGa schrieb:
Flach:
Jacob Jensen
eventuell auch max bill
knapp über 2 mm: Piaget Extra Plate (Info)
oder 1.64 mm: Vacheron Constantin Patrimony Extra-Plate (Info)
oder "extra plate"
Die Dickenangaben bei der VC und vermutlich auch (habe nicht nachgesehen) bei der Piaget beziehen sich nur auf das Werk, nicht auf das Gehäuse. Wellmann bietet zur Zeit eine ultraflache Milus an mit 4,... irgendetwas mm. Das ist schon verdammt dünn. :D

mecaline

mecaline

Die flachste Uhr mit Datumsanzeige dürfte die Ebel 27000 sein.

Die fertige Uhr ist 1,4mm dick !!

J

jazzcrab

mecaline schrieb:
Die flachste Uhr mit Datumsanzeige dürfte die Ebel 27000 sein.

Die fertige Uhr ist 1,4mm dick !!
Das Thema interessiert mich sehr. Gibt es da einen Link zur Ebel? Auf der Ebel-Seite und auch sonst finde ich nichts zu dieser Uhr. Ich glaube das auch noch nicht so ganz, da eine solche Uhr extrem zerbrechlich sein müsste und ein sehr dünnes Glas haben dürfte. Für weitere Informationen wäre ich im Voraus sehr dankbar!

B

Buteo

Zur Ebel finde ich auch keine Infos. Aber die größe glaub ich. Den großen Schlagabtausch gabs von Ende 60er bis Ende 70er mit "wer macht die dünnste Armbanduhr".

Sieger wurde die bereits erwähnte Concord Delirium IV, die ist nur 0,98 mm dick. Inkl. Glas, Gehäuse usw.
Die hat allerdings kein Datum.

Thema:

Welche firmen bieten super dünne Uhren an!

Welche firmen bieten super dünne Uhren an! - Ähnliche Themen

• Schweizer Firmen importieren eigene Uhren aus dem Ausland zurück

Schweizer Firmen importieren eigene Uhren aus dem Ausland zurück: Quelle: Spiegelonline...
  • Firmen, die vorsätzlich defekte Möbel verkaufen - Gibt's das?

Firmen, die vorsätzlich defekte Möbel verkaufen - Gibt's das?: N'abend zusammen. Also, ich habe mal was ganz anderes, als sonst. Interessiert mich einfach, ob Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ich...
  • Kennt jemand Uhren der Firmen Weiss und Ruubicon

Kennt jemand Uhren der Firmen Weiss und Ruubicon: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Kennt jemand die Uhrenhersteller Weiss und die Firma Rubicon als Hersteller? Es wäre nett, wenn Ihr mir da...
  • ARISTO zwei Firmen

ARISTO zwei Firmen: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe nach einer ARISTO Dakar gesucht und und bin auf zwei verschiedene Firmen gestoßen. Weis einer wieso es zwei...
  • Kontrollwahn in Firmen - Die frsutrierte Ameise

Kontrollwahn in Firmen - Die frsutrierte Ameise: Jeden Morgen kam die fleißige Ameise fröhlich zur Arbeit. Sie liebte ihre Arbeit. Hier verbrachte sie die meiste Zeit des Tages schwer arbeitend...