Kaufberatung Welche Farbe des Lederbandes zur Stowa Antea Creme?

Diskutiere Welche Farbe des Lederbandes zur Stowa Antea Creme? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich brauche mal kurz euren Rat. Welche Armbandfarbe soll ich zur Antea Creme nehmen? Schwarz oder Braun? Braun finde ich...
Z

Zentrum

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich brauche mal kurz euren Rat.

Welche Armbandfarbe soll ich zur Antea Creme nehmen? Schwarz oder Braun?

Braun finde ich mit der Uhr stimmiger, schwarz passt m.E. er zum Anzug. Was meint ihr?

Flötenschniedel

Flötenschniedel

Wie immer: Geschmackssache!
Persönlich fände ich das schwarze Band passender als braun.
Zum Anzug sieht auch das Majonaiseband ganz schick aus, hat auch den Vorteil, daß es im Sommer nicht schweißgetränkt zu stinken anfängt und entsprechend einfach zu reinigen ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zentrum

Themenstarter
Besten Dank, ich habe mich für schwarz entschieden, da ich die Uhr auch zum Anzug tragen werde (schwarze Schuhe / Gürtel). Da kommt das Braun nicht so gut. Ich kann ja später immer noch wechseln.

Danke für den Tipp mit dem Milanaise-Band. Das wirkt mir bei der Uhr etwas zu auffällig (das Band drängt sich recht stark in den Vordergrund). Aber ich werde mal schauen, wie sich das Schwarz macht. Wenn es doch nicht passt, kann ich es ja nachträglich nochmal ändern lassen.

jo203

jo203

Habe für meine Antea Creme zusätzlich noch ein cognacfarbenes Band von Rios gekauft. Passt aus meiner Sicht perfekt zum Zifferblatt der Creme.

Ranma

Ranma

Moderator
Ich konnte mich auch nicht entscheiden und habe beide Bänder genommen :-)
Trage sie jedoch meist am brauen Band, das finde ich so schön stimmig zu der Uhr...
Gruß
Willi

Z

Zentrum

Themenstarter
Ich konnte mich auch nicht entscheiden und habe beide Bänder genommen :-)
Trage sie jedoch meist am brauen Band, das finde ich so schön stimmig zu der Uhr...
Gruß
Willi
Bei den Bildern finde ich das Braun wirklich sehr stimmig.Allerdings ist das Problem, dass das Braun selten zu anderen Kleidungsstücken passt. Ich trage nicht allzu viele Erdfarben...

Ranma

Ranma

Moderator
Ich trage (auch) braune Anzüge oder habe mal braune Nadelstreifen mit leichten orangetönen in der Krawatte. Dann passt es :D
Zu Blau geht das braune Band übrigens auch hervorragend ;-)
LG
Willi

Thema:

Welche Farbe des Lederbandes zur Stowa Antea Creme?

Welche Farbe des Lederbandes zur Stowa Antea Creme? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Cheapest NATO Straps div. Farben 20mm

[Verkauf] Cheapest NATO Straps div. Farben 20mm: Hallo liebe Mitforianer, ich verkaufe entweder einzeln oder komplett 5 Premium NATO Straps von „Cheapest NATO Straps“ Die Farben im einzelnen...
  • [Suche] Panerai Original OEM Kautschukband 24 mm alle Farben

[Suche] Panerai Original OEM Kautschukband 24 mm alle Farben: Ich bin auf der Suche nach einem originalen Kautschukband von Panerai. Das Band sollte eine 24mm Anstoßbreite besitzen (zur Schließe hin 22mm) und...
  • [Crowdfunding] Für alle die Farben mögen - der neue Dress Diver "Belgrano" von Martenero

[Crowdfunding] Für alle die Farben mögen - der neue Dress Diver "Belgrano" von Martenero: Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter - der Diver "Belgrano" der Marke Martenero. Ich oute mich hier mal ganz unverblümt als überzeugter Fan...
  • [Erledigt] Colareb Venezia 20mm Farbe swamp

[Erledigt] Colareb Venezia 20mm Farbe swamp: Hallo, ich biete als Privatperson ohne gewerbliches Interesse hier ein Colareb Venezia in 20mm Anstossbreite und Standardlänge an...