Kaufberatung Welche Erfahrung habt ihr mit der Seiko "Black Ion-Plated" Beschichtung gemacht?

Diskutiere Welche Erfahrung habt ihr mit der Seiko "Black Ion-Plated" Beschichtung gemacht? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin, im Moment bin ich ganz heiß auf eine schwarze Retro Seiko SNKM99 mit "Black Ion-Plated" Beschichtung. Diese Uhr am hellen Leder...
Tudor

Tudor

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
324
Moin Moin,
im Moment bin ich ganz heiß auf eine schwarze Retro Seiko SNKM99 mit "Black Ion-Plated" Beschichtung.

Diese Uhr am hellen Leder muss doch richtig gut aussehen,
...allerdings wie lange? :hmm:

Daher bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht doch lieber die normale Stahlversion aus der Serie (Ref. SNKN01) zulegen soll.

Welche Erfahrung habt ihr mit der Seiko "Black Ion-Plated" Beschichtung gemacht und habt ihr Bilder?
 
Tudor

Tudor

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
324
Keiner?
....dabei tauchen doch so viele durchs Forum. :hmm:

Ich hatte noch nie eine "schwarze" Uhr, finde aber Modelle wie Seiko Stargate SKZ329J1 oder Monster Sunburst SRP311 toll.

- Welche Langzeiterfahrung habt ihr mit der schwarzen Beschichtung gemacht?

- Wie ist der Zustand bei intensiven Tragen nach einem Jahr, geht die Beschichtung ab und sie sieht dann unansehnlich aus?
 
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.302
.... also, ich habe die hier....

IMG_3277.jpg

.... seit ungefähr 6 Wochen und kann bisher nur Gutes berichten.... sehr kratzerresistente Oberfläche die den Eindruck vermittelt ihre 'Schwärze' nicht zu verlieren :super:
 
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.302
.... die hier ist.... die....

DSC05997.JPG
IMG_3281.jpg
SCEB013 aka Tricompax Bullhead
 
Tudor

Tudor

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
324
Puuuh...das Ding ist der Oberhammer :klatsch:

Allerdings leider nichts für mich :oops:
Ich muss mittlerweile feststellen, das ich ohne Brille die silbernen Zeiger auf dem Ziffernblatt nicht mehr lesen kann.
Meine frisch gekommene SNKN01 Recraft werde ich die Tage deswegen in den MP setzten müssen!

Früher hat Seiko weiße Zeiger im vernünftigen Kontrast zum Blatt verbaut, warum heute diese Bling Bling Zeiger auf Bling Bling Ziffernblätter?
 
G

Gast001

Gast
@Compi: ...die Kannte ich noch nicht, ist aber wirklich Genial! :super:

Danke für's Zeigen.

LG, Toby
 
Thema:

Welche Erfahrung habt ihr mit der Seiko "Black Ion-Plated" Beschichtung gemacht?

Welche Erfahrung habt ihr mit der Seiko "Black Ion-Plated" Beschichtung gemacht? - Ähnliche Themen

Ist sie ihren hohen Preis wert? - Casio G-Shock MR-G (MRG-B1000D-1ADR): Hallo Uhrenfreunde, heute stelle ich euch mal wieder eine elektronische Uhr vor, wohl wissend, dass Reaktionen und allgemeines Interesse in einem...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
THE CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L - Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger -: The CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger Eigentlich war meine Suche nach einem hochwertigen...
Tudor Black Bay Red 79230R ein Ergebnis meiner Day Date Geschichte: Hallo liebe Forianer, in doch relativ kurzer Zeit stelle ich euch heute meine 2te Uhr vor. Sie ist am Ende das Produkt einer neu entfachten...
Das schwarze Schaf: Pancor P02-automatic blue: Die schwarze Pancor P02 hat es nicht leicht. Seit Launch stand sie immer etwas im Schatten der außergewöhnlicheren, “bling”eren, grünen...
Oben