Welche Einsteiger-Uhr für 150 Euro ?

Diskutiere Welche Einsteiger-Uhr für 150 Euro ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe mich hier heute angemeldet um einige tipps zum Uhrenkauf zubekommen da ich noch Anfänger bin. ich hatte bisher eine 10 Euro...
5

50_Reichsmark

Themenstarter
Hallo,
ich habe mich hier heute angemeldet um einige tipps zum Uhrenkauf zubekommen da ich noch Anfänger bin.
ich hatte bisher eine 10 Euro Uhr,die nach 2 Monaten die Beschichtung verloren hat und nichtmehr geht,und eine Excellanc welche minimal am Armband die Beschichtung verliert.
Nun möchte ich mir gerne "eine richtige Uhr" kaufen und wäre bereit 150 Euro auszugeben.
Ich habe mir die Modelle von swiss military hanowa angesehen und habe auch ein paar Modelle gefunden die mir gefallen,allerdings weiß ich nicht viel über die Marke bzw ob sie gzt ist.Sie ist ja eine Schweizer Uhr aber allerdings Quarz.
Ausserdem woltle ich gerne mal fragen welche Uhrenihr für den Preis kaufen würdet.Ob Quarz oder Mechanisch ist dabei egal,wenn es eine Mechanische für den Preis gibt würde ich auch gerne die nehmen.
Mir ist dabei wichtig das sie ein Metallband hat und das gehäuse nicht zu klein oder dünn ist.

MfG

5

50_Reichsmark

Themenstarter
Das beste was Du für 150,00 € kriegen kannst:

Orient Automatik Diver Armbanduhr Herren FEM75002D6 kaufen bei Hood.de - Material Edelstahl Farbe Blau

... gibt es auch in anderen Farben... falls sie Dir zu groß ist... einfach bei Orient stöbern... mehr Uhr gibt´s m. E. nirgends für´s Geld.
Danke,werde ich mir mal anschauen.
Was hälst du von der hier ?
Swiss Military Hanowa Herrenuhr Nautila Gents 06-5296.12.005 bei Christ.de bestellen

mistertomcat

mistertomcat

Was hälst du von der hier ?
Quartz... und kommt qualitativ nicht an die Orients ran... der UVP ist nicht ernst zu nehmen.

Wobei Quartz durchaus auch Vorteile hat... kriegst Du aber bei den Japanern (Seiko, Orient, Pulsar, Citizen... ) günstiger und in wirklich guter Qualität.

Regenwasser

Regenwasser

Hallo und willkommen im Forum!

Bei mechanischen Uhren könntest du mal bei der Seiko 5 Serie reinschauen, vielleicht ist da was dabei. Ansonsten würde ich ebenfalls auf Orient verweisen. Mechanisch, bis 150 € und aus der Schweiz wird sehr schwierig...

5

50_Reichsmark

Themenstarter
Hallo und willkommen im Forum!

Bei mechanischen Uhren könntest du mal bei der Seiko 5 Serie reinschauen, vielleicht ist da was dabei. Ansonsten würde ich ebenfalls auf Orient verweisen. Mechanisch, bis 150 € und aus der Schweiz wird sehr schwierig...
danke werde ich mir mal anschauen.Bei Seiko hatte ich das problem das die mir Optisch nicht alle gefallen haben.
Und wie sieht es mit Schweizer Quarzer aus,taugen die was ?

mistertomcat

mistertomcat

Victorinox sind auch klasse Uhren... bei Quartz sollte es etwas für Dein Budget geben.

Murphys

Murphys

Mechanische Uhren haben in der Regel eine viel höhere Gangabweichung als Quarz Uhren. Besonders in dieser Preisklasse. Was dich aber nicht von einer mechanischen Uhr abhalten soll. Du musst die Uhr dann zwischen einmal pro Woche und einmal pro Monat neu stellen. Wenn dich das stört dann ist eine Quarzuhr sinnvoller. Mit der gezeigten Hanowa für 150 Euro machst du nichts falsch. Da ist ein schweizer Ronda Uhrwerk verbaut.

5

50_Reichsmark

Themenstarter
Victorinox sind auch klasse Uhren... bei Quartz sollte es etwas für Dein Budget geben.
Victorinox ist dann etwas zu teuer.
Also die Orient FEM75002D6 sieht schonmal gut aus,mal sehen ob es die bestenfalls beim Juwelier gibt.

Bönnsche

Bönnsche

Du könntest (wenn es Dein Geschmack zulässt) mal im Vintagebereich stöbern. Da gibt es auch Schönes zu entdecken.
Wenn es nicht unbedingt Rolex, Omega und Konsorten sein müssen, kommst Du mit dem Budget auch hin.

Tschassy

Tschassy

(...)
Ausserdem woltle ich gerne mal fragen welche Uhrenihr für den Preis kaufen würdet.
(...)
Ich kann Dir zeigen, welche Uhren ich für (bis zu) 150 € gekauft habe, und die bei mir seit mindestens 6-7 Jahren ohne jeden Tadel ihre Dienste leisten.

Mehrere Seiko-Uhren; Automatik am Stahlband, aber ich mag lieber Lederbänder, deshalb habe ich das Stahlband abgemacht.
Eine blaue ...

Seiko_blue_08.jpg

... oder grüne ...

Seiko_grün_18.jpg

... oder die "military" ...

Seiko_military_05.jpg

Seiko_Werk.jpg

Eine mechanische Rivado mit Handaufzug, deren Beschichtung selbst nach fast 7 Jahren immer noch wie neu aussieht. Diese Uhr hat keine 100 € gekostet, da hättest Du im Budget noch ein Stahlband (kostet massiv in guter Qualität um die 40-50 €). Rivado ist eine Uhrenmarke, die bei Karstadt verkauft wird.

Rivado_01.jpg

Rivado_03.jpg

Gruß, Bert

Uhrbene

Uhrbene

Bei Quartzwerken im Bereich bis 150 Euro und von einem vernünftigen Hersteller (keine China Marke) ist ein Ronda, ETA, Seiko oder Citizenwerk drin. Da gibt es wenig bis keine qualitativen Unterschiede. Also würde ich eher auf das Gehäuse und das Band wert legen.

Bei Mechanik bis 150 Euro könnte man Vostok-Uhren nehmen (unter 100 Euro) oder nach meiner Meinung eine Klasse höher bei Seiko 5 zuschlagen. Die gibt es in allen Geschmacksrichtungen. Auch als Sportuhren, Diver oder ähnliches. Ähnlich gut sind Citizen, die nach meiner Erfahung etwas weniger Modellvarianten haben.

Grundsätzlich musst Du für dich festlegen, ob Du bei einer so günstigen mechanischen Uhr mit Gangabweichungen von 30sec/Tag leben kannst. Das kann bei allen drei genannten Marken durchaus vorkommen. Muss nicht so sein, es gibt auch oft bessere Werte, ist aber möglich und kein Garantiefall.

nogood

nogood

Wenn Quartz, dann Eco-Drive. Laufen immer ohne Batteriewechsel u. haben eine geringe Gangabweichung.

Citizen Eco-Drive Promaster Marine schwarz (BN0150-10E) für 150 Euro oder für 10 Euro mehr in blau (BN0151-17L) bei Valmano.de (mit Gutschein).

P

Pikachu

Ich kann Dir zeigen, welche Uhren ich für (bis zu) 150 € gekauft habe, und die bei mir seit mindestens 6-7 Jahren ohne jeden Tadel ihre Dienste leisten.

Mehrere Seiko-Uhren; Automatik am Stahlband, aber ich mag lieber Lederbänder, deshalb habe ich das Stahlband abgemacht.
Eine blaue ...

Anhang anzeigen 2755304

... oder grüne ...

Anhang anzeigen 2755306

... oder die "military" ...

Anhang anzeigen 2755315

Anhang anzeigen 2755316

Eine mechanische Rivado mit Handaufzug, deren Beschichtung selbst nach fast 7 Jahren immer noch wie neu aussieht. Diese Uhr hat keine 100 € gekostet, da hättest Du im Budget noch ein Stahlband (kostet massiv in guter Qualität um die 40-50 €). Rivado ist eine Uhrenmarke, die bei Karstadt verkauft wird.

Anhang anzeigen 2755307

Anhang anzeigen 2755308

Gruß, Bert
Die ersten beiden gefallen mir. Welche Modellbezeichnungen sind das?

C

citsei

Gesperrt
Ich würde eine Seagull 1963 empfehlen. Wenn Du nur ein wenig mehr ausgeben willst als die 150, käme auch eine Citizen Promaster Automatik (mit Handaufzug) in Frage. Seiko 5 mit Automatik haben fast immer Metallband und fangen bei unter 100 EUR an, haben dafür meist keinen Handaufzug. Kommt natürlich drauf an, ob Du Dich mit der Provenienz anfreunden könntest oder ob es zwingend eine deutsche Uhr sein muss (war die Excellanc ja auch nicht).

sawo

sawo

Gigandet SeaGround ist auch ok, Seiko NH35 soweit ich mich erinnere...

Thema:

Welche Einsteiger-Uhr für 150 Euro ?

Welche Einsteiger-Uhr für 150 Euro ? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Omega Geneve - Gute Vintage Uhr für Einsteiger zu schmalen Preis?

Kaufberatung Omega Geneve - Gute Vintage Uhr für Einsteiger zu schmalen Preis?: Hallo liebe Forengemeinde! Seit Beginn meiner Reise durch die Uhrenwelt, bin ich ein stolzer Besitzer einer Sandwich-Speedmaster. Diese Uhr ist...
  • Kaufberatung Zwei Uhren für eine Grundausstattung (Einsteiger) bis 500€

Kaufberatung Zwei Uhren für eine Grundausstattung (Einsteiger) bis 500€: Moin liebes Uhrforum, seit ein paar Wochen lese ich hier im Forum schon still mit auf meiner Suche nach ein, zwei passenden Uhren für mich und...
  • Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.

Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.: Einen angenehmen Guten Abend. :) Frisch und Forum - und auch noch relativ frisch im 'Uhren tragen'. Ich trage erst seit knapp zwei Jahren aktiv...
  • Kaufberatung Einsteiger sucht neue Uhr im unteren Preissegment

Kaufberatung Einsteiger sucht neue Uhr im unteren Preissegment: Moin, moin zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich möchte auch direkt mit meinem ersten Anliegen starten: Ich bin auf der...