Welche Datejust 31

Diskutiere Welche Datejust 31 im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Erstmal ein Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.Nun, ich bin 31 geworden und möchte mir nun einen lang gehegten Wunsch...
minoush

minoush

Themenstarter
Erstmal ein Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.Nun, ich bin 31 geworden und möchte mir nun einen lang gehegten Wunsch erfüllen- eine Datejust.Bei einigen Sachen bin ich mir sicher, bei anderen würde ich gerne eure Meinung lesen.Unzwar möchte ich die Datejust in der Größe 31, mit dem Jubilee Armband und der geriffelten Krone.Allerdings kann ich mich nicht zwischen der Stahlvariante mit rosanem Ziffernblatt und der bicolor(everose und Stahl) entscheiden auch mit rosanem Ziffernblatt entscheiden.Ich trage Schmuck in rosegold und weißgold. Passt die Stahluhr zu dem Schmuck in rosegold? Der Preisunterschied von ca 2500 Euro ist ja nicht gerade wenig. Ach ja, ich tendiere zu den Inzis, finde aber nicht römischen Zahlen gerade in der bicolor everose Variante auch schön. Fragen über Fragen.😂Danke, wer sich bis hier durch meine Gedanken durchgewurschtelt hat.

thp001

thp001

Hallo, ich würde mir keine so teure Uhr in 31 mm kaufen, es sei denn, Dein Handgelenksumfang liegt deutlich unter 13 cm. Und Bi-Color macht die Uhr (unnötig) teuer. Wer weiß, ob es in 5 oder 10 Jahren noch up to date ist, Schmuck in Rose-Gold zu tragen. Klassisch ist entweder Stahl/Weißgold oder Gelbgold.

Ich würde zu einer Date 34 mit Riffellünette und Oyster-Band greifen. Die geht dann zu sportlichen und zu eleganten Outfits. Und wenn es dann unbedingt etwas mehr Bling-Bling sein muss, dann halt mit einem Diamond-Dial. Hier mal zwei Beispiele. Ist aber natürlich immer auch Geschmacksache ... Gruß, thp001.

003212_4.jpg

S1076_4.jpg

Fotos von www.chronext.de

watch-watcher

watch-watcher

Hallo Minoush,

Everose mit dem Indexblatt in Rose würde ich bevorzugen. Eventuell sogar mit dem Oysterband.

minoush

minoush

Themenstarter
Vielen Dank schon mal für die kompetenten Kommentare.😁

D

Dille

Ich habe die 6829 von 1980, finde ich trotz 16er HG nur mit Unterlegband tragbar

Dr. Wu

Dr. Wu

Römische Ziffern sind ja nicht soo schlecht und lassen das Blatt voller wirken-was wiederum Geschmackssache ist.

T

TK16

Hallo Minoush,
jetzt möchte ich mal eine Lanze brechen für eine 31.er Uhr, die auch mit einem HGU über 13cm getragen werden kann. Ich selbst habe eine 31er mit jubile und Riffellünette und ich finde sie an meinem Arm keineswegs zu klein (15cm HGU). Meine Wahl ist auch auf Bicolor gefallen, ich bin zwar etwas älter als Du (39) aber fühle mich mit der Uhr keineswegs Omahaft oder Alt. Ich trage gerne Goldschmuck in GG. Die Everose Legierung von Rolex fand ich auf meinem Hautton grausig. Es sah sogar etwas billig aus. Das Gelbgold passt sehr gut zu meinem Hautton. Ich würde Dir also raten erst mal zu prüfen ob der Goldton für Deine Haut passt (wobei Du ja schon roségoldenen Schmuck hast).
Ich weiß dass es schwer ist weil die Datejust so viele Möglichkeiten gibt. Ich hatte gefühlt stundenlang alle Varianten durch und konnte mich nicht entscheiden. Die Bicolor sah im Web nicht gut aus und ich hatte diese gar nicht auf dem Schirm. Die Verkäuferin hat sie mir wegen der Größe gebracht und es hat klick gemacht. Hatte es mir dann noch einige Zeit überlegt weil eben viel Geld.
Jetzt freue ich mich ständig über die Uhr. Mein Mann kann sie schon nicht mehr sehen weil ich sie ihm immer unter die Nase halte. 😁
Alle meine Bekannten hatten übrigens im Vorfeld von bicolor abgeraten wegen "ist das noch modern in paar Jahren" usw.
Hör auf deinen eigenen Geschmack und nicht auf irgendjemanden, der weder Dich noch Deinen Stil kennt.
Hier noch ein Bild - viel Spaß beim Entscheiden.
IMG_20191116_151945.jpg

minoush

minoush

Themenstarter
@TK16
Vielen Dank für deinen ausführlichen und sehr informativen Beitrag.Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.👍Ich muss dazu sagen, dass mein Rosegoldschmuck aber nicht annährend so rosastichig ist wie die Everrose, deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass vielleicht die Stahl oder die goldene Bicolor wie bei dir gut bzw. sogar besser passen könnte.Ich habe übrigens einen ähnlichen HGU wie du.
P.S. Die Größe bzw. auch das Bicolor sieht super an dir.👌

T

TK16

Die Stahlvariante in Rosé finde ich sehr gut und war / ist noch bei mir auf der Wunschliste. Der Geschmack kann sich auch im Laufe der Jahre verändern. Wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte dass ich Gelbgold trage, hätte ich das wohl nicht geglaubt.
@Frau A. hat die roséfarbene in Stahl und hat in meinen Thread damals einige Bilder gepostet. Tolle Uhr. Ich denke du musst zum Konzi und die Roségoldene anschauen. Die kleineren Modelle in bicolor sollten auch relativ gut verfügbar sein. Halte uns auf dem laufenden, bin schon gespannt.

F

Frau A.

Ich rate auch zur 31er. Bei einem HGU von 15 passt die Größe perfekt! Ich habe es nicht so mit Gelb- oder Roségold, drum kann ich als Entscheidungshilfe hier nur die Stahl/Weißgold-Version zeigen:

55DADD93-06AA-4194-87DD-5DE736B796CE.jpeg

F

Frau A.

Die Stahlvariante in Rosé finde ich sehr gut und war / ist noch bei mir auf der Wunschliste. Der Geschmack kann sich auch im Laufe der Jahre verändern. Wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte dass ich Gelbgold trage, hätte ich das wohl nicht geglaubt.
@Frau A. hat die roséfarbene in Stahl und hat in meinen Thread damals einige Bilder gepostet. Tolle Uhr. Ich denke du musst zum Konzi und die Roségoldene anschauen. Die kleineren Modelle in bicolor sollten auch relativ gut verfügbar sein. Halte uns auf dem laufenden, bin schon gespannt.
Da haben sich unsere Posts wohl überschnitten ;-)

minoush

minoush

Themenstarter
Freue mich gerade total, über die tollen Tipps und die Fotos.@Frau A. die DJ in Stahl sieht auch wirklich toll aus. Das schlimme ist, dass die alle so toll aussehen, dass ich mich nicht entscheiden kann. Mit meiner Entscheidungsneurose wird noch die nächste Preiserhöhung kommen bis ich mich entschieden habe.🤪Wenn ich mich entschieden habe, werde ich mich aufjedenfall melden.Fürchte nur, dass es noch dauert.🙈

clocktime

clocktime

Probiere die 31mm (oder eine andere Uhr in dieser Grösse) mal aus. Wenn sie von der Grösse her stimmt, kannst Du bzl. Farben schauen.
Auch wenn @TK16 begeistert von der Bicolor ist: Du solltest Dir unbedingt auch die Stahlvariante(n) anschauen. Eine reine Stahl-Variante ist zeitloser.
Wenn du beides angeschaut hast (evtl. auch mal mit Oyster-Band), kannst Du Dich besser/leichter entscheiden. Ich hatte übrigens auch zwei Bicolor-Uhren (u.a. Tissot), aber bin davon völlig weggekommen. Allerdings muss ich zugeben, dass Du als Frau das vielleicht völlig anders siehst - und das wäre genauso richtig.

minoush

minoush

Themenstarter
@clocktime Das ist eine weise Herangehensweise.So werde ich das machen.TK16 hat ja auch geschrieben, dass sie zunächst die Bicolor nicht auf dem Schirm hatte und dann es sich auch nochmal eingehend überlegt hat. Danke nochmal an alle, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.Wünsche euch ein schönes.😊

T

TK16

... nochmals eine persönliche Meinung (ohne dass es als Kaufberatung dienen soll) : ich kenne keine Erwachsene Frau, die roségold trägt. Also für mich ist Roségold eine Modeerscheinung. Geschmackssache. Wenn ich nur eine Uhr hätte, würde ich eine am Edelstahlband nehmen. Alternativ eine Santos von Cartier am Lederband. 🤔 Ich habe noch eine Breitling Colt Oceane wenn es nicht so schick oder eher sportlich sein soll.
Ergo wäre meine persönliche Wahl bei nur einer Uhr: Datejust 31, jubile, Riffellünette, indizies, rosé Zifferblatt. Die deckt alles ab: feminin, dressig, modern. Ein Allrounder.

Zuletzt bearbeitet:
minoush

minoush

Themenstarter
Da gebe ich dir recht und es ist im Gegenteil schön, dass du dir so Gedanken machst. Mein Schmuck ist zwar Echtrosegold (750), aber keinesfalls so rosastichig wie das Everrose.An sich gefällt mir Rosegold wirklich gut, aber das Everrose wirkt etwas "billig" und das rosa Ziffernlatt von der Stahlvariante greift das Rosegold auch gut wieder auf.👌

Thema:

Welche Datejust 31

Welche Datejust 31 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Rolex Datejust 1601, 16014, 16234

Kaufberatung Rolex Datejust 1601, 16014, 16234: Hallo zusammen, eigentlich hatte ich geplant mir zum Geburtstag eine Tudor Black Bay 58 zu kaufen. Das wird lt. Konzi wohl nun doch nichts werden...
  • [Suche] Rolex Datejust 16234 silbernes Ziffernblatt ohne Zahlen

[Suche] Rolex Datejust 16234 silbernes Ziffernblatt ohne Zahlen: Hallo, ich suche eine (nicht zu alte) Rolex Datejust 16234 mit (hell) silbernem Ziffernblatt ohne Zahlen, geriffelter Weissgoldlünette, Jubile...
  • [Verkauf] ROLEX Datejust 126331, LC 100, neu

[Verkauf] ROLEX Datejust 126331, LC 100, neu: Ich biete als Privatperson eine wunderschöne, neue und teilverklebte Rolex Datejust 41 deutlich unter Listenpreis an: Nigelnagelneu...
  • Kaufberatung Datejust-Vintage aus dem Jahr 1957 als Geburtstagsgeschenk

Kaufberatung Datejust-Vintage aus dem Jahr 1957 als Geburtstagsgeschenk: Zum Geburtstag möchte ich meinem Bruder gern eine Datejust aus seinem Geburtsjahr 1957 schenken. Auf Chrono24 habe ich diese gefunden Rolex 6605...