Welche Citizen Promaster ?

Diskutiere Welche Citizen Promaster ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Erstmal ein großes HALLO in die Runde! Ich bin neu hier und wie ihr wahrscheinlich schon vermutet, steht bei mir demnächst ein Uhrenkauf an. Ich...
O

onkelpelle

Gast
Erstmal ein großes HALLO in die Runde!
Ich bin neu hier und wie ihr wahrscheinlich schon vermutet, steht bei mir demnächst ein Uhrenkauf an. Ich habe mich hier im Forum und auf den Herstellerseiten schon informiert und mich nun auf ein Citizen-Modell eingeschossen.
Nun kann ich mich allerdings noch nicht recht entscheiden und wollte mir hier noch ein paar Meinungen holen, vielleicht ja auch ein paar Alternativ-Möglichkeiten.

Zur Auswahl stehen:

Citizen AS4020-28E

Citizen AS4020-52E

Citizen AS2031-E06

Letztere verzichtet wie ersichtlich auf die Chrono-/Alarm-/Zweite-Zeit-Funktion, ist aber imho übersichtlicher und ein wenig "eleganter" . Sehr gut finde ich bei allen Uhren, dass sie funkgesteuert arbeiten und ausserdem solarbetrieben sind.

Wie sind Eure Erfahrungswerte mit Citizen-Uhren? Habe in der Bucht auch schon nen autorisierten Hädler aufgetan, die Preise der o.g. Uhren liegen dann zwischen 379 und 415 Euro. Und das ist dann schon hart an der Schmerzgrenze.

Bin auf Eure Posts gespannt...

Viele Grüße,

onkelpelle

Trainmaster C

Trainmaster C

Ich habe die Mittlere, die AS4020-52E und bin zufrieden damit.
2 Sachen, die eventuell stören könnten, ist die Alarmfunktion (die Zeiger brauchen ne halbe Ewigkeit um in die vormals gespeicherte Alarmzeit zu laufen) und das Gewicht. Mein Bruder hat ne ältere Citizen Eco-Drive aus Titan und meinte, daß die Stahl-Promaster schwerer als das Gold von Fort Knox wäre. Das erste ist Gewöhnungssache, daß 2te muß sein, find ich. Ich will das teure Geld auch am Arm fühlen.
Ich find die gut und würd sie wieder kaufen, sollte mir meine mal abhanden kommen. Bei der Verarbeitung und Bedienbarkeit gibts nix zu meckern.
Der Preis ist Ok, ich habe 550 € beim Juwelier meines Vertrauens bezahlt.

eastwest

eastwest

Genau, Gewicht ist Ansichtssache. Ich persönlich trage Uhren von 50 bis über 200 Gramm, aber viele mögen es entweder nur leicht oder nue schwer.

Citizen ist insgesamt eine Supermarke; ich mag meine EcoDrive-Nighthawk sehr. Mit Funk habe ich aber keine Erfahrung.

eastwest

P

Phase-de-Lune

Zu Citizen kann man nur raten, ich besitze etliche Eco-Drives und bin damit sehr zufrieden. Auch die Funk-Technologie ist weit ausgereizt, hier gibt es kaum noch was zu verbessern. Du solltest vielleicht darauf achten, ob es sich um einen Dualband-Empfänger (DCF, MSF) oder einen Multiband-Empfänger handelt, der Zeitsignale auf der ganzen Welt empfangen kann.

Thema:

Welche Citizen Promaster ?

Welche Citizen Promaster ? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Promaster Edition neu

[Verkauf] Citizen Promaster Edition neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Diver Edition Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Reserviert] Citizen Promaster Chrono AN 1130-01E

[Reserviert] Citizen Promaster Chrono AN 1130-01E: Dies ist ein Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme. Sehr gut erhaltener Promasterchrono abzugeben. Die Uhr befindet sich in einem guten...
  • Meine Toughe Neue: Die Citizen Promaster Land Eco-Drive Tough BN0217-02E

Meine Toughe Neue: Die Citizen Promaster Land Eco-Drive Tough BN0217-02E: Verehrtes Forum, heute werde ich es wagen, meine erste (Kurz-)Vorstellung zu präsentieren. Was bisher geschah: Mehrere Citizen-Modelle im...
  • Citizen ProMaster 4020/4050 23mm Uhrenarmband Leder so teuer?!

Citizen ProMaster 4020/4050 23mm Uhrenarmband Leder so teuer?!: Ungefähr 60 Euro für ein Lederarmband (geschnitten auf Faltschließe, ohne Schließe) ist doch schon recht happig. Dabei gibts doch für jedes...
  • [Reserviert] Citizen Promaster NY0094-85E Fugo Bicolor Asia Limited Edition

[Reserviert] Citizen Promaster NY0094-85E Fugo Bicolor Asia Limited Edition: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter. Die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Liebes Forum! Zum...