Eigentlich nicht, aber egal, trotzdem ne schöne UhrDenke, das gehört hier rein:
Ich weiß es ist eine Schweizer Firma und hat sicher auf früher mal in der Schweiz gefertigt. Aber ich denke, dass diese neueren Uhren mit Sicherheit in Fernost gebaut werden. Ein „Swiss made“ oder ähnliches, kann ich auch nicht finden an der Uhr.Eigentlich nicht, aber egal, trotzdem ne schöne Uhr![]()
Ich meine, die haben schon was miteinander zu tun. Aber wahrscheinlich ist nur der Name aufgekauft..."Gigandet" scheint aktuell eine Handelsmarke der MTR24 GmbH zu sein. Zumindest die Sea Ground 300 Modelle scheinen in Deutschland gefertigt zu werden. Wo die anderem Modelle gebaut werden, ist mir nicht bekannt. Die "Speed Timer" Modelle (hab auch drei Stück von denen und bin sehr zufrieden) haben ein Miyota Kaliber 6S21 eingebaut. Also schon mal kein China-Innenleben
Die Schweizer Firma, die du im Kopf hast, hieß Charles Gigandet S.A. und hat so weit ich weiss nichts mit der aktuellen Marke Gigandet zu tun.
Laut Watch-Wiki wurde die Marke "Charles Gigandet" 2011 wieder als Marke der Firma Blanchefontaine SA eingetragen (LINK). Von daher würde ich bezweifeln, dass die Marke "Gigandet" (ohne den Zusatz "Charles") etwas mit den aktuellen Modellen zu tun hat. Aber leider finde ich auch nach längerem Googeln nix genaueres dazuIch meine, die haben schon was miteinander zu tun. Aber wahrscheinlich ist nur der Name aufgekauft...
Naja, es ist ja kein Diver, von daher braucht er auch keine drehbare Lünette. Allerdings hätte man dann auch auf das Diver-typische Inlay verzichten können. Aber egal, mir gefallen die Speed TimersZufrieden bin ich auch für den Preis. Nur dass sich die Lünette nicht drehen lässt stört mich sehr!!
Das halte ich aber auch nicht für ein Kriterium, gibt doch EINIGE Chinauhren, die Miyotas oder Seikos in sich haben und trotzdem "typische" Chinauhren sindDie "Speed Timer" Modelle (hab auch drei Stück von denen und bin sehr zufrieden) haben ein Miyota Kaliber 6S21 eingebaut. Also schon mal kein China-Innenleben![]()
Da ich mein Büro mit keinem Teilen muß, und eventuelle Besucher vorher anklopfen und warten, bis ich "herein" sage (ich sage nicht herein, sondern "joa"), trage ich auch heute die kleine Möwe....ich trage derart teure Uhren ja nicht gerne im Büro, wegen dieser schrecklich nervtötenden, endlosen Neiddebatten...
(...)