Welche China Uhr tragt ihr heute

Diskutiere Welche China Uhr tragt ihr heute im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, der Aufzug dieses Kalibers kann ein Problem sein. Er "ratscht" durch. Nach Reklamation und Rûcksendung bekam ich nach 3 Monaten und mehrfacher...
zeitvergeht

zeitvergeht

Alpha-1993 hat die Preise geringfügig erhöht, einige Modelle scheinen wohl mittlerweile für längere Zeit vergriffen zu sein...
Leider ist der Handaufzug etwas mühsam zu betätigen (zumindest für meine 'Schlachterpfoten', ähm Wurstfinger... 8-)).
Dies soll jedoch bei dem hierdurch hommagierten Vorbild auch nicht so viel besser sein..., schade, denn ansonsten... naja, viel Geld gespart.
Ja, der Aufzug dieses Kalibers kann ein Problem sein. Er "ratscht" durch. Nach Reklamation und Rûcksendung bekam ich nach 3 Monaten und mehrfacher Reklamation Ersatz. Funktioniert einwandfrei. Ich mag das Risiko aber nicht mehr eingehen.

Andreas1961

Andreas1961

Meine Alpha läuft wie ein " Uhrwerk" :super: , keine Probleme bis jetzt.

zeitvergeht

zeitvergeht

Meine Alpha läuft wie ein " Uhrwerk" :super: , keine Probleme bis jetzt.
Glück gehabt, oder willst du damit sagen, dass das nicht sein kann? Bei Recherchen auf anderen Sites stösst man auch auf dieses Problem. Das ist ein gutes Beispiel für die Qualitätsstreuung der China Produkte.
Fazit, kann gut gehen oder auch nicht. Daher nach Möglichkeit in der EU bestellen, wodurch Reklamationen einfacher zu klären sind.

Y

Yakuzaa

Ja, der Aufzug dieses Kalibers kann ein Problem sein. Er "ratscht" durch. Nach Reklamation und Rûcksendung bekam ich nach 3 Monaten und mehrfacher Reklamation Ersatz. Funktioniert einwandfrei. Ich mag das Risiko aber nicht mehr eingehen.
Ist ja das gleiche Werk wie in der Seagull 1963. Da gibt es mittlerweile leider die gleichen Probleme. Würde darauf tippen, dass aufgrund der Nachfrage die Produktion hoch gefahren wurde und die Qualität darunter leidet.

Sein&Zeit

Sein&Zeit

... und ich ebenfalls!

Wobei DIE hier
Alpha-1993, 2020.01.13.JPG

inzwischen echt zu einem meiner Lieblinge 'mutiert' ist.

Das liegt selbstverständlich aber auch an der Rückseite... 🥳

Alpha-1993, 2020.01.13, backside.JPG

...I love it. (Dieses Modell [Meine Uhr hat - wie ja zu sehen ist - die Nr. 0951/1000] ist leider inzwischen vergriffen bei Alpha-1993.Com.

Grüße, kommt wohlbehalten durch die Woche!

Marc

Thema:

Welche China Uhr tragt ihr heute

Welche China Uhr tragt ihr heute - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,5mm WaDi: 20m Werk: AP 5134 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: US$ 78.300...
  • Meine ersten Erfahrungen mit dem Kauf von Uhren aus China

Meine ersten Erfahrungen mit dem Kauf von Uhren aus China: Hallo allerseits, seit ca. 2-3 Monaten interessierte ich mich für das Thema "Uhren" und habe bisher wissbegierig in diesem Forum mitgelesen. Zu...
  • Suche Uhrmacher, der mir an meiner China-Uhr eine kleine Reparatur ausführt

Suche Uhrmacher, der mir an meiner China-Uhr eine kleine Reparatur ausführt: Hallo liebes Forum, ich besitze eine Uhr aus China, die zwar ziemlich günstig war, mir aber vom Design her extrem gut gefällt. Das Design war...
  • [Suche] China Uhr, Pagani, Borsigor o. Ä.

[Suche] China Uhr, Pagani, Borsigor o. Ä.: Hallo, ich suche eine günstige China Uhr, habe kein bestimmtes Modell. Wichtig wäre mir ein ordentliches Werk und Saphirglas. Mindestens 42mm...
  • China Uhren und die Frage warum billig immer zieht

China Uhren und die Frage warum billig immer zieht: Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren, wie Ihr die Thematik seht. Ich arbeite in der Automobilindustrie, wenn man z.B in China einen...