Welche China Uhr tragt ihr heute

Diskutiere Welche China Uhr tragt ihr heute im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Tolles Foto mit dem Glaskrug! Sieht so aus, als wäre es vor einem Bersigar-Poster gemacht worden!?
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Liebe "Mit-Chinesen", 🥳

ich hoffe, Ihr kamt alle gut in das noch frische Jahr 2020! 🧨

Heute trage ich mal wieder meine ALLERERSTE Chinauhr (Juli 2019)...
Sie läuft noch immer (!, :D) bei ca. 8 Sekunden/d im Plus...
Guanqin - meine erste China-Uhr (1).JPGGuanqin - meine erste China-Uhr (2).JPG

Laßt es Euch gut gehen, genießt das Wochenende!

Herzlichst,

Marc

Twindaddy69

Twindaddy69

Die habe ich auch schon etwas länger im Visier...
Danke für das Herzeigen! Was mag wohl für ein Werk im Inneren ticken?
Grüße, Marc!
Kann ich dir nicht beantworten...
Das Band ist jetzt nicht der Knaller, da soll aber Leder dran

Ich selbst trage heute Bling Bling

Anhänge

JUK-Bavaria

JUK-Bavaria

Heute angekommen, macht (fast) einen sehr sauberen Eindruck: Gut reguliert, Lünette rastet sauber und passt, Gehäuse ist ordentlich verarbeitet...

Fast deshalb, weil wohl die Welle der Krone ein wenig zu kurz ist - nach dem Stellen geht die Krone erst nach ein paar Versuchen wieder richtig rein, so dass die Uhr wieder anläuft. Mal schauen, ob ich das gerichtet bekomme...

IMG_0799.jpeg

Sein&Zeit

Sein&Zeit

...immer wieder ein wunderschöner Anblick! :klatsch:
Alpha-1993 hat die Preise geringfügig erhöht, einige Modelle scheinen wohl mittlerweile für längere Zeit vergriffen zu sein...
Leider ist der Handaufzug etwas mühsam zu betätigen (zumindest für meine 'Schlachterpfoten', ähm Wurstfinger... 8-)).
Dies soll jedoch bei dem hierdurch hommagierten Vorbild auch nicht so viel besser sein..., schade, denn ansonsten... naja, viel Geld gespart.

...

Heute trage ich mal wieder meine bisher günstigste Chinauhr,

BENYAR 5144 Januar 2020 (5).JPG

...es ist die
BENYAR 5144,

BENYAR 5144 Januar 2020 (1).JPG

erworben im September 2019.

BENYAR 5144 Januar 2020 (2).JPG

Das wohl darin verbaute DG2813 arbeitet weiterhin zuverlässig (mit +5-10 s/d, je nach Lage/Trageverhalten).

BENYAR 5144 Januar 2020 (3).JPG

Ich liebe sie sehr... :oops:

BENYAR 5144 Januar 2020 (4).JPG

Nach wie vor ist die Kalenderumschaltung ein Schwachpunkt, da vom Gefühl her etwas hakelig...
Ansonsten aber wahnsinnig viel Uhr für das geringe Geld. So macht China Spaß!

Grüße an Euch alle!
Genießt das Restwochenende! 🥳

Marc

Thema:

Welche China Uhr tragt ihr heute

Welche China Uhr tragt ihr heute - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,5mm WaDi: 20m Werk: AP 5134 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: US$ 78.300...
  • Meine ersten Erfahrungen mit dem Kauf von Uhren aus China

Meine ersten Erfahrungen mit dem Kauf von Uhren aus China: Hallo allerseits, seit ca. 2-3 Monaten interessierte ich mich für das Thema "Uhren" und habe bisher wissbegierig in diesem Forum mitgelesen. Zu...
  • Suche Uhrmacher, der mir an meiner China-Uhr eine kleine Reparatur ausführt

Suche Uhrmacher, der mir an meiner China-Uhr eine kleine Reparatur ausführt: Hallo liebes Forum, ich besitze eine Uhr aus China, die zwar ziemlich günstig war, mir aber vom Design her extrem gut gefällt. Das Design war...
  • [Suche] China Uhr, Pagani, Borsigor o. Ä.

[Suche] China Uhr, Pagani, Borsigor o. Ä.: Hallo, ich suche eine günstige China Uhr, habe kein bestimmtes Modell. Wichtig wäre mir ein ordentliches Werk und Saphirglas. Mindestens 42mm...
  • China Uhren und die Frage warum billig immer zieht

China Uhren und die Frage warum billig immer zieht: Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren, wie Ihr die Thematik seht. Ich arbeite in der Automobilindustrie, wenn man z.B in China einen...