Welche China Uhr tragt ihr heute

Diskutiere Welche China Uhr tragt ihr heute im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Didun Royal Fake :D
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Liebe Mitverrückte... ... noch einmal zum Thema Bersigar und Qualitäts-Stufe des montierten Glases...

Ich war mit meiner BERSIGAR BG-1617b letzte Woche nicht nur in Sachsen-Anhalt unterwegs,

...unterwegs in Sachsen-Anhalt.JPG

nein, ich war auch heute :D mal wieder unter der Dusche... [keine Angst, davon gibt es KEINE Bilder ...]. 😇 ...

Ich habe noch immer kein Patentrezept vorgefunden, um festzustellen, ob ein Saphirglas vorhanden ist oder nicht...

Hier im Forum gab es schon einmal den Hinweis, am Uhrglas zu lecken... 🥳
Physikalisch betrachtet ist das gar keine so dumme Idee, denn es geht ja um die Frage der Wärmeleitfähigkeit.
Also kühlt die Zungenspitze bei einem Sapirglas 'schneller' ab; dies ist spürbar.

Die Wassertropfen auf meinem Uhrglas bildeten deutliche Tropfen (Oberflächenspannung!) und liefen bei Neigung der Uhr nicht so einfach vom Glase ab. Genügt das schon als Indiz für das Vorhandensein eines Saphirglases?

Muß man sich für eine verbindliche Prüfung wirklich einen sog. Diamanten-Tester (in Stiftform) anschaffen?

Hat jemand von Euch noch einen ultimativen Geheimtipp?

Viele Grüße,

Marc

JUK-Bavaria

JUK-Bavaria

Ja, einen Diamantprüfer - damit funktioniert es auf jeden Fall.
Und genau damit habe ich bei meiner Bersigar das Nicht-Vorhandensein von Saphirglas diagnostiziert...

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Ja, einen Diamantprüfer - damit funktioniert es auf jeden Fall.
Und genau damit habe ich bei meiner Bersigar das Nicht-Vorhandensein von Saphirglas diagnostiziert...
JUK... - welchen Prüfer hast Du? Der Preisrahmen ist ja ziemlich gespreizt...

Viele Grüße und Danke
für die schnelle Antwort.

Marc

JUK-Bavaria

JUK-Bavaria

Wichtig ist:
  • Schutzkappe ab
  • Aufheizen lassen (dann leuchtet die zweite rote LED)
  • Mit einem Finger auf die Metallfläche des Prüfers auf der Rückseite fassen
  • Die Empfindlichkeit so einstellen, dass zwei grüne LEDs aufleuchten
  • Ziemlich senkrecht auf Glas drücken
Bei Mineralglas tut sich nichts oder max. eine weitere grüne LED, bei Saphirglas geht die Anzeige bis ins rote und das DIng piepst.

Ralf Krause

Ralf Krause

Guten Abend,

gestern aus 🇨🇳 angekommen die Neue von Ali.
GUANQIN ⌚
Automatic
GQ20022
39mm

Gute Verarbeitung und ca. drei Wochen
Wartezeit.
Ich wünsche Euch einen guten Start in's Wochenende.

Grüße
Ralf :super:

Anhänge

MichaelHermelin

MichaelHermelin

Sieht klasse aus! Sag, wie grau ist das Grau? Falls Du mal bei hellem Himmel (ohne Sonne) draußen bist und noch ein Bild schießen könntest?

Thema:

Welche China Uhr tragt ihr heute

Welche China Uhr tragt ihr heute - Ähnliche Themen

• [Suche] China Uhr, Pagani, Borsigor o. Ä.

[Suche] China Uhr, Pagani, Borsigor o. Ä.: Hallo, ich suche eine günstige China Uhr, habe kein bestimmtes Modell. Wichtig wäre mir ein ordentliches Werk und Saphirglas. Mindestens 42mm...
  • China Uhren und die Frage warum billig immer zieht

China Uhren und die Frage warum billig immer zieht: Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren, wie Ihr die Thematik seht. Ich arbeite in der Automobilindustrie, wenn man z.B in China einen...
  • China Uhren

China Uhren: Hallo, es wird sehr viel über negative China-Automatikuhren geschrieben. Kennt jemand einen seriösen Uhrenhersteller aus China, welcher...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Escapement Time Beobachter A Uhr 40mm Seagull ST2130 Saphirglas aus China importiert

[Erledigt] Escapement Time Beobachter A Uhr 40mm Seagull ST2130 Saphirglas aus China importiert: Hallo Leute, Wie bereits im Forum vorgestellt, möchte ich meine chinesische B-Uhr von Escapement Time (Import von Taobao aus China 2017)...