Nach wieder mal langer Anstinenz wurde ich so richtig von den auf Vintage getrimmten Modellen angemacht mir eine selbst zu Bauen.
In meiner Uhrenteile-Kiste fand ich noch ein altes Submariner-Hommage-Gehäuse, ein altes chin. Werkl, ein Eta 2622 mit 21.600
Super, Ernie, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
Das hat - neben mir - sicher auch noch andere hier interessiert.
Keine Ursache. Wenn Fragen, gerne an mich. Es gibt so viele Workarounds ums Uhrenabsteln und da können wir alle daran teilhaben. Manches lässt sich halt nur mit profi Equipment realisieren aber vieles auch nur mit einfachen Mitteln.
Und sein wir uns mal ehrlich, jeder von uns Verrückten hat so eine Schublade in der Teile landen die einem zu schade zum Wegwerfen sind.
Daraus ergeben sich diese „ich baue mir meine Uhr“ – IDEEN. Gut so!
Wie Stolz war ich als ich mein erstes Projekt realisiert habe!?! Da gab es noch kein Ali. Teile aus der Schweiz, Deutschland (meist Flume, war einer der ersten und ohne Händler-/Uhrmachernachweis keine Chance was zu Bestellen) war es schwer Teile zu bekommen.
Heute haben wir die Auswahl. Also jeder der ein Bastelwastel ist, ran an den Speck! Baut euer Projekt. Es macht Spaß und man ist Stolz auf seine EIGENE UHR!