Welche China Uhr tragt ihr heute

Diskutiere Welche China Uhr tragt ihr heute im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr cool! :super: War das Band dabei?

Peter Dachser

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
137
Ort
Wien
Unter Freunden? Ich kenne das Vorbild. Der Junge Hans hat ein etwas schöneres Ziffernblatt. Das war's. Sonst erkenne ich keinen Unterschied in der Verarbeitung. Selbst beim Band nicht.
Vielen Dank für die Info. Einfach nur lapidar den Firmennamen mit der Schreibmaschine auf das Blatt zu schreiben, das hat schon was. Dagegen sehen sogar die Uhren von Hans barock aus.
 

mannberlin

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
957
Vielen Dank für die Info. Einfach nur lapidar den Firmennamen mit der Schreibmaschine auf das Blatt zu schreiben, das hat schon was. Dagegen sehen sogar die Uhren von Hans barock aus.
Nicht zu vergessen, bekanntes Chinauhr-Übel: Der Hans lumt viel besser. Und es ist schon erstaunlich, dass hier eine schöne, aber nicht so bekannte oder gar legendenhafte Uhr so hochwertig hommagiert wird.
 

Peter Dachser

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
137
Ort
Wien
@mannberlin
Eine Frage noch: Ich habe mit 16,5cm relativ dünne Handgelenke. Bei einer anderen Uhr mit Butterfly-Schließe und Lug to Lug von 43mm habe ich alle entfernbaren Glieder entfernt und das Band passt. Auf jeder Seite sind jetzt vom Federsteg zum Ende 7cm übrig. Lässt sich das Band der Binger so weit kürzen oder besser noch etwas mehr, da die Uhr ja größer ist?
 

mannberlin

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
957
@mannberlin
Eine Frage noch: Ich habe mit 16,5cm relativ dünne Handgelenke. Bei einer anderen Uhr mit Butterfly-Schließe und Lug to Lug von 43mm habe ich alle entfernbaren Glieder entfernt und das Band passt. Auf jeder Seite sind jetzt vom Federsteg zum Ende 7cm übrig. Lässt sich das Band der Binger so weit kürzen oder besser noch etwas mehr, da die Uhr ja größer ist?
1613518903510.png

Keine Ahnung, jedenfalls kann man ne Menge kürzen ...
 

Mechanikfreund

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
334
Die ist aber hübsch..
Eigentlich stört mich nur das Datum..
Und ein gaaaanz kleines bischen vielleicht die Z.B. Farbe..wobei die in den Angeboten etwas anders ausschaut, eher silbern bzw. weiß 🤷‍♂️
Aber ein Klasse Teil👍
 

Vespa_Cruiser

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
467
Mir war heute nach Vintage.
Wie so oft kann ich mich nicht entscheiden was ich eigentlich tragen will und so gewöhne ich mir zukünftig an die Uhr zu nehmen, auf die mein erster Blick beim Ankleiden fällt. Es war die Huyara.
6B7BA440-3DD2-4288-9BA2-1CDC4D0FAE50.jpeg
2886E3B0-BD0B-4C31-9954-B481826F796C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche China Uhr tragt ihr heute

Welche China Uhr tragt ihr heute - Ähnliche Themen

San Martin, Parnis, Pagani vs. Steinhart: Hallo, ich hab bisher immer Parnis Uhren aus China bestellt und wahr immer sehr zufrieden mit der Qualität, dieses Jahr hab ich Pagani eine...
Parnis Zifferblatt tauschen: Hallo zusammen, vor einigen Jahren habe ich mir und meinem Bruder zu einer klassischen 40mm Parnis ein Zifferblatt bedrucken lassen. Nun würde...
Der Batman Thread: Die Suchfunktion bringt unüberschaubar viele Treffer daher mache ich mal einen auf. Zeigt her eure Batmans! Ich bin ein Batman Fan und es gibt...
Welche Uhren tragt Ihr heute? (Teil 12): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Bitte immer die...
Wo gibt es GMT Lünetteneinlage in1A Qualität ?: Etwas Neues wäre nett, suche für meine Parnis GMT Lünetteneinsätze schwarz rot und blau rot , gerne auch bei Ali . Habe zwei geordert die sehen...
Oben