Welche China Uhr tragt ihr heute

Diskutiere Welche China Uhr tragt ihr heute im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn da nicht PARNIS drauf stünde, hielte man es für eine sehr viel teurere Uhr. Echt schön.
sharkoon

sharkoon

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
283
Mittlerweile hat sich die Heimdallr als meine meistgenutzte Alltags-Beater-Watch etabliert. Sehr gerne an verschiedenen Natos (dieses hier mag ich besonders gerne) - so trägt sie sich mit ihrem anschmiegsamen Gehäuse einfach phantastisch. Ich habe die gleiche Uhr auch noch am Stahlband eigentlich nur für die Sammlung.
Was die Heimdallr gegenüber der SteelDive auszeichnet, ist das minimal gewölbte und gephaste Saphirglas, das schwarze Zifferblatt und die stärkere Krümmung des Gehäuses. Die Steeldive hat zwar auch eine Phase am Saphir, aber irgendwie nicht diese Brillanz. Eventuell liegt das am recht grauen Zifferblatt und der Entspiegelung.

Im Frühjahr knallte mir ein Karabiner beim Aufhängen einer Kinderschaukel meiner Vierjährigen ausgerechnet gegen den Rand der Lünette und hinterließ eine Macke (ca. auf 6:30 Uhr). Anfänglich störte mich diese so sehr, dass ich mir bei Heimdallr über AliExpress ein neues komplettes Gehäuse geordert habe.
Mittlerweile stört mich die Macke nicht mehr - eher denke ich immer an meine schaukelnde Tochter, wenn ich mal im Alltag die kleine Delle an der Kante registriere. Somit habe ich den Umzug des Uhrwerkes ins neue Gehäuse erstmal auf Eis gelegt.

Vor etwa drei Wochen habe ich mich daran versucht, zum ersten Mal das Werk zu regulieren - mittels Handy-App, also ganz unprofessionell. Ich habe dafür etwa 45 Minuten benötigt, aber das Ergebnis ist besser als gedacht. Seither läuft das NH35 stoisch mit exakt +1s/d! Das finde ich sensationell.... :D

IMG_20201116_173409.jpgIMG_20201116_173039.jpgIMG_20201116_172712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

martinyyyy

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
36
Ort
Süddeutschland
Ich freue mich auf einen Erfahrungsbericht.
Sauber, DA bin ich auf einen Erfahrungsbericht gespannt.

Äh, Du kommst nicht zufällig aus München?
(ja ich weiß, Süddeutschland ist viel größer als München).

Viele Grüße, Uwe
Oh ja, meine Frau hat sich auch in diese rot/blau (pepsi) Kombi verliebäugelt ...
Ihr kennt das ja mit diesen indirekten Appell-Botschaften 🤣

Habe meine Meinung mal im Nebenthread reingepackt Sammelthread - Meine neue China Uhr

Und nein, bin nicht aus München :)
 
Shiloh

Shiloh

Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Moin,

heute in der Tagschicht mit der ⌚
PAGANI DESIGN
SPORTS
PD-1654

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Grüße
Ralf :super:

Finde diesen Cocktail sehr spannend, gibt es auch ein Foto bei vollem Sonnenschein? Wäre nämlich meine nächste Überlegung an Hommagen, bei mir eher ohne kleine Sekunde.
 
Ralf Krause

Ralf Krause

Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
1.453
Finde diesen Cocktail sehr spannend, gibt es auch ein Foto bei vollem Sonnenschein? Wäre nämlich meine nächste Überlegung an Hommagen, bei mir eher ohne kleine Sekunde.
Leider nicht, aber ich kann sie Dir nur empfehlen, wirklich eine tolle Uhr.

Grüße
Ralf :super:
 
Stef@nS
Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
39
Die Bilder machen richtig was her. Die Bliger kommt so schön matt rüber auf deinen Bildern. Ist das Metall gebürstet? Ein Vergleich zwischen Pagani und Bliger würde mich mal interessieren.
Die Gehäuseseiten sind poliert, die Oberseite gebürstet. Leider war im Original ein Armband mit polierten Mittelgliedern dran. Das habe ich direkt gegen das meiner heutigen Uhr getauscht. Dort war ein komplett mattes dran (ich hab's aufgegeben, die Chinesen verstehen zu wollen) ...

3375674
3375675
 
1er Fahrer

1er Fahrer

Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
22
Ort
Siegen
Die Uhren sehen aber den originalen verdammt ähnlich bezieungsweise sieht die obere aus wie eine Rolex und noch eine andere wie eine Omega
 
Che neUhr

Che neUhr

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
249
(ich hab's aufgegeben, die Chinesen verstehen zu wollen)
Eigentlich ist es ganz einfach: Es wird von unterschiedlichen Leuten geguckt, was sich gut verkauft oder der letzte heiße Scheiß ist.
Dann: Wow, da gibt es einen Markt für... Firma A baut ganze Uhren nach,
Firma B einzelne Teile, Firma C Werke und Firma D baut sie dann zusammen ohne wenn und aber...
Wir kaufen dann was gefällt, weil es billig ist und der Rest geht in andere Länder oder in den Müll.
PS: Ich hab auch Chinesische Uhren, sehe aber die Abfallproduktion trotzdem sehr kritisch...
 
GoodGrizz

GoodGrizz

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
1.528
Ort
Alpine Foothills
Diese Uhr von Cadisen fällt mir derzeit immer wieder auf.

3376040

Hat jemand von Euch diese Uhr bereits und kann mir darüber berichten?

Vielleicht sogar auch einen Vergleich zur ähnlich aussehenden Didun geben?

Vor allem auch das Band gefällt mir, es sieht aber scharfkantig aus. Wie ist es in Wirklichkeit?

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen. Merci!
 
Thema:

Welche China Uhr tragt ihr heute

Welche China Uhr tragt ihr heute - Ähnliche Themen

  • Uhr über Chrono 24 in China bestellt

    Uhr über Chrono 24 in China bestellt: Hallo Leute.. hab gerade einen Sugess ST 19 Chrono über Chrono 24 bei einem China Dealer gekauft. In der Kaufabwicklung von Chrono 24 steht, das...
  • Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition

    Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 28,4mm Höhe: 7,72mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre 1400 AS Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 100 Stück...
  • [Verkauf] China Army Herren Uhr

    [Verkauf] China Army Herren Uhr: Hallo ich verkaufe diese schöne Herren Quarz Uhr in Bicolor . Der Zustand ist recht gut Batterie ist neu . Ich bin kein gewerblicher Händler...
  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

    China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Ähnliche Themen
  • Uhr über Chrono 24 in China bestellt

    Uhr über Chrono 24 in China bestellt: Hallo Leute.. hab gerade einen Sugess ST 19 Chrono über Chrono 24 bei einem China Dealer gekauft. In der Kaufabwicklung von Chrono 24 steht, das...
  • Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition

    Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 28,4mm Höhe: 7,72mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre 1400 AS Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 100 Stück...
  • [Verkauf] China Army Herren Uhr

    [Verkauf] China Army Herren Uhr: Hallo ich verkaufe diese schöne Herren Quarz Uhr in Bicolor . Der Zustand ist recht gut Batterie ist neu . Ich bin kein gewerblicher Händler...
  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

    China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Oben