Welche China Uhr tragt ihr heute

Diskutiere Welche China Uhr tragt ihr heute im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; An diesem schönen Spätsommertag mit Corgeut am Nato unterwegs
mannberlin

mannberlin

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
545
... bei neuer Uhr immer mit stahlband ...ist ja im Zweifel in der Nachrüstung aufwendiger als ein Lederband. desweiteren hat das Vorbild ein (optisch) identisches Stahlband ...
 
N

Nonfarmale

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
301
Ort
Erzgebirge
@mannberlin

Kauf und Tragen sind zweierlei 😉 . Der Logik "Kauf mit Stahlband zum gleichen Preis" kann ich folgen. Trotzdem sollte danach an einen Flieger ein Lederband kommen. :prost:
 
Andreas1961

Andreas1961

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
219
Ort
NRW
Hallo, Andreas,
schönes Ührchen! Was ich an den Chinesen (fast) am meisten bewundere, ist die Fähigkeit sich dauernd neue Namen auszudenken :klatsch:.
Eine Frage noch: Wozu ist die 2. Krone auf der 10-Uhr-Position? Bei einer WaDi von 3 bar ist das ja wohl kaum ein Heliumventil, oder?

Grüßle aus Monnem vom

Alf
...Äh doch ein Fakeventil :face:
Halt der Optik wegen. ;-)
 
N

Nonfarmale

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
301
Ort
Erzgebirge
Mag sein, aber der Löwenanteil der aktuellen IWC-Fliegeruhren sowie alle Original-Fliegeruhren aus dem II. WK haben Lederbänder.
Nur weil ein Exemplar der Mode geschuldet mit Metallarmband kommt, ist das Metallarmband nicht plötzlich Standard bei Fliegern.
Im Endeffekt kann jeder tragen, was und wie er will.
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
243
Heute die rote aus meiner " Chenxi Kollektion ;-) ", die sind wohl jetzt im Sommerschlußverkauf, da mußte ich gerade noch mal zwei zum Spielen ordern, bei 15,50 Euro für zwei Uhren konnte ich mich nicht bremsen .:-D
Zweite Bild endlich ohne die elende Datumslupe, habe bei allen Uhren diese häßliche Warze entfernt .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

Uhrwaschel

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
40
16004094147922835796011439756532.jpg

Neuerwerb, finde sie recht hübsch, Lume sehr hell, hält aber auch nicht all zu lange, Lünette klackert fein und steht schön auf 12 Gangwerte: über Nacht 10s schneller als die Zeit, Einstein wäre entsetzt.

Was mir fehlt: Eine werkzeugfreie Verstellmöglichkeit an der Schließe.

Von der Lume muss ich mit der besseren Kamera ein Foto machen, das ist wirklich ihr Party-Trick!
 
Thema:

Welche China Uhr tragt ihr heute

Welche China Uhr tragt ihr heute - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition

    Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 28,4mm Höhe: 7,72mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre 1400 AS Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 100 Stück...
  • [Verkauf] China Army Herren Uhr

    [Verkauf] China Army Herren Uhr: Hallo ich verkaufe diese schöne Herren Quarz Uhr in Bicolor . Der Zustand ist recht gut Batterie ist neu . Ich bin kein gewerblicher Händler...
  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

    China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • China Automatik Uhr wie einstellen

    China Automatik Uhr wie einstellen: Hallo Als erstes mal, dieses ist mein erster Beitrag. Ich habe da eine China Automatik geschenkt bekommen. (Angeblich Bliger) Leider geht diese...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition

    Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 28,4mm Höhe: 7,72mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre 1400 AS Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 100 Stück...
  • [Verkauf] China Army Herren Uhr

    [Verkauf] China Army Herren Uhr: Hallo ich verkaufe diese schöne Herren Quarz Uhr in Bicolor . Der Zustand ist recht gut Batterie ist neu . Ich bin kein gewerblicher Händler...
  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

    China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • China Automatik Uhr wie einstellen

    China Automatik Uhr wie einstellen: Hallo Als erstes mal, dieses ist mein erster Beitrag. Ich habe da eine China Automatik geschenkt bekommen. (Angeblich Bliger) Leider geht diese...
  • Oben