Welche China Uhr tragt ihr heute

Diskutiere Welche China Uhr tragt ihr heute im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ok, das wusste ich nicht, ich dachte in diesem Faden ginge es um 100 % China-Made. Sorry! Beste Grüße, Frank
TimeWarp

TimeWarp

Ok, das wusste ich nicht, ich dachte in diesem Faden ginge es um 100 % China-Made. Sorry!

Beste Grüße,
Frank
Bei den Werken dürfte sich auch noch immer mehr verbessern. Mit den großen Handaufzug Werken zB habe ich keine Probleme und nehme die immer wieder gerne. Dreizeiger und GMT dürfen aber in der Summe noch etwas verlässlicher werden, wobei es auch da schon interessante Varianten gibt.

Kunzelmann

Kunzelmann

Glaubt ihr Seiko baut kein Werk in China?
Ich würde gerne wissen wieviel Prozent der Teile einer Certina oder Longines aus China kommen. Insofern ist China Uhr ein schwammiger Begriff, wenn man sich nicht nach dem Hauptstandort der Herstellerfirma richtet. Deswegen ist Certina Schweiz, Seiko Japan und Timex USA (oder?).

ColonelZap

ColonelZap

Deswegen ist Certina Schweiz, Seiko Japan und Timex USA (oder?).
Das sehe ich ja auch so :) Apple ist auch USA und nicht Chinahandy, obwohl es dort produziert wird. Invicta, Timex, Deep Blue, alles USA, etc. Natürlich wird auch bei solchen Marken einiges oder alles in CN produziert, das macht sie aber in meinen Augen nicht zu Chinaprodukten.

O

OWLer

@CHausA
Wie groß trägt die sich? Schleiche auch immer wieder um diese Uhr, habe aber wegen der Größe Bedenken bei meinen knapp 17er Handgelenken.

Zeitglocken

Zeitglocken

Ich habe meine Pagani Hulk vor über einem Monat bei PD direkt bestellt. Nun hängt sie zusammen mit einer weiteren Uhr aus dem selben Haus seit 30 Tagen irgendwo bei einer Fluggesellschaft in China rum.
Der Express-Zuschlag hätte sage und schreibe 74 $ gekostet, was fast dem Gegenwert einer weiteren Uhr entspricht! Andere Hersteller machen das sehr viel günstiger und liefern innert vier bis fünf Tagen.
Ich werde mich hüten und künftig bei Pagani Design direkt bestellen. Ich bin schon mal gespannt, ob mich die beiden Paganis überhaupt je erreichen...

CHausA

CHausA

@CHausA
Wie groß trägt die sich? Schleiche auch immer wieder um diese Uhr, habe aber wegen der Größe Bedenken bei meinen knapp 17er Handgelenken.
Hallo,
ich habe auch nur knappe 17,5cm Handgelenkumfang.Aber die SD trägt sich super.Klare Empfehlung von mir :super:

P

Pedal2Metal

Ich habe meine Pagani Hulk vor über einem Monat bei PD direkt bestellt. Nun hängt sie zusammen mit einer weiteren Uhr aus dem selben Haus seit 30 Tagen irgendwo bei einer Fluggesellschaft in China rum.
Der Express-Zuschlag hätte sage und schreibe 74 $ gekostet, was fast dem Gegenwert einer weiteren Uhr entspricht! Andere Hersteller machen das sehr viel günstiger und liefern innert vier bis fünf Tagen.
Ich werde mich hüten und künftig bei Pagani Design direkt bestellen. Ich bin schon mal gespannt, ob mich die beiden Paganis überhaupt je erreichen...
Ich kann nur empfehlen, wenn die gewünschte Uhr in einem EU Lager verfügbar ist, sie von dort zu bestellen. Ich hatte letzte Woche Montag die Daytona Hommage direkt beim Pagani Design Shop bei Aliexpress bestellt und sie war Donnerstag schon bei mir. Kam aus dem Lager in CZ.
Außerdem habe ich insgesamt drei der Sub Hommagen von Pagani über Amazon gekauft (Hulk und schwarz und noch eine für einen Freund) und die waren in der normalen Zeut, wie man es von Amazon gewohnt ist, da. Im Angebot sind die auch nicht teurer (oder nur minimal) als aus China.

Zeitglocken

Zeitglocken

Ich kann nur empfehlen, wenn die gewünschte Uhr in einem EU Lager verfügbar ist, sie von dort zu bestellen. Ich hatte letzte Woche Montag die Daytona Hommage direkt beim Pagani Design Shop bei Aliexpress bestellt und sie war Donnerstag schon bei mir. Kam aus dem Lager in CZ.
Zudem dürfte man mit Lieferung aus der EU der Zollproblematik aus dem Weg gehen.
Das habe ich natürlich auch versucht. Bloss, ich wohne in der Schweiz:

"Kann nicht liefern to Switzerland" O-Ton Aliexpress.

Da komme ich wohl nicht umhin, wieder an meine deutsche Lieferadresse liefern zu lassen (womit ich auch der schweizerischen Zollproblematik aus dem Weg gehen kann).
Das kostet mich je anderthalb Stunden Autofahrt. Aber wenn ich das mit einem Einkaufsbummel verbinde, ist dann meine Frau bei einem nächsten Uhrenkauf milder gestimmt...

Thema:

Welche China Uhr tragt ihr heute

Welche China Uhr tragt ihr heute - Ähnliche Themen

• Günstige China Uhren und Revision - Wirtschaftlichkeit?

Günstige China Uhren und Revision - Wirtschaftlichkeit?: Hallo, mittlerweile werden es bei mir mehr mechanische Uhren mit günstigen aber robusten Werken (zum Beispiel Seiko NH35) Wie macht ihr das mit...
  • [Suche] China,1960 Retro GMT Uhr

[Suche] China,1960 Retro GMT Uhr: suche China , 1960 Retro GMT Uhr am liebsten Neu,wenn jemand so etwas haben sollte mfg Günter
  • [Erledigt] Pagani/ Parnis, beide neuwertig und komplett, Konvolut China-Uhren

[Erledigt] Pagani/ Parnis, beide neuwertig und komplett, Konvolut China-Uhren: Als Privatverkäufer muss ich mich von einigen Uhren trennen (es werden sonst wieder zu viel ;-)). Darum sollen mich diese Pagani und Parnis...
  • [Erledigt] China GMT Uhr blau/rote Lünette mit Plexiglas

[Erledigt] China GMT Uhr blau/rote Lünette mit Plexiglas: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "China GMT“ Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...