Welche China Uhr tragt ihr heute

Diskutiere Welche China Uhr tragt ihr heute im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute eine Debert
mannberlin

mannberlin

GMT Zeiger ist kurz vor einer vollen stunde, hauptzeiger kurz nach halb......

L

l.art

Also bei meinen China-GMT ist er frei verstellbar, nicht wie beim ETA-Werk - ist also nur eine Einstellungssache... ;-)

MichaelHermelin

MichaelHermelin

Also bitte noch 'n Bild um genau 18:00. Mit richtig gestelltem Gmt-Zeiger auf z.B. 20:00. Das wäre nett, und die GMT käme auf die wish list ;-)

MadMax19641

MadMax19641

doch das geht , geht bei meiner auch ,Krone 1.stellung ,eine Richtung Datum andere Richtung GMT Zeiger.

mfg

O

Osyrys

Jede Stunde entspricht 2,5 Striche auf der Minuterie. Der GMT-Zeiger steht ca. 1,2 Striche vor halb. Passt eigentlich ganz gut.
Der GMT Zeiger ist doch nichts anderes als der normale Stundenzeiger, nur halt für eine zweite Zeitzone.
Ein Strich auf der Minuterie entspricht immer noch 12min bezogen auf den Stundenzeiger. Sind 5 Striche rum, sind halt 60 min und damit eine weitere Stunde vergangen.
In den Fall könnten es 4h Zeitverschiebung. Der Minutenzeiger steht knapp vor 35min, so muss die Position vom Stundenzeiger von der Heimzeitzone exakt kurz vor dem dritten Strich zwischen 9 Uhr und 10Uhr und der Stundenzeiger für die GMT Zone, vor dem dritten Strich zwischen 5 Uhr und 6 Uhr, was hier nicht der Fall ist, stehen. Kurz vor dem dritten Strich, weil 3 x 12min gleich 36min wären, aber es sind erst knapp 35min vergangen.
Beide Stundenzeiger müssen immer den gleichen Abstand zwischen den einzelnen Stunden in der jeweiligen Zeitzone haben.

kay_w

kay_w

Sehe ich nicht so. 5 Striche sind 2 Stunden. Schau dir die Lünette an, die hat 24h. Von einem Index zum nächsten sind das 2h. Oder sehe ich das falsch? Hatte noch nie eine GMT.
Diese Rechnung würde allerdings vorraussetzen, das der GMT-zeiger sich in 24h auch nur 1x im Kreis dreht...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche China Uhr tragt ihr heute

Welche China Uhr tragt ihr heute - Ähnliche Themen

• China Uhren

China Uhren: Hallo, es wird sehr viel über negative China-Automatikuhren geschrieben. Kennt jemand einen seriösen Uhrenhersteller aus China, welcher...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • [Erledigt] Escapement Time Beobachter A Uhr 40mm Seagull ST2130 Saphirglas aus China importiert

[Erledigt] Escapement Time Beobachter A Uhr 40mm Seagull ST2130 Saphirglas aus China importiert: Hallo Leute, Wie bereits im Forum vorgestellt, möchte ich meine chinesische B-Uhr von Escapement Time (Import von Taobao aus China 2017)...
  • Gbt es günstige Tourbillon Uhren aus China?

Gbt es günstige Tourbillon Uhren aus China?: Guten Abend zusammen, gibt es eigentlich günstige Tourbillon Uhren aus China? Ich habe bei Amazon nicht wirklich was gefunden. Es kann gerne...
  • China-Uhr im Stil der EX2 WD

China-Uhr im Stil der EX2 WD: Hallo liebe "Chineasten"! Hat jemand auf Anhieb eine Idee, welcher der zahlreichen Hersteller im Land des Lächelns derzeit eine kurzfristig...