Welche? Certina DS 1 Automatic oder Marcello C. Nettuno 3

Diskutiere Welche? Certina DS 1 Automatic oder Marcello C. Nettuno 3 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhr-Forum Mitglieder, bin ein Neuling im Forum u. habe ein paar Fragen an die vielen Uhren-Freaks hier. Erst mal zu meiner Person...
M

Monaco-Frank

Themenstarter
Hallo liebe Uhr-Forum Mitglieder,

bin ein Neuling im Forum u. habe ein paar Fragen an die vielen Uhren-Freaks hier. Erst mal zu meiner Person: Mein Uhren/Mechanik-Virus ist bei einer Werksführung von "Glashütte Original" ausgebrochen. Leider läßt mein finanz. Spielraum keine Glashütter Edelzwiebel zu. Leider :cry: Habe mir aber dieses Jahr zu meinem 30. und Hochzeit eine Seiko Premier Kinetic Perpetual in schwarz mit Lederband gegönnt - ist zwar keine reine Mechanik aber die Verarbeitung und das Finish sind erste Sahne (ewiger Kalender, dritter Platz "Goldene Unruhe").
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Die Certina DS 1 Automatic ziehe ich als nächste "richtige" Automatik in Betracht. Habe mir sie schon live im Geschäft angeschaut. Mußte aber feststellen, daß die fehlenden Leutzeiger u. Indexe das schöne Ziffernblatt ein wenig verunstalten (Sorry liebe DS 1 Besitzer). Ansonsten gefällt mir der Retro Look sehr gut. Die andere im Bund ist die Marcello C. Nettuno 3 (wobei mich der Name irgendwie an B-Movie Darsteller erinnert..) Der Rolex Look gefällt mir sehr gut - leider die Sprüche von Kloneuhr und Fake nicht. Wo liegt der Unterschied zur Rolex Submariner in Größe und Oberflächenbeschaffenheit? Hatte leider noch keine MC Nettuno zw. den Fingern, weil bei mir kein Händler in der Nähe zu finden ist. Wie lange hällt die Lackierung der Lünette? Zu welcher Uhr könnt ihr mir raten? Der Preis (ca. 500€) ist für mich das Maximum. Für die zahlreichen Antworten bedanke ich mich schon jetzt. :-D
Gruß Monaco-Frank
(Ach so eine Atlantic Skipper gefällt mir auch ganz gut)

Junnghannz

Junnghannz