Welche? Certina DS 1 Automatic oder Marcello C. Nettuno 3

Diskutiere Welche? Certina DS 1 Automatic oder Marcello C. Nettuno 3 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhr-Forum Mitglieder, bin ein Neuling im Forum u. habe ein paar Fragen an die vielen Uhren-Freaks hier. Erst mal zu meiner Person...
M

Monaco-Frank

Themenstarter
Hallo liebe Uhr-Forum Mitglieder,

bin ein Neuling im Forum u. habe ein paar Fragen an die vielen Uhren-Freaks hier. Erst mal zu meiner Person: Mein Uhren/Mechanik-Virus ist bei einer Werksführung von "Glashütte Original" ausgebrochen. Leider läßt mein finanz. Spielraum keine Glashütter Edelzwiebel zu. Leider :cry: Habe mir aber dieses Jahr zu meinem 30. und Hochzeit eine Seiko Premier Kinetic Perpetual in schwarz mit Lederband gegönnt - ist zwar keine reine Mechanik aber die Verarbeitung und das Finish sind erste Sahne (ewiger Kalender, dritter Platz "Goldene Unruhe").
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Die Certina DS 1 Automatic ziehe ich als nächste "richtige" Automatik in Betracht. Habe mir sie schon live im Geschäft angeschaut. Mußte aber feststellen, daß die fehlenden Leutzeiger u. Indexe das schöne Ziffernblatt ein wenig verunstalten (Sorry liebe DS 1 Besitzer). Ansonsten gefällt mir der Retro Look sehr gut. Die andere im Bund ist die Marcello C. Nettuno 3 (wobei mich der Name irgendwie an B-Movie Darsteller erinnert..) Der Rolex Look gefällt mir sehr gut - leider die Sprüche von Kloneuhr und Fake nicht. Wo liegt der Unterschied zur Rolex Submariner in Größe und Oberflächenbeschaffenheit? Hatte leider noch keine MC Nettuno zw. den Fingern, weil bei mir kein Händler in der Nähe zu finden ist. Wie lange hällt die Lackierung der Lünette? Zu welcher Uhr könnt ihr mir raten? Der Preis (ca. 500€) ist für mich das Maximum. Für die zahlreichen Antworten bedanke ich mich schon jetzt. :-D
Gruß Monaco-Frank
(Ach so eine Atlantic Skipper gefällt mir auch ganz gut)

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Monaco-Frank und herzlich willkommen in Forum!

Die von Dir genannte Marcello C. Nettuno 3 ist eine qualitativ sehr hochwertige Uhr - in dieser Preislage dürftest Du schwerlich etwas Besseres finden! Die oft gehörten Vorwürfe, sie sei eine Rolex-Kopie, halte ich für nicht gerechtfertigt. Diese treffen auf die neue Variante mit verändertem Zifferblatt- und Zeigerdesign aber erst recht nicht mehr zu.

An Deiner Stelle würde ich mich mal genauer umsehen - in der Preisklasse bis 500,- € gibt es eine Menge schöner, eigenständiger und qualitativ hochwertiger Uhren. Empfehlenswert sind in jedem Falle Hersteller wie Seiko, Citizen, Orient, Archimede, Stowa und Tissot. Du kannst Dich ja zwecks Vorinformation mal hier umsehen: https://uhrforum.de/welche-uhr-tragt-ihr-heute?-t68-3165.html

Gute Bezugsquellen für hochwertige und preiswerte Uhren japanischer Hersteller:

http://stores.ebay.de/watchesandscreen_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

http://www.uhren4you.de/2orient1.htm

http://stores.ebay.de/Dalias-Watches

http://kseiya.zoovy.com/

http://www.higuchi-inc.com/index-e.html

http://www.orient-watch.jp/product/ (die gezeigten Modelle kann Higuchi problemlos zu günstigen Konditionen besorgen)

Viele Grüße

Wolfgang

Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Bei dem Budget würde ich auf jeden Fall die Tissot Seastar 1000 mit in Erwähgung ziehen. Ist mein pers. Favorit. Dennoch kannst man für sehr viel weniger Geld gute Uhren von Orient beziehen. Die Marcello 3 lag damals mit in enger Auswahl, dann hat allerdings die Jacques Etoile Plongeur 6 gewonnen (da gibt es schon die Nr 7 von), schau dir die ruhig auch mal an. Ach ja, hartelijk welkom hier im Forum und viel Spass noch...Gruss aus Krefeld!

M

Monaco-Frank

Themenstarter
Danke schon jetzt für die Antworten. Werde morgen gleich mal eure Tipps befolgen. Bin jetzt zu müde. Schönen Abend noch. Danke

Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Eterna Pininfarina, fast so schön wie damals mein 504 coupé...und noch limitiert:
bye

RiGa

RiGa

Hi, Monaco-Frank!

Zuerst einmal ein herzliches WELCOME bei uns!

Dann gezielt zu Deiner Frage: Auch ich trug mich mit dem Gedanken, mir eine CERTINA DS1 Automatic zuzulegen - hab' mir's dann aber doch anders überlegt (aber wirklich nur aus rein persönlichem Empfinden - die Uhr selber ist top). Siehe meinen Abschlußbericht dort: https://uhrforum.de/certina-ds1-automatic-t5350.html

Aber - nicht verzagen: Auch andere Mütter haben schöne Töchter!

Viel Spaß bei der Uhrensuche (da kommt ja einiges auf Dich und uns zu :wink:)!

Lieben Gruß aus Wien,
Richard

P

pille2k5

Gast
@pirat ...... leider ist diese schicke uhr nicht im angegebenen preissegment ....... aber ne tolle uhr isses definitiv ;-)

Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Hi pille,
hab die schon 2 mal in der Bucht verpasst! Ist beide Male unter 500 weggegangen. Leider weiss man halt nie, wer da wirklich Höchstbietender ist. Und welcher Teufel mich da geritten hat, da mit zu gehen, keine Ahnung! Mach ich auch nicht mehr. Sowas kauft man eben nicht bei ebay, denke ich mittlerweile...

derserioese

derserioese

Seit neuestem ist in dieser Preisklasse auch SINN im Spiel.

Modell 556, Preis mit Lederband 490,- €

johro

johro

Monaco-Frank schrieb:
Die Certina DS 1 Automatic ziehe ich als nächste "richtige" Automatik in Betracht. Habe mir sie schon live im Geschäft angeschaut. Mußte aber feststellen, daß die fehlenden Leutzeiger u. Indexe das schöne Ziffernblatt ein wenig verunstalten
was fehlt da?

mecaline

mecaline

Hi Monaco

Lass das mit der Nettuno sein! Die Uhr selber ist absolut in Ordnung und der Preis ist auch OK.

Aber wenn Du Dich vor dem Kauf schon an der Geschichte "sieht aus wie Rolex /Fake / Möchtegern..." störst, wirst Du m.M. nach einfach nicht glücklich damit. Entweder man will es so oder es stört einen überhaupt nicht oder man weiss, dass Rolex kein Abo auf das Design hat ...

... oder man muss es einfach sein lassen, weil es immer an einem nagt. Wie gesagt, nur meine Meinung.

Certina DS ist eine gute Wahl. Da gibt es aber auch zig Varianten, da sollte Dir doch eine wohl gefallen.

Ansonsten, Glückwunsch zur Seiko, da hast Du ja schon gut entschieden ;-)

Thema:

Welche? Certina DS 1 Automatic oder Marcello C. Nettuno 3

Welche? Certina DS 1 Automatic oder Marcello C. Nettuno 3 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Certina DS-1 Automatic (weißes ZB)

[Verkauf] Certina DS-1 Automatic (weißes ZB): Hallo, ich verkaufe meine erst kürzlich über ein Tauschgeschäft hier im Forum erworbene Certina DS-1. Die Uhr ist praktisch nagelneu, d.h...
  • [Erledigt] Certina DS-Prince Big Date Automatic

[Erledigt] Certina DS-Prince Big Date Automatic: Hallo Uhrenfreunde zum Verkauf kommt meine, Certina DS-Prince Big Date Automatic Zustand sehr gut da kaum getragen. Ich bin Privater (Flipper)...
  • [Erledigt] Certina DS-1 Automatic, Full Set, neu, deutscher Konzi

[Erledigt] Certina DS-1 Automatic, Full Set, neu, deutscher Konzi: Liebe Forumskollegen! Der Umbau meiner Sammlung geht weiter - heute darf ich euch wieder einige meiner Uhren offerieren. Certina DS-1 Automatic...
  • Certina DS Action: Quarz vs. Automatic

Certina DS Action: Quarz vs. Automatic: Servus Kollegen, ich würde mir gerne von Certina eine DS Action zulegen. Nun stellt sich ja normalerweise nicht unbedingt immer die Frage ob...
  • [Erledigt] Certina DS Eagle Chronograph Automatic C023.727.27.051.00

[Erledigt] Certina DS Eagle Chronograph Automatic C023.727.27.051.00: Ich biete hier einen neuwertige Certins DS Eagle Automatik Chronographen mit der Referenznummer C023.727.27.051.00 an. Die Uhr wurde im Februar...