Sammelthread Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; Ja, auch Benziner haben teils Partikelfilter - mein Tiguan Hybrid zum Beispiel . Tatsächlich ist der Kia ein Diesel.
M4x22

M4x22

Hab gerade nachgelesen: ist aber in einem so strikt chronologisch aufgebauten Faden schwierig. Wenn Deiner kein Turbo und damit sehr wahrscheinlich kein Diesel ist, kannst Du meine Abhandlung vergessen. Wobei: schrieb nicht jemand gerade, dass Direkteinspritzer Benziner auch schon Partikelfilter besitzen (können)?
Ja, auch Benziner haben teils Partikelfilter - mein Tiguan Hybrid zum Beispiel .

Tatsächlich ist der Kia ein Diesel.

der_koelner

der_koelner

Und damit auch ein Turbo :winken:
Sonst käme er nicht vom Fleck….oder ist das daß Problem am Ende….Spässle :D
Aber erstmal gut, daß es ein Update gibt, AGR klingt nach einer richtigen Richtung…

don-cooper

don-cooper

Sodele…. Winterräder Stahl mit Aluradkappen sind wieder auf meinem GLC 63 S drauf :wand:
Ganz schön klein so 20 Zöller :hmm::face:
B1168937-ABC8-41A1-B2AB-E8A6D6611C0F.jpeg

Sectorfan

Sectorfan

Bei mir war es ja die kleine Membran im Ventildeckel, die meinen Peugeot lahmlegte, die gehört zur Kurbelgehäuseentlüftung, erst ging er ja im Leerlauf immer aus und nach dem ich das Teil gewechselt hatte, ging gar nichts mehr :ok: leider war ja die Halterung für die Membran am Ventildeckel ausgebrochen, es gibt da zwar einen Wechselsatz von Drittanbietern, aber normal ist ein Austausch nicht vorgesehen.

Also habe ich heute den kompletten Ventildeckel gewechselt, der letzte Ventildeckel den ich mal öffnete, der war noch aus Stahlblech, heute ist das nur noch Plastikgelumpe, links oben über dem Kerzenstecker, sitzt das elendige Teil im Ventildeckel.

Memb02.jpg

Gruß
Mike

don-cooper

don-cooper

Tja, der Kostendruck.... oder will mir jetzt jemand was von Gewichtsersparnis der ungefederten Massen beim DB-Zweitonner erzählern? ;-) :ok: ... kleiner Scherz ...🤜🤛
Deswegen immer die Reifen mit Helium füllen - das wirkt der Schwerkraft und der ungefederten Masse entgegen.
Damit schwebt man über eine Autowaage und ist weit entfernt von 2 Tonnen….
Das Problem ist dann die Bodenhaftung, weswegen Allrad dringend zu empfehlen ist!
:face::lol:

febrika3

febrika3

Ich habe heute einen aktuellen Audi A1 als Ersatzwagen …

Ich habe gerade einen Audi Q3 mit 35 TFSI Motor (150 Benzin PS) als Werkstattersatzwagen. Nach gut einem halben Jahr rein elektrisch, schon eine Umstellung. Die ersten Meter sind noch stürmisch, danach wird jede Gaspedalbewegung mit einer großen Gedenksekunde oder ganz laut beantwortet ;)

H

huber-franz

Gibts hier Leute die nen BMW *20i fahren/ 184ps Motor?

Bin am überlegen meinen E91 330d XDrive zu verkaufen und mir nen 220i Coupé (2021 Modell) zu holen.

Größe her passt auf alle Fälle für mich, nur weiß nicht ob der Motor was taugt wenn man 245ps/6zylinder gewohnt ist.

Mein E91 gönnt sich zur Zeit halt nen kleines Vermögen in der Werkstatt, falls das nächstes Jahr doch nicht aufhört damit, wär ich soweit mir was neues zu gönnen…

Zeitenjäger

Zeitenjäger

Moin Franz, würde ich von abraten. Der Umstieg wäre ein enormer Rückschritt.
Ich bin von 220d Cabrio, mit kurzem Ausflug über einen Golf GTI Performance auf den neuen G21 330d umgestiegen.
Der 2er, auch wenn es nun der neue ist, wird lauter im Innenraum sein und der Motor ist nicht vergleichbar mit deinem jetzigen Drehmomentberg. Weder der 220d noch der GTI können in auch nur einer Kategorie ansatzweise mithalten.

Dazu schauen wir gerade nach einem neuen Zweitwagen, da unser Mini im April aus dem Leasing zurückgeht. Lt. meinem Verkäufer sind 3er sowie auch X1 und X2 günstiger zu bekommen (Leasing o. Finanzierung), da der Restwert höher ist. Der 120d lag mit M-Paket und mittelmäßiger Ausstattung bereits bei etwas über 600 € bei 20.000 km p.a. Das ist deutlich mehr als mein 330d kostet und dem fehlen nur zwei Sonderausstattungen.

Hol dir lieber erstmal Vergleichsangebote ein. Vielleicht kannst du ja die gewohnte Klasse behalten.

H

huber-franz

Weichen die Angebote vom Händler stark ab von dem was der Konfigurator angibt von der monatlichen Rate?
Also das nochmal günstiger sein sollte ist mir schon klar...

Hab mal schnell was zusammengeklickt auf bmw.at
220i mit MPaket: 370€/Monat
330i mit MPaket: 480€/Monat

Diese Preistendenz sollte doch so bleiben oder irre ich mich da?
Ein 330D laut Konfigurator sind ja schnell mal ~600€

Der neue 2er Teilt sich ja die Plattform mit dem 3er, innen schauen die ja auch fast gleich aus - gefahren bin ich ihn natürlich noch nicht, aber ist der Rückschritt wirklich so groß?

Der 3er ist für meine Zwecke auch zu groß, ich fahr höchstens zu 2. und mir ists nur wichtig, dass das Auto schnell ums Eck geht :D

Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

Machen wir nicht teilweise den Uhrenmarkt kaputt?: Sollte das Thema nicht genehm sein, sollen die Mods den Thread halt schliessen. Überlegung: Als die Asiaten mit ihren Autos auf den europäischen...
Komische Macke in Plexiglas - Reparatur nötig?: Hallo zusammen, mir ist heute an meiner Uhr, bzw. besser gesagt an dem Plexiglas der Uhr eine komische Macke aufgefallen. Erst dachte ich, dass...
Woher kommen diese "Häufchen" auf dem Auto?: Hallo zusammen, ich würde gerne euer "Schwarmwissen" anzapfen. Seit diesem Sommer finde ich häufig morgens diese Häufchen auf den Autos die auf...
Wann geht ihr eigentlich ins Bett?: Würde mich einfach mal interessieren... auch, weil morgen Feiertag ist und um kurz vor Eins nur noch ca. 900 member online sind. Also: Wann geht...
Hamilton in Raum Frankfurt?: Hi, ich interessiere mich für die Hamilton Khaki Field Day Date, würde sie mir aber gerne mal "in echt" ansehen. Ich tue mich aber sehr schwer...
Oben