Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; Wenn das der mit der blendend weißen Kauleiste auf deinem Foto ist, dann sieht das aber nicht nach Verzweifelung aus ... ... eher nach Vorfreude...

mannberlin

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
1.072
Stimmt.
Habe höchsten Respekt beim Ausparken. Schalte sämtliche Kamerasysteme ein, die mir den Wagen und die Umgebung ablichten.

Ich kann's ohne piepen und Kameras. Aber ich gestehe, ich habe ne Servolenkung. Erstaunlich, dass das früher kein Mensch je vermisste. So ein Quatsch.
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.175
Ort
Bärlin
eventuell kannst du den Ölmessstab aber auch nachrüsten...mein Vater hat einen B8 (ebenfalls ohne Messstab). Dort habe ich den fehlenden Stab nachgekauft, den "Pöps" runter und Messstab rein.

Also ich vermute ihr habt den Messstab im Konfigurator nicht angekreuzt :D .
Ergo gabs nur den Pöppes

Und ich vermute mal, Ihr habt das mit dem "Leihwagen" nicht angekreutzt.......ähhhmm überlesen......:D

Gruß
Mike
 
G

Gast110610

Gast
Wenn das der mit der blendend weißen Kauleiste auf deinem Foto ist, dann sieht das aber nicht nach Verzweifelung aus ...

... eher nach Vorfreude.

;-)
Das sind beide wirklich hervorragende Automechaniker; Vinschgauer Grenzgänger, mit profundem Wissen und immer sehr freundlich. Ebenso der Garagist, normalerweise die Ruhe selbst, aber da war es absolut verständlich, wenn er sich hinterfragen musste, was da eigentlich vorging. Auch für die Mechaniker war das Ganze frustrierend. Ja und dann soll mir mal jemand das Unmögliche erklären, wie so eine grosse Palette über Monate beim deutschem Zoll einfach liegen blieb?

MfG Giacumin
 

M4x22

Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
222
Ort
Da wo es schön ist!
Um auch mal wieder Bilder zu haben:
org_0939bf3abe1292c2_1585831202000.jpg
Nun ist der xCeed gut 1 Jahr bei mir. Ich bin immer noch super zufrieden.
Für mich ein formschönes "cross over SUV" mit allem was man sich wünscht.
Auch Hänger ziehen war kein Problem: 1 Tonne bergauf hat man schon gemerkt, wurde aber ohne Probleme bewältigt. Als Zugfahrtzeug würd ich aber ein anderes Auto vorziehen.

P.S.: Da war er noch schön sauber. Gerade steht er verdreckt in der Garage.
 

PaleRider

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
717
Ort
Krefeld
@RLX-Rookie
Ich hatte für meinen T4 zuerst so einen billigen 2t Rangierheber.
Dieser ist an der Vorderachse an der Belastungsgrenze und hebt nicht hoch genug ich musste dann immer ein Kantholz unterlegen.
Nun habe ich einen 3t Rangierheber damit geht es super.
Höhe passt und heben ist mühelos.
 

Pajiji

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
740
@febrika3 : der nicht vorhandenen automatischen Schaltung auf Umluft brauchst Du nicht hinterher zu trauern : ich habe/hatte die in mehreren Lexus LS und GS und 2x im Infiniti EX. Bei keinem der Wagen funzt die wirklich zufriedenstellend, obwohl man die Empfindlichkeite des Sensors bei Lexus einstellen kann. Beim Infiniti ist sie noch schlechter, ich stelle immer händisch auf Umluft, wenn ich in Tunneln oder nahe an Diesel-Stinkern bin.

@ Freelancer : ja, ich liebe meinen 3.7 V6 Benziner ohne Turbo und sogar ohne Direkteinspritzung auch sehr :winken:

Pajiji
 
Zuletzt bearbeitet:

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
4.487
Ort
mitten im Pott
@febrika3 : der nicht vorhandenen automatischen Schaltung auf Umluft brauchst Du nicht hinterher zu trauern : ich habe/hatte die in mehreren Lexus LS und GS und 2x im Infiniti EX. Bei keinem der Wagen funzt die wirklich zufriedenstellend…

Falsche Marke ;)

Ich habe die bestimmt seit mindestens 20 Jahren in den diversesten VW, Audi und Volvo Fahrzeugen und konnte nicht meckern. Dass da mal was durchkam war extrem selten. Da ich vor vier Jahren mal extrem günstig einen VW Sharan geleast hatte, der nur eine normale Klima hatte, hatte ich den Gestank ertragen müssen, ein großer Unterschied.

Ich habe ja die 4-Zonen Klima (dann mit auto-Umluft) mitbestellt, bei einem Auto mit Grundpreis jenseits der 80 K€ aber eigentlich ein Witz.
 

PaleRider

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
717
Ort
Krefeld
So ich hab mal nachgemessen.
Hubhöhe ist ca50cm.
Die Mindesthöhe um das Ding unter den Wagen zu bekommen ist ca14cm.
Es ist halt auch so ein Sonderangebot und ist recht schwer.
IMG_20210506_063356.jpg
 

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
4.487
Ort
mitten im Pott
Gestern hatte ich mit meinem neunen voll elektrischem SUV Monster Audi E-Tron über den Tag verteilt 17 km reinen Stadtverkehr, ausschließlich Kurzstrecke. 2 km hier hin, 3 km dorthin und zurück, wieder 4 km dahin und …

28,4 kWh Verbrauch auf 100 km stand am Ende des Tages im Speicher. Auch wenn der E-Tron durch die PS Zahl und vor allem das Gewicht nicht zu den elektrischen Verbrauchswundern gehört, war ich positiv überrascht, wenn man die Verbrauchskosten für die Strecke betrachtet.

Ich habe zum Laden zuhause eine Walbox mit extra Tarif, 19,9 Cent kostet jede kW. Im reinem Stadtverkehr wären das somit inkl. anteiligen Grundkosten für den extra Tarif rund 6 € für 100 km. In einen aktuellen Dieselpreis umgerechnet dürfte ein Diesel im kurzstrecken-Stadtverkehr somit nur 5 Liter benötigen. Selbst mein Audi A2 Dieselsparwunder hat das vor über 15 Jahren nicht geschafft. Dazu hatte er nicht die Leistung, die Bequemlichkeit, das Transportvolumen.

Mein ebenfalls für die letzten Tage noch vor der Tür stehende Volvo V60 Benziner hätte locker eine zweistellige Litzerzahl Benzin benötigt, zu mindestens doppelten Kosten.
 
Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

[Suche] Vacheron Constantin Overseas 4500V o. 7900V (Gen 3, Blau oder Schwarz: Liebes UFo, durch ein liebes anderes Mitglied bin ich auf den Geschmack gekommen. Falls Ihr also (warum auch immer -- kann ich gar nicht...
Woher kommen diese "Häufchen" auf dem Auto?: Hallo zusammen, ich würde gerne euer "Schwarmwissen" anzapfen. Seit diesem Sommer finde ich häufig morgens diese Häufchen auf den Autos die auf...
Wann geht ihr eigentlich ins Bett?: Würde mich einfach mal interessieren... auch, weil morgen Feiertag ist und um kurz vor Eins nur noch ca. 900 member online sind. Also: Wann geht...
Hamilton in Raum Frankfurt?: Hi, ich interessiere mich für die Hamilton Khaki Field Day Date, würde sie mir aber gerne mal "in echt" ansehen. Ich tue mich aber sehr schwer...
Ω Moonwatch?: Vorgestern hatte ich sie kurz am Handgelenk, als ich in Kloten durch die Einkaufsmeile spaziert bin. Ein leerer Omega Shop, und eine Verkäuferin...
Oben