Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; Da reicht aktuell vermutlich auch ein E Bike für die Wochenstrecke :-)

089bavaria

Heute frei und eine gute Gelegenheit mal Reifen, Allrad und Sperre auf geeignetem Untergrund auf den Zahn zu fühlen...
B2698969-1255-43A5-ACF6-270C93489FB4.jpeg

denokato

Vielleicht materiell keine große Nummer mehr, aber der ideelle Wert unbezahlbar :-)! Das ist Ludwig, Baby Benz mit 1.8l Maschine, Baujahr 1992. Erstzulassung damals auf meinen Opa und seitdem im Familienbesitz. Leider stehen jetzt einige Entscheidungen bezüglich größerer Operationen an:hmm:
Anhang anzeigen 3460895
Schönes Auto. Mit H Zulassung steigen die sogar wieder im Wert. Das Baujahr ist dafür aber noch zu jung. Auf Autoscout sieht man einige in gutem Zustand wieder hoch gehandelt. :-D

geistik

Die Lieferzeiten sind echt fies. Hätte auch gerne einen ID3 gehabt... aber wenn man schnell ein Auto benötigt, ist die Auswahl aktuell echt dünn.

Veltins

Noch wiederstehe ich, aber als Gewerbetreibender wird man ja gerade mit Audi Etron Leasingangeboten zugeworfen. Meine einfache Pendelentfernung aktuell sind 90 Kilometer. Macht grob 200 km, die ich im Schnitt bei Wind und Wetter als Minimum abreißen muss, nicht nur mit 80 und ausgeschalteter Heizung. Aber das ist locker möglich. Unfassbar, was die gerade für Konditionen raushauen.

@febrika3 Hattest du nicht einen bestellt? Wie sieht bei dir die Lieferzeit aus? 50 oder 55?

febrika3

@febrika3 Hattest du nicht einen bestellt? Wie sieht bei dir die Lieferzeit aus? 50 oder 55?

Ich hatte einen 55er im September bestellt, brauche und bekomme ihn aber erst im April. Normal ist wohl 4-5 Monate Lieferzeit. Ja, die Preise sind super, die Dinger müssen wohl auf die Straße.

Ich hatte einige Alternativen. Der erste Gedanke war, den günstigen V60 noch ein Jahr zu fahren. Allerdings nervt der gerade als Kombi. Die kleine Größe war mit vorher bewusst, er ist dazu aber auch kein guter Kombi. Er nervt mit vielen Detailmängeln, die selbst ein Golf Variant besser kann. Dazu wollte und konnte Volvo mir keinen Preis für eine Leasingverlängerung machen. Tschö V60…

Also ID4, Passat GTE oder E-Tron, der plötzlich auftauchte. Ein ID4 war vom Preis super, wäre vom Kofferraum aber nicht wirklich größer. Zudem bei 160 km/h begrenzt. Darüber fahre ich zwar sehr selten, wenn dann aber… keine Ahnung, ob ich das will? Also eher nicht.

Passat GTE ist echt super, hatte ich mal und war extrem zufrieden. Eine EIERLEGENDEWOLMICHSAU, elektrisch und dennoch Reichweite, Vmax, Größe, eigentlich OK. Ein Golf GTE steht ja auch vor der Tür. Tolles Konzept und ein Passat ist ein tolles Auto - hatte den ja schon 3x. Allerdings im Kofferraum durch die Batterie auch kaum größer als der jetzige V60, wenn auch ein besserer Kombi. Tja und zudem wäre es der 4. Passat, auch wenn der Preis gut war.

Ein E-Tron 50 ist bei den Gesamtkosten allerdings nur wenige 10er monatlich darüber. Das ist dann schon ein anders Auto, leider ein Platzverschwender. Außen riesig, innen dafür nur etwas größer, immerhin die größte Alternative. Ein echter Pluspunkt. Bei der Reichweite aber die schlechteste Alternative. Habe dann noch einmal ca. 100 € draufgelegt und zum 55er greifen, für ca. 100 km mehr Reichweite. Dafür muss ich nicht mit der E-Prämie in Vorleistung gehen, für den gibt es keine. Das kann auch dauern, auf die für den Golf GTE warte ich nun schon seit über zwei Monaten…

Ich freue mich darauf bald überwiegend elektrisch unterwegs zu sein.

febrika3

… als Gewerbetreibender wird man ja gerade mit Audi Etron Leasingangeboten zugeworfen …

Alter Schwede! Das sind ja gerade wirklich SEHR gute Angebote, ein 50er E-Tron für zwei Jahre, wenn auch nur 10.000 km/Jahr und „nackt”, für gut 240 €/Monat, irre. Das sind Preise die man vor wenigen Jahren für Kleinwagen gezahlt hat. Den hätte ich mir auch gut als Zweitwagen vorstellen können. Ich dachte schon unser V60 zu ähnlichem Kurs wäre günstig.

Leasing Angebot: Audi e-tron für 241,57 € monatlich

Articus

Das elektrische Jaguar SUV wurde - auch für Private - ebenfalls schon "verramscht" am Leasingmarkt. Hängt wohl auch damit zusammen, dass die staatliche Förderung als Sonderzahlung angerechnet wird.

febrika3

Warum für mich so ein böser SUV durchaus sinnvoll ist ;-)
Anhang anzeigen 3481363

Anhang anzeigen 3481360

Stimmt, da kann man beim einsteigen den Schnee besser von den Schuhen klopfen. Bei meinen flachen Autos muss ich dann immer die Beine so anheben ;)

Eigentlich sehe ich keinen Grund, warum man da einen SUV braucht. Beim Anfahren wäre Allrad minimal im Vorteil, mit WR schafft das aber heute jedes 2WD Auto. Spätestens links den Abhang runter ist der SUV im Nachteil (Schwerpunkt und so):D;)

Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

Hamilton in Raum Frankfurt?: Hi, ich interessiere mich für die Hamilton Khaki Field Day Date, würde sie mir aber gerne mal "in echt" ansehen. Ich tue mich aber sehr schwer...
Kaufberatung

Ω Moonwatch?

Kaufberatung Ω Moonwatch?: Vorgestern hatte ich sie kurz am Handgelenk, als ich in Kloten durch die Einkaufsmeile spaziert bin. Ein leerer Omega Shop, und eine Verkäuferin...
(Auto oder Uhr) oder (Auto und Uhr): Servus, die Überschrift ist wohl nur für Informatiker, Mathematiker und evtl. weitere Logiker verständlich. Situation: Ich habe einen 118d 150PS...
Generelles Tempolimit in Deutschland: In vielen verschiedenen Fäden würde schon das Thema über ein generelles Thema Tempolimit in Deutschland angeschnitten. Die Deutsche Umwelthilfe...
Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
Oben