Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; A8 ist korrekt.

PP991

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
260
Heute gehts zum Winterbiken
1A4F6E17-5CA3-49E0-A09E-37A0E2DBCCD8.jpeg
 

donrodi

Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
57
Ort
Hamburg
Der Gute musste mich leider kürzlich verlassen, da ich auf Dienstreise mittlerweile nur noch die Bahn nehme und privat kein Auto mehr brauche.

Wirklich tolles Auto mit klasse Ausstattung gewesen, einfach nen top Allrounder. Bisschen vermissen tu ich ihn schon :D

D950ABD5-B762-41B5-A4FA-8E0BDF5DBB75.jpeg
 

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.123
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Eine interessante Auswertung, die mir Google Maps gerade präsentiert hat:

2018 | 20.127 km | 1.139 Std. | Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,67076383 km/h
2019 | 14.475 km | 552 Std. | Durchschnittsgeschwindigkeit: 26,22282609 km/h
2020 | 14.090 km | 536 Std. | Durchschnittsgeschwindigkeit: 26,28731343 km/h

Fast reiner Stadtverkehr, kaum Stadtautobahn und Autobahn..
Wahnsinn, wie viel Zeit man in diesen Blechbüchsen verbringt..

Und interessant, dass ich 2019 und 2020 fast 1:1 die gleiche Kilometeranzahl mit der fast gleichen Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren bin.
 

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.123
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Dann solltest du zum Arzt, wenn du keine Kontrolle mehr darüber hast, da gibt es sicher was von Ratiopharm. :D



Etwas für den Motzfaden:

Gestern einen Strafzettel kassiert, wegen parken ohne Parkschein

Satte 10€ - und 30€ Gebür von Sixt - Raubritter verdammte - wird wohl wieder mal Zeit für eine Motz-Email an den bayrischen Raubritterkonzern.
 

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.123
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Keine Ahnung wie akkurat das ist, das ist halt das, was Google Maps mitprotokolliert hat - und ich versuche alle Fahrten über Google Maps tracken zu lassen - so ne Art digitales Fahrtenbuch)

Aber ja, 2018 hab ich das durchaus schon überlegt.
 

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
2.041
3475335
Letzte Woche abgeholt. Dazu die Great Blue Hole getragen. Was für ein Blau-Overkill ;-)

Bin schwer zufrieden mit dem Wagen. Auch das teilautonome Fahren könnte mE nicht besser klappen. Muss nur einmal die Woche laden, und das geht total easy während meines rund 1h-stündigen Wocheneinkaufs. In der Zeit krieg ich knapp 90% drauf.
 

089bavaria

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
63
Meiner hält Winterschlaf und steht abgedeckt in der Garage - ist mittlerweile schon das extreme Gegenstück zur E-Mobilität :)
IMG_2434.JPG
Eines der besten Automobile seiner Zeit!
Und mit dem RS2 inzwischen eines der kultigsten Power-Kombis überhaupt.

Damals hat es bei mir nur für den S4 gereicht, dafür war der in imolagelb.
 
Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

Hamilton in Raum Frankfurt?: Hi, ich interessiere mich für die Hamilton Khaki Field Day Date, würde sie mir aber gerne mal "in echt" ansehen. Ich tue mich aber sehr schwer...
Kaufberatung

Ω Moonwatch?

Kaufberatung Ω Moonwatch?: Vorgestern hatte ich sie kurz am Handgelenk, als ich in Kloten durch die Einkaufsmeile spaziert bin. Ein leerer Omega Shop, und eine Verkäuferin...
(Auto oder Uhr) oder (Auto und Uhr): Servus, die Überschrift ist wohl nur für Informatiker, Mathematiker und evtl. weitere Logiker verständlich. Situation: Ich habe einen 118d 150PS...
Generelles Tempolimit in Deutschland: In vielen verschiedenen Fäden würde schon das Thema über ein generelles Thema Tempolimit in Deutschland angeschnitten. Die Deutsche Umwelthilfe...
Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
Oben