Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; Mist, dieser Virus macht es dieses Jahr leider nicht möglich.....in die Alpen zu fahren.
TimePassenger

TimePassenger

Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
234
Ort
CH-Winterthur
Genau so ist es. Zumindest Bodengruppe/Antrieb/Achsen... :-)
Die Bodenguppe ist modifiziert für den AWD - und der ist glücklicherweise auf 60% Heckantrieb ausgelegt. Beim Motor ist nur der Block identisch. Der Rest ist Jaguar. Bremsen sind vom ST220. Ich fahr im Sommer allerdings den XKR. Echter Jag mit V8 Kompressor 😉
3466174
 
8

8eckler

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
315
Um die Fulvia Zagato würde ich mir wegen dem Winter mehr Gedanken machen.
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.980
Ort
mitten im Pott
… Passat Variant Facelift 2.0 TDI mit brachialen 150 PS …. Ich finde den Passat auch nach dem Facelift immer noch unfassbar bieder, aber mehr Auto und mehr Motor braucht man ehrlich gesagt nicht. …
Ja, ich trauere meinen drei B8 auch immer noch etwas nach. Langweilig aber echt gut - OK, GTE und 2xBiTurbo waren vielleicht auch minimal weniger langweilig ;). Passat ist halt total unkompliziert. Sehe ich gerade auch mit meine beiden V60. An die Eigenheiten habe ich mich nach nun 1,5 Jahren immer noch nicht gewöhnt, noch vier Monate…
 
Veltins

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
676
Karsten, du hast doch einen GTE bestellt oder? Dann bist du doch wieder „im Konzern“. Ich fahre aktuell den TCR und den Arteon. Der Arteon ist so gut, dass ich ihn als Shooting Break sofort nochmal nehmen würde. Ich liebäugel aber mit dem neuen Dreier und für meine Frau ein E Fahrzeug. Die will aber lieber einen Octavia RS. :D Was für First World Probleme.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.311
Ist ja auch Großserientechnik.

Wenn ich nicht völlig falsch liege, ist das ein Mondeo mit Kätzchen drauf. :shock:
Na und? Die Deutsche Firmenwagen-Klasse verbaut doch auch lustig alles Mögliche unter deren Label.

Der Wagen hat Allrad, solide Technik, klassisch angehauchten Innenraum schön mit Holz und Leder, Alpine-Sound, geht in der 3 Liter Version ab wie sonst was. Und wenn man einen Satz Winteralus ordert, verbaut man Aftermarket RDKS vom Mondeo statt der Jag-Teile und freut sich scheckig.

Übrigens, wird der Passat nicht eingestellt?
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.980
Ort
mitten im Pott
Karsten, du hast doch einen GTE bestellt oder? …
Einen Golf GTE, der ist auch schon da. Aktuell ein richtiges Luxuspropblem, so mit drei Autos. Deshalb hat aktuell unser studierender Sohn einen der Volvos. Zum Glück ist er recht vernünftig, 250 PS unter dem Hintern da könnte …

Da der andere Volvo auch noch so viele Kilometer frei hat, steht der Golf aktuell sehr viel rum. Aber, der Preis ist so gut, dass wir den auch ein halbes Jahr früher genommen haben, rechnet sich immer noch.

Der Golf GTE ist einer ein 8er, mit all seinen Bedienungseigenheiten macht er den Volvos ordentlich Konkurrenz :D. Ich glaube aber, da gewöhne ich mich schneller dran, wenn ich ihn erstmal öfter fahren werde. Sonst ist der Golf ein tolles Auto. Die Federung hat einen Sprung gemacht, auch wenn im Vergleich zum Volvo immer noch mit Geräuschen versehen. Das Preisschild ist aber auch ein anderes ;)

Seat Mii Electric kommt ja noch und das Schiff E-Tron. Dann gehen die Volvos aber weg. Walbox sollte jetzt auch irgendwann kommen, obwohl die für den Golf noch nicht so nötig ist. Vo allem auf den E-Tron bin ich gespannt, ich wollte nie einen SUV, dann direkt so eine Riesending, der innen nicht mal viel größer ist als ein Passat. Aber, elektrisch ist schon geil!
 
Panda-Express

Panda-Express

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
748
Ort
WatchCity
Kann jemand dieses Auto erkennen? (nein, es ist nicht meins)

3468352
 
Zuletzt bearbeitet:
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.032
Spontan hätte ich A6 gesagt, den Audi erkennt man ja recht eindeutig durch meine Augen. Ob jetzt aber 6, 8 oder gar 4.....:roll:
 
Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Buchtipp für einen 18jährigen / was mit Autos, road trip, coming of age ...

    Gesucht: Buchtipp für einen 18jährigen / was mit Autos, road trip, coming of age ...: Hallo zusammen, mein Patenkind wird in zwei Wochen 18 Jahre. Das naheliegendste Geschenk kommt leider nicht in Frage - er interessiert sich...
  • Moderne Autos und CDs konvertieren

    Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

    Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

    Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Ähnliche Themen
  • Gesucht: Buchtipp für einen 18jährigen / was mit Autos, road trip, coming of age ...

    Gesucht: Buchtipp für einen 18jährigen / was mit Autos, road trip, coming of age ...: Hallo zusammen, mein Patenkind wird in zwei Wochen 18 Jahre. Das naheliegendste Geschenk kommt leider nicht in Frage - er interessiert sich...
  • Moderne Autos und CDs konvertieren

    Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

    Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

    Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Oben