Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich fahre einen Indianer und kann mit den ganzen Hausfrauen SUVs nichts anfangen :D
P

PaleRider

In den USA vielleicht.
Ich würde sagen es ist ein Geländewagen.
Er hat vorne und hinten Starrachsen und eine Geländeuntersetzung nicht zu vergessen sperrbares Mitteldiff.
Heutige SUV haben Allrad gegen Aufpreis und eine Untersetzung kennen die eh nicht.

TheWanderer

TheWanderer

Das ist doch in den Saaten ein Hausfrauen SUV? ( zumindest gewesen)
Das ist richtig, er war für amerikanische Verhältnisse doch eher klein. Damit wollte Chrysler auch in Europa Fuss fassen. Ich bin darüber froh, echte Parkplatzprobleme gibt es nicht und trotzdem schaue ich über die meisten heutigen SUVs drüber ;-)

Zuletzt bearbeitet:
TheWanderer

TheWanderer

In den USA vielleicht.
Ich würde sagen es ist ein Geländewagen.
Er hat vorne und hinten Starrachsen und eine Geländeuntersetzung nicht zu vergessen sperrbares Mitteldiff.
Heutige SUV haben Allrad gegen Aufpreis und eine Untersetzung kennen die eh nicht.
Die Zufahrt zu unserem Häckselplatz ist ein Feldweg mit mittlerer Steigung und wird auch von den örtlichen Landwirten mit ihren riesen Traktoren benutzt. Entprechend ausgefahren ist der Weg. Wenn es dann noch geregnet hat, sehen die meisten modernen SUVs ganz schön alt aus

Kronenfan

Kronenfan

Mit vier Fahrzeugen, die zuschaltbaren 4x4 Antrieb plus Reduziergetriebe und tw. Sperrdifferenziale aufweisen, bin ich den hiesigen Naturstraßen jederzeit gewachsen. :prost: :klatsch::lol::winken::ok::super:

Ford Ranger 3,2 ltr Turbodiesel 4x4
Ranger 0,25MB 1.JPG

VW Pickup Saveiro Cross
IMG_7034 0,25MB.JPG

VW Kombi oder Bulli - der letzte Baujahr vom Dezember 2013
DSCN1036 0,25MB.JPG

VW Käfer 1300 L von 1976
DSCN0370 0,25MB.JPG

Jeep Ford GPW der US Armee von 1942
IMG_4131 0,25MB xx.jpg

Willys CJ 3A von 1951
download camera 11062009 080.jpg

Willys Rural Militär Pickup der brasilianischen Streitkräfte von 1967
Rural at lake 02 copy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
reneD

reneD

Die Zufahrt zu unserem Häckselplatz ist ein Feldweg mit mittlerer Steigung und wird auch von den örtlichen Landwirten mit ihren riesen Traktoren benutzt. Entprechend ausgefahren ist der Weg. Wenn es dann noch geregnet hat, sehen die meisten modernen SUVs ganz schön alt aus
Wären SUV-Fahrer gezwungen, auf ausgefahren Wegen mit mittlerer Steigung zu ihren Häckselplätzen zu fahren, würden sie sich einen Geländewagen kaufen. Das sind sie aber nicht.;-)

P

PaleRider

Nana an dem Russen wurde doch nicht etwa etwas am Motor geschraubt??
Der Lada war mit Sicherheit auch der leichteste Wagen.
Zu den SUV Fahrern wenn sie den Wagen nicht im Gelände brauchen wofür dann??
Aber diese Diskussion wurde schon mehrfach geführt ohne Ergebnis.

Marlboro Man

Marlboro Man

Und die Antworten auf das „warum“ sind auch immer die selben: Bequemes ein-/aussteigen, Komfort und was für mich auf jeden Fall auch dazu gehört ist die passive Sicherheit.
Kleines Beispiel: Ein Bekannter ist im Sommer mit seinem alten Polo vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers von der Straße abgekommen, leider stand da ein kleines Bäumchen im Weg, was er natürlich mit der Fahrertür getroffen hat. Er starb noch an der Unfallstelle.
Ich möchte wetten das er mit einem stabileren Wagen und 2-3 mehr Airbags heute noch am Leben wäre.

Eskala75

Eskala75

Zu den SUV Fahrern wenn sie den Wagen nicht im Gelände brauchen wofür dann??
Ein SUV ist nicht fürs Gelände sondern ein Auto für die Straße.
Sonst wär es ja ein richtiger Geländewagen:winken:

Und wozu ? Weil er universell ist, bequem ist, besser durch den Winter durchkommt, viel Platz bietet und einfach Spaß macht.
Bracht man genauso wenig wie eine Luxusuhr. Aber wenn man es sich gönnen will und einem Spaß macht, warum nicht ?

Alteisen

Alteisen

Und die Antworten auf das „warum“ sind auch immer die selben: Bequemes ein-/aussteigen, Komfort und was für mich auf jeden Fall auch dazu gehört ist die passive Sicherheit.

Wie bereits andernorts geschildert, war ich durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall vor einigen Wochen, zu einem Fahrzeugwechsel gezwungen. Das alte Fzg. war ein 5-er Touring (f11) mit dem herrlichen BMW 6-Zylinder. Das Auto war sehr bequem, wie sich bei dem Crash herausgestellt hat, auch sehr sicher und hat durch seine Fahrwerte, bei gleichzeitig moderaten Verbrauchswerten überzeugt.

Allerdings hatten wir uns aus Gründen, schon im Vorfeld mit dem Gedanken an einen Wechsel, bei gleichzeitigem Downsizing getragen. Die Angebote haben nicht gepasst und so wollten wir dann doch noch 2, 3, 4, Jahre den Markt der Elektrischen beobachten, um eventuell gleich auf einen Stromer umzusteigen.

Die Entscheidung wurde uns abgenommen und so musste eine Zwischenlösung her. Geworden ist es ein X1 25d-Jungwagen mit etwas über 20.000 km. Für uns (2 Pers. + Hund) mehr als ausreichend und mit einigen zusätzlichen Sicherheitsfeatures versehen, die der "Alte" noch nicht hatte.

Komfortabler war zweifelsohne der 5-er, aber auch der Kleine kann überzeugen. Der Verbrauch hat sich, bei gleichen Fahrwerten (bis auf Top-Speed, aber das ist in Österreich leider ohnehin zweitrangig) mit einem Schlag nahezu halbiert. Zudem sind wir mehrmals im Jahr in unserer Ferienwohnung in Altaussee. Dort gibt es noch richtige Winter und obwohl ich auch mit dem Hecktriebler dort nie größere Probleme hatte, können etwas mehr Bodenfreiheit und Allrad nicht schaden.

Schlechtes Gewissen, weil es ein SUV geworden ist, plagt mich daher nicht. Zudem sehe ich nicht ein, warum ein 3-er, 1-er, aber auch diverse Pampers-Bomber wie Zafira, Golf+, oder ähnliches Ok wären, aber ein kleines SUV phöse sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

• Moderne Autos und CDs konvertieren

Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...