Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; Das ist ein Golf 1 Modell 2020. Finde ich super!
Polar23

Polar23

Fährt hier jemand eine E-Klasse T Modell BR212 nach FL (also 2013-2016)?
Wenn ja, würde ich mich über eine PN freuen, habe da mal ein paar kleine Fragen zu Ausstattungspaketen und Alltagserfahrungen. :winken:

Mikey80

Mikey80

Freundliches Gesicht:
Anhang anzeigen 3317928

Erst seit drei Wochen im Einsatz, aber bereits jetzt der neue Erstwagen.

Gruß
Thomas
Der Honda ist super-chic, finde ich!!!👍🏻👍🏻
Ich warte immer noch auf meinen Stromer🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️...jetzt hat VW offenbar auch noch Probleme mit den Fahrzeugbriefen, die nicht kommen🙄🙄🙄. Wenn ich in meinem Job mit so vielen Verzögerungen arbeiten würde...🙈

Mikey80

Mikey80

Oh, da oben konnte man früher im Winter mit dem Wohnmobil stehen und direkt ins Skigebiet einsteigen, da war der Pass im Winter zu 👍🏻👍🏻👍🏻(Keine Ahnung ob das heute noch so ist).
Und an Silvester hat man das Feuerwerk im Tal von oben gesehen, eine sehr interessante Perspektive 😉👍🏻

tho.mas

tho.mas

Dann musst Du mit deiner Frau schnell zum Honda Händler. Manche können noch in diesem Jahr liefern. Von der gesparten Umsatzsteuer kaufst Du Dir eine Uhr.
Allerdings kann es passieren, dass Du immer öfter selber damit fahren möchtest. :-P
3319517
Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
ThePud

ThePud

:oops: Den Honda e finde ich ja mal total genial im Innenraum.

Aber leider viel zu klein.

mecaline

mecaline

Was mir da gar nicht gefällt ist die ganze Bildschirm-Flut. Manchmal frag ich mich, ob Autohersteller da gar keine Regeln mehr beachten müssen. Wenn ein Beifahrer auf dem rechten Screen einen Actionfilm schaut, erzählt mir doch keine Socke, dass das den Fahrer nicht tierisch ablenkt.

SgtPepper

SgtPepper

Was mir da gar nicht gefällt ist die ganze Bildschirm-Flut. Manchmal frag ich mich, ob Autohersteller da gar keine Regeln mehr beachten müssen. Wenn ein Beifahrer auf dem rechten Screen einen Actionfilm schaut, erzählt mir doch keine Socke, dass das den Fahrer nicht tierisch ablenkt.
Und nicht nur das. Wenn man wie bei vielen neuen Modellen die Klimaanlage und andere Sachen über den Touchscreen einstellen muss, empfinde ich das nicht als Fortschritt, sondern als Rückschritt.

Mapkyc

Mapkyc

Wenn man wie bei vielen neuen Modellen die Klimaanlage und andere Sachen über den Touchscreen einstellen muss, empfinde ich das nicht als Fortschritt, sondern als Rückschritt.
Das kann ich nachvollziehen und das finde ich auch. Ich kenne den Honda nicht, aber ich meine, auf dem Foto sehe ich dafür Drehregler. Ich kann mich aber irren.

mecaline

mecaline

Erledigt sich ja von selbst, neulich in der Fernsehwerbung "Ola Mercedes (oder so), ist etwas kalt hier"

"Ich stelle die Temperatur um 3 Grad höher" :roll:

War ne nette Frauenstimme, vielleicht ändert sich die Stimme automatisch auf männlich, falls das Auto in den Datenbeständen des Familiengerichtes eine eingereichte Scheidung erkennt oder so was...

Marlboro Man

Marlboro Man

Und nicht nur das. Wenn man wie bei vielen neuen Modellen die Klimaanlage und andere Sachen über den Touchscreen einstellen muss, empfinde ich das nicht als Fortschritt, sondern als Rückschritt.
Weil es für den Hersteller einfach wesentlich billiger ist, dem Kunden dafür aber als große Revolution angepriesen wird.
Noch dazu kann jede mögliche Ausstattung einfach codiert werden, auch zeitlich begrenzt, was wohl die Zukunft wird.
Frei nach dem Motto: Bei Neukauf gibts 2 Jahre „Vollausstattung“, danach musst du deine Wunschausstattungen kostenpflichtig buchen. :super:

SgtPepper

SgtPepper

Navi per Stimme bedienen empfinde ich als sehr praktisch, wenn ich nur einen Knopf am Lenkrad drücke und z.B. Geldautomat sage um dann eine Auswahl angezeigt zu bekommen um dann wieder per Stimme ein Ziel auszuwählen. Klima und anderes per Stimme regeln muss ich nicht haben und das nicht nur weil ich Morgens meine Ruhe im Fahrzeug haben möchte.

Mapkyc

Mapkyc

danach musst du deine Wunschausstattungen kostenpflichtig buchen. :super:
Warum eigentlich nicht, ich würde es durchaus mal probieren.
Vielleicht kann man ja auch überflüssige Extras rauscodieren und bekommt dafür das Geld zurück? Einer gewissen Firma aus Amerika würde ich das ohne Weiteres zutrauen.

Marlboro Man

Marlboro Man

De-Codieren geht ja jetzt schon, automatischer Ablauf der Funktion auch, aber Geld zurück? Ja klar... :lol::lol:

Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

• Moderne Autos und CDs konvertieren

Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...