Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich musste auch nicht wirklich lange überlegen, als mir das gute Stück angeboten wurde :-D
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
124
Ort
Halut
Ich musste auch nicht wirklich lange überlegen, als mir das gute Stück angeboten wurde :-D
 
RHCP

RHCP

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
217
Ort
Bayern
Das Facelift vom Tiguan ist schon sehr gelungen. Und gerade die R Variante ist sehr sehr gefällig 😀 macht bestimmt Spaß. Hat sogar optional einen Akrapovic Auspuff
 
Mr.Big

Mr.Big

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
522
Ort
Kurpfalz
Ein XJS wurde mir auch vor einiger Zeit angeboten. Ein traumhaft schönes Auto. Leider für mich zu knapp geschnitten.

Die Katze begnügt sich im langfristigen Mittel mit 15 blauen Pillen ... äh Liter Sprit. Auch wenn man es nicht glauben mag, ich bin schon mit gemütlichen 120kmh eine längere Strecke mit einstelligem Verbrauch gefahren.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.747
Ort
Bärlin
Hat sogar optional einen Akrapovic Auspuff
Wäre der von Abramovic, gäbe es noch funkelnde Diamanten und Muttis gehäkelte Handschuhe passen auch supi zum Gefährt :D ganz ehrlich, wozu braucht jeder Straßenhobbyrennfahrer in nem Volkswagen ne Launchcontrol und dann noch in nem (Mini) SUV..........

Gruß
Mike
 
M

Moppedfahrer

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
43
, wozu braucht jeder Straßenhobbyrennfahrer in nem Volkswagen ne Launchcontrol und dann noch in nem (Mini) SUV..........

Gruß
Mike

Wieso braucht man überhaupt einen SUV?
Launchcontrol= Anfahrhilfe,
Braucht man nur, wenn es mit Wegfahren nicht mehr so richtig klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
124
Ort
Halut
Ein XJS wurde mir auch vor einiger Zeit angeboten. Ein traumhaft schönes Auto. Leider für mich zu knapp geschnitten.

Die Katze begnügt sich im langfristigen Mittel mit 15 blauen Pillen ... äh Liter Sprit. Auch wenn man es nicht glauben mag, ich bin schon mit gemütlichen 120kmh eine längere Strecke mit einstelligem Verbrauch gefahren.
Jo - die Konfektionsgröße spielt beim XJS eine nicht ganz untergeordnete Rolle 8-)
Der Zwölfzylinder ist ein tiefenentspannter GT. Enge, schnelle Kuvenwechsel sind nicht so seine Welt. Aber für solche Einsätze habe ich ja meinen TVR. :-D

Zu deinem Spielzeug:
Ich bin der Auffassung, wer über Verbrauch nachdenken muß, hat das Konzept eines leistungsstarken Verbrennungsmotors nicht verstanden und sollte ohnehin von solchen Autos Abstand nehmen :D
 
RHCP

RHCP

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
217
Ort
Bayern
Naja, was braucht man schon. Der Tiguan ist das meist verkaufteste Auto von VW, und auch der R wird sich bestimmt gut verkaufen.

Ich persönlich find ihn auch richtig gut gelungen.
Tolle Sportsitze, schöne verfeinerte Optik und der Sound scheint auch gut zu sein. Why not.
 
rubbel 2

rubbel 2

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1.577
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Grüßt euch,

ich bin ja bis 02.2020 den Tiguan 2.0 TSI mit 220 PS gefahren, ein wirklich feines Auto.
Ich denke man könnte sich so langsam eine SUV-Diskussion sparen, man könnte wirklich alle Fahrzeuge in Frage stellen.
Jeder soll doch das fahren was er möchte und für sich persönlich als sinnvoll ansieht.
Der neue Tiguan R hat (ob man es braucht oder nicht) tatsächlich Fahrwerte, die mich erstaunt haben...z.B. eine 4er Zeit von 0 auf 100 Km/h.
Ich persönlich würde nie einen mittleren 4-stelligen Euro-Betrag für einen Akrapovic Endtopf ausgeben wollen.

Ein schönes Wochenende wünscht rubbel 2 (der sehr gerne SUV/Crossover fährt)
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
124
Ort
Halut
Dann schnurrt die Katze nicht mehr ganz so sanft. Aber das dürfte nur sehr feinsinnigen Fahrern auffallen. 8-)

(tausend Meilen in einem Small-block V8 minus 1 gehen schließlich auch)
Jo :D Dazu bedarf es in etwa des Feinsinnes eines kanadischen Holzfällers.

Hat ein Kollege aus dem Club durch. Ein Kolben samt Teilen des Pleuls konnten ihren Freiheitsdrang nicht mehr beherrschen und traten die Flucht nicht nach vorn, sondern zur Seite an. Am meisten abgekotzt, neben meinem Kumpel, hat der Abschleppwagenfahrer, der nicht unerhebliche Mengen Öl auf seinem Fahrzeug nach dem Transport verteilt sah.

Danke! Muß ich nicht haben :face:
 
U

uhrenanfänger

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
579
warum müssen die Gesichter moderner Autos eigentlich immer so grimmig/böse und aggressiv aussehen?
Ich dachte es liegt daran, dass der Vordermann auf der linken Spur Platz macht und denkt „oh der ist schnell“. Selbst wenn ich dann nur den setzehiereinAutomit125PSein hab, aber mit M-AMG-S-Line-Paket.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.255
Es hat überhaupt niemand im Straßenverkehr einem anderen Angst zu machen.

Im übrigen halte ich Angst vor der großen, bösen und immer mehr ausgelasteten Autoverkehrswelt für einen der Hauptgründe, warum SUV gekauft werden. Vielleicht würde sich so mancher, gestandener und mächtiger SUV-Faher eher in die Hosen machen, wenn ich ihn mal mit einem alten Smart CDI in die Rush-Hour ins Ruhrgebiet mitnehmen würde. :ok:
 
Mr.Big

Mr.Big

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
522
Ort
Kurpfalz
Den Honda e mag ich auch sehr. Ist allerdings leider für mich aktuell kein passendes Auto.

Zum Thema „wozu einen SUV“: Mir bietet mein SUV auf einer kompakten Länge von ca 4,4m deutlich mehr Platz als so manch längerer PKW.
 
Alteisen

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
743
Ort
Wien, Wien, nur Du allein
Die ganzen heutigen SUV´s basieren doch meist ohnehin auf der Plattform eines Volumenmodelles.

So zweifelhafte Ausgeburten wie ein Golf+ sind ok und ein Tiguan soll es nicht sein? Sollen die Teile meinetwegen 0,2, oder 0,3 Liter mehr verbrauchen, aber sie bieten meist deutlich mehr Platz, Übersicht und einen bequemeren Einstieg für die, die das brauchen.

Sie sind aber keinesfalls vergleichbar mit Hummer, Escalade, G63 oder sonstigen Schwergewichten.


@tho.mas
Der Kleine ist total putzig und könnte mir als Zeitwagen für die Stadt durchaus gefallen. Zudem erinnert er mich an den allerersten Civic. :super:

 
Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

  • Moderne Autos und CDs konvertieren

    Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

    Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

    Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

    Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
  • Ähnliche Themen
  • Moderne Autos und CDs konvertieren

    Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

    Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

    Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

    Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
  • Oben