Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; Bei geringer Leistungsabforderung arbeitet er sogar als Dreizylinder. 😄
Eskala75

Eskala75

BeitrÀge
818
Das ist vermutlich der beste Saugmotor, der jemals gebaut wurde, extrem kultiviert, durchzugsstark, sehr angenehm zu fahren.
Ich fand den 4.0 Motor vom 982 total enttÀuschend.
:|

Bester Saugmotor ? Das ist maximal ein Durchschnittlicher. Seltsame Leistungskurve, unten total mĂŒde oben raus sehr bissig. Richtig Freude macht der nur ĂŒber 6000 Umdrehungen. Der 2.5er GTS fĂŒhlt sich mehr wie ein guter Sauger an als der 4.0er. Da gibt es so viel bessere Saugmotoren auch bei Porsche...
Ne meins ist der Motor echt nicht.

KĂ€fer klingt, sobald er in Bewegung ist macht der Vierzylinder mehr Spaß.
Das kann ich allerdings bestÀtigen. ;-)

revenger

revenger

BeitrÀge
538
...
Ich fand den 4.0 Motor vom 982 total enttÀuschend.
....
Ich fand noch keinen Motor in einem 98x oder 99x enttÀuschend, total enttÀuschend gleich gar nicht.
EnttÀuschend fand ich eher die Konstruktion von 9x6 bis 9x7.1, auch wenn ich selber nie Probleme mit denen hatte.
EnttĂ€uschend finde ich ab 9x7.2 eher die Umstellung auf DFI fĂŒr ein paar dĂ€mliche Gramm an CO2. Eine unsinnige und potentiell gefĂ€hrliche Fehlerquelle eingebaut und rußen tut es auch noch.
Dagegen gibt es dann aktuell einen OPF, den sinnlosen Fehler zu beheben.
EnttÀuschend nenne ich solche Fehlentwicklung, die sicher irgendeine mir nicht bekannte Ursache hat.

LG Henry

viertelelf

viertelelf

BeitrÀge
1.910
Bester Saugmotor ? Das ist maximal ein Durchschnittlicher. Seltsame Leistungskurve, unten total mĂŒde oben raus sehr bissig. Richtig Freude macht der nur ĂŒber 6000 Umdrehungen.
Den Motor fand ich wirklich gut, aber eben nicht in einem sportlichen Roadster.
Den GTS 4.0 fand ich auch absolut nicht mĂŒde im unteren Drehzahlbereich, dafĂŒr dass es ein Sauger ist hat er mir sogar gut gefallen. Aber der Vierzylinder ist besser. HĂ€tte ich nie gedacht, dass ich das jemals sagen wĂŒrde, wo ich mich so lange ĂŒber die Vierzylinder lustig gemacht habe....
1/4 11

Ach ja, Schaltgetriebe und ich sind auch keine Liebesbeziehung mehr. Ein DSG, das im manuellen Modus im
Millisekundenbereich die GĂ€nge wechselt, ist mir lieber als das Gestochere in einer Schaltkulisse.

Hier war Frau 1/4 11 unterwegs. Auf artgerechter Strecke.
3264394

Eskala75

Eskala75

BeitrÀge
818
Ich hab mir eben deutlich mehr versprochen von dem Motor nach dem ganzen Gelobhuddel der Fachpresse.
Und diesen Vorschusslorbeeren wurde er nicht gerecht.
Wie du sagst der so oft verspottet B4 ist der besser Motor.

M

Matse1

BeitrÀge
207
Ich denke auch, das der 4 Zylinder der bessere Motor im Alltag ist.
Vor allem wenn man mit Ratio dran geht. Fahrleistungen auf gleichem Niveau. 6 Zylinder deutlich teurer.
Aber ich konnte mich nie dazu durchringen den GTS 4 Zyl. zu kaufen. Da hat mir immer etwas gefehlt.
:hmm:

Als aber der Spyder rauskam, hat der sofort ins Herz getroffen. Da war nur die Frage ob der ins Budget passt. :D
Und der Spyder ist ja von Haus aus schon sportlich ausgelegt. Ich habe also alles reingepackt was den Alltag komfortabler macht. Damit ist er, glaub ich, der schwerste Spyder im PFF.
Und da ich keinen Track fahre bin ich mit den Komfort Goodies sehr zufrieden.
Und es gibt immer einen der schneller ist.....
Ich denke es sind beides Autos, die zurecht Ihre Freunde haben, da Sie sehr viel Spass machen.

Und ich bin jetzt 8500 km mit einem Grinsen gefahren.
3264481

Ach ja auf dem Track am Porsche Experience Center in Hockenheim, waren die GTS und Spyder im Prinzip gleich schnell auf den Geraden. In den Kurven hatte der Spyder Vorteile.

revenger

revenger

BeitrÀge
538
Schönes Auto :super:.
Mir aber zu modern ;-).

Justduke

Justduke

BeitrÀge
126
Ich denke auch, das der 4 Zylinder der bessere Motor im Alltag ist.
Vor allem wenn man mit Ratio dran geht. Fahrleistungen auf gleichem Niveau. 6 Zylinder deutlich teurer.
Aber ich konnte mich nie dazu durchringen den GTS 4 Zyl. zu kaufen. Da hat mir immer etwas gefehlt.
:hmm:

Als aber der Spyder rauskam, hat der sofort ins Herz getroffen. Da war nur die Frage ob der ins Budget passt. :D
Und der Spyder ist ja von Haus aus schon sportlich ausgelegt. Ich habe also alles reingepackt was den Alltag komfortabler macht. Damit ist er, glaub ich, der schwerste Spyder im PFF.
Und da ich keinen Track fahre bin ich mit den Komfort Goodies sehr zufrieden.
Und es gibt immer einen der schneller ist.....
Ich denke es sind beides Autos, die zurecht Ihre Freunde haben, da Sie sehr viel Spass machen.

Und ich bin jetzt 8500 km mit einem Grinsen gefahren.
Anhang anzeigen 3264481

Ach ja auf dem Track am Porsche Experience Center in Hockenheim, waren die GTS und Spyder im Prinzip gleich schnell auf den Geraden. In den Kurven hatte der Spyder Vorteile.
Wie schnell kann man bei dem das Verdeck schließen?

Ich erinnere mich noch an Top Gear, wo James May bei simulierten Regen das Dach schließen musste (1. Generation Spyder):

Ansonsten geiles Auto und sogar mit 2 KofferrÀumen.

M

Matse1

BeitrÀge
207
Wie schnell kann man bei dem das Verdeck schließen?

Ich erinnere mich noch an Top Gear, wo James May bei simulierten Regen das Dach schließen musste (1. Generation Spyder):

Ansonsten geiles Auto und sogar mit 2 KofferrÀumen.
Das in dem Video ist der erste neuzeitliche Spyder von 2010. da hat Porsche gesagt, mit Verdeck nicht schneller als 200 km/h.
Bei den aktuellen ist das Verdeck nicht so kompliziert. Aber wenn der Wagen neu ist, kann es sein, das der Fahrer ganz schön am fluchen ist......du ziehst und zerrst.........und im Display steht immer „Verdeck in Endlage bringen„ :lol::D

Bei meinem war das anfangs eine Katastrophe. :roll: Da war auch das Porschezentrum ratlos. Der Stoff hat sich dann doch noch gedehnt.

Jetzt gehts deutlich unter einer Minute.:super:

Der Spyder ist aus meiner Sicht auch nicht dafĂŒr gebaut um lĂ€ngsdynamisch Rekorde aufzustellen.
Da spricht schon das Getriebe dagegen.
Aber im PfĂ€lzer Wald einem AMG GTC im RĂŒckspiegel zu hĂ€ngen, geht völlig easy......:ok:
Einem Audi TTRS auf der B9 (ist ohne Tempolimit) zu folgen ist nicht so einfach. :hmm: (Keine Ahnung ob der geschippt war)

Aber der Spassfaktor ist immens hoch. Ich sag immer, das ist 993 fahren in moderner Form.

und egal ob Ami V8, Supersportwagen, Porsche Boxster/Spyder, MX 5 etc. , Hauptsache es macht Spass. :-D

mr.digger

mr.digger

BeitrÀge
3.109
Sonntag die Winteralus (original Volvo-"Talos") mit den Ganzjahresreifen montiert. Die empfindlichen Sommeralus (original Volvo-"Cassiopeia") gewaschen und versiegelt in den Keller gerÀumt.

Heute dann die fĂ€llige HandwĂ€sche. Anschließend den Lack mit Fusso Coat99 versiegelt. Innen alle Kunststoffteile gepflegt, die Scheiben gereinigt, und auch die Teilledersitze mit Lederpflege behandelt. Zum Schluß noch die Stoff-Fußmatten gegen die Gummimatten getauscht.

Nun kann der Herbst und Winter kommen, dabei ist es hier heute hochsommerlich heiß. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Articus

Articus

BeitrÀge
7.196
Sonntag die Winteralus (original Volvo-"Talos") mit den Ganzjahresreifen montiert. Die empfindlichen Sommeralus (original Volvo-"Cassiopeia") gewaschen und versiegelt in den Keller gerÀumt.

Heute dann die fĂ€llige HandwĂ€sche. Anschließend den Lack mit Fusso Coat99 versiegelt. Innen alle Kunststoffteile gepflegt, die Scheiben gereinigt, und auch die Teilledersitze mit Lederpflege behandelt. Zum Schluß noch die Stoff-Fußmatten gegen die Gummimatten getauscht.

Nun kann der Herbst und Winter kommen, dabei ist es hier heute hochsommerlich heiß. :lol:

Das hÀtte ich dann doch gerne gesehen, leider ist zumindest bei mir das Bild weg:-)

Omega87

Omega87

BeitrÀge
887
@mr.digger bist du nicht etwas frĂŒh dran mit dem Reifenwechsel? Und warum nutzt man Ganzjahresreifen wenn man eh zwei SĂ€tze RĂ€der hat?

mr.digger

mr.digger

BeitrÀge
3.109
@Omega87: mache ich immer so Mitte September. Hat den Grund, dass bei gutem und noch warmen Wetter die Felgen nach der WĂ€sche ruckzuck trocken sind und sich perfekt bei diesen Temperaturen konservieren lassen. Meine Felgen sehen auch von hinten immer absolut sauber aus wenn ich sie einlagere. Brauche keine Handschuhe aus Sorge mir die HĂ€nde schmutzig zu machen. ;-)

Die Ganzjahresreifen Nokian "Weatherproof" sind fĂŒr mich perfekt in der Herbst & Wintersaison. Hier am Niederrhein liegt selten viel Schnee. Sie sind perfekt bei NĂ€sse und mĂ€ssigem Schnee. Sie fahren sich erheblich besser als reine Winterreifen. Aber eben auch nicht so komfortabel wie die Sommerreifen, die Nookian "zLine", die ich deshalb von FrĂŒhjahr bis Herbst fahre. Ist halt meine Logik, mir passt es so.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Omega87

Omega87

BeitrÀge
887
Jeder hat so seine Logik. Ich verstehe sie zwar nur halb, muss ich aber auch nicht. Hauptsache du kommst damit zurecht! Auf jeden Fall schön zu lesen dass sich jemand so um sein Auto, bzw. hier Felgen kĂŒmmert!

Rayha

Rayha

BeitrÀge
48

Heute dann die fĂ€llige HandwĂ€sche. Anschließend den Lack mit Fusso Coat99 versiegelt. Innen alle Kunststoffteile gepflegt, die Scheiben gereinigt, und auch die Teilledersitze mit Lederpflege behandelt.
Sehr schön, wann kann ich Dir meinen V 70 fĂŒr das komplette Paket hinstellen?

Viele GrĂŒĂŸe
Matthias

Alexander79

Alexander79

BeitrÀge
147
:super: @mr.digger

Ist ne echte Überlegung, zumal ich im Februar schon mit den Hufen scharre wann die Winterschlappen runter können.
Denke die Spreizung beim Fahrspass ist bei Sommer/Allwetter nicht so groß wie bei Sommer/Winter.

Glaub letzten Winter hÀtte man sich den Wechsel hier in Niedersachsen eh sparen können....

Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

• Moderne Autos und CDs konvertieren

Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps fĂŒr mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezĂŒglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darĂŒber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurĂŒck aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...