Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; My Landrover Defender 110:
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.505
Ort
Bärlin
Püschoo Cabriodingens mit dezenter Spoilerlippe am Heck

207CCSLhi01.jpg

demnächst verschwinden dann (zumindest optisch) die Blinker an den Spiegeln, die werden dann gegen Schwarze getauscht, reicht ja wenn man die beim blinken sieht. ;-)

Gruß
Mike
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.505
Ort
Bärlin
Der ist zwar mit 4,03 m größer als er aussieht, aber zählt trotzdem zu den Kleinwagen. :hmm:

Gruß
Mike
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.505
Ort
Bärlin
Klar schaue ich schon nach anderen Cabrios, wenn der Primera irgendwann nicht mehr durch den TÜV kommt (Bj. 2001) dann sollte schon was größeres her, wenn ich nur noch ein Auto fahre, ein BMW E93 oder das Volvo Cabrio mit Stahlfaltdach z.B. aber noch macht der Kleine unheimlich Spaß, gerade in der Stadt, ist klein und wendig unschlagbar. :super:

Gruß
Mike
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.722
Ort
da wo die Sonne aufgeht
.... demnächst verschwinden dann (zumindest optisch) die Blinker an den Spiegeln, die werden dann gegen Schwarze getauscht ...
Was soll das bringen?

Der Frank Farian hat das Ding vor 30 Jahren unter LSD so gezeichnet, damit die Kiste genau so aussieht ... ;-)
Und dann erst der immense Verlust am Wiederverkaufswert dieses Klassikers!

Mike, tues nicht!
Wir müssen dann alsbald hier im Motzfaden lesen, dass beide Außenspiegel abgefallen sind oder die Kiste wegen Kabelbrand abgeraucht ist .... :D
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.124
ich bin ja neidisch, dass der immer so glänzt, wenn ich da meinen anschaue..... :prost: :klatsch:
Lach ... geht mir ähnlich ... ca. 1/2 Jahr ist vergangen, seit ich das Auto zuletzt gewaschen habe. Langsam wird es aber mal wieder Zeit.

Allein: mir fehlt die Motivation. Fahre ja kaum noch. Und wenn das Ding nur steht, muss er auch nicht glänzen. :ok:

Beste Grüße

Boy
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.505
Ort
Bärlin
Das ist doch kein Fromarsche.......:D

Mike, tues nicht!
Wir müssen dann alsbald hier im Motzfaden lesen, dass beide Außenspiegel abgefallen sind oder die Kiste wegen Kabelbrand abgeraucht ist .... :D
Du meinst ich verbaue da unzugelassenen Bastelkram :shock: mit Nichten und Neffen, die Dinger sind natürlich mit Zulassung und ungefährlich. ;-)

Gruß
Mike
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.988
Ist mir gar nicht aufgefallen. @uhrenanfänger :lol:
Ich kann jetzt keinen Grund dafür nennen. Der Fahrersitz tendiert aber ungefähr in Richtung Liegesitz, soviel kann ich sagen. Das kostet ja auch ein paar cm in der Höhe.
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.988
Nein, @BjörnM Es ist die Normalversion ohne Allrad. Mich fasziniert jedes Mal aufs Neue, das das Fahrzeug immer anspringt und losfährt. Das finde ich sehr gut.

Ungefähr Mitte der 90er lernte ich einen Mann in Hamburg kennen, der fuhr damals Daihatsu Cuore. Ich fand das Auto ziemlich skandalös. Er erklärte mir ruhig und abgeklärt, daß er kein anderes Auto benötigen würde. Ich habe das nie vergessen und handle heute selber nach diesem Grundsatz. Das ist natürlich auch dem Umstand geschuldet, daß ich keinen Dienstwagen gestellt bekomme und es mir schlicht nicht leisten kann, für ein Auto übermäßig viel Geld zu verbrennen.

Wenn ich so Argumente höre, wie zum Beispiel bei einer 40k Holzklasse darf man eben nichts erwarten, dann steige ich mit Freude aus diesem Teufelskreis aus. Mit so einer Einstellung möchte ich nichts zu tun haben. So einen Stellenwert hat ein Automobil für mich nicht.

Denn, nehmen wir mal an, ich würde für ein solches Auto 500 Euro im Monat abzahlen. Dann müßte ich das 80 Monate tun, für einen Artikel, wo man nichts erwarten darf. Das paßt irgendwie nicht in mein Weltbild, da mache ich nicht mit. Und ich könnte es vor mir selbst auch gar nicht verantworten. Es ist nur ein Auto. Ein profanes Ding eigentlich. Dafür quasi mein Leben opfern? Nö! Da steig ich doch lieber gut gelaunt in den i10, von dem ich den KFZ Brief hier zu liegen habe.
 
Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

  • Moderne Autos und CDs konvertieren

    Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

    Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

    Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

    Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
  • Ähnliche Themen
  • Moderne Autos und CDs konvertieren

    Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

    Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

    Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

    Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
  • Oben