Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich fahre nur noch Familienkutsche Alhambra und Kleinwagen Chevi...die Uhren kosten schon genug ;)
S

spitze1977

Ich fahre nur noch Familienkutsche Alhambra und Kleinwagen Chevi...die Uhren kosten schon genug ;)

revenger

revenger

Eher Uhren weg als einen Verbrenner mit Boxermotor, egal ob mit 2 oder 4 Rädern. :-)
Eine Garage als ödes leeres Loch*, das geht gar nicht.

*frei nach W.R.

TheElmo82

TheElmo82

@Ramrod
Der Superb ist klasse. Hatte ihn vor dem GTI, allerdings als Limo. Vermisse den Superb schon ein wenig. Aber vielleicht kommt ja bald wieder einer.
Bis dahin bin ich mit dem GTI auch ganz zufrieden. Auch wenn ab und an ein wenig an Platz im Golf fehlt. Dafür brauch der Golf an sich nicht so viel Platz, was in der Stadt ganz nett ist.

3191862

3191863

3191864

3191865

Ramrod

Ramrod

@Ramrod
Der Superb ist klasse. Hatte ihn vor dem GTI, allerdings als Limo. Vermisse den Superb schon ein wenig. Aber vielleicht kommt ja bald wieder einer.
Bis dahin bin ich mit dem GTI auch ganz zufrieden. Auch wenn ab und an ein wenig an Platz im Golf fehlt. Dafür brauch der Golf an sich nicht so viel Platz, was in der Stadt ganz nett ist.

Anhang anzeigen 3191862

Anhang anzeigen 3191863

Anhang anzeigen 3191864

Anhang anzeigen 3191865
Der GTI steht richtig gut da! :super:
Tiefer?
Und was für Felgen sind das?

Zuletzt bearbeitet:
TheElmo82

TheElmo82

@Ramrod
Besten Dank! :super:
Ja, etwas Tiefer durch Federn. In Verindung mit dem DCC aber immer noch sehr gut fahrbar.
Felgen sind die original Brescia in 7,5x19" mit ein Spurplatten damit sie nicht so in den Radhäusern verschwinden.

Terence

Terence

Sind hier Selbstständige oder Personen die Firmenfahrzeuge haben? Ich hab gerade erst jetzt folgendes mitbekommen...

Dienstwagensteuer für E-Autos: Nur 0,25 Prozent für Privatnutzung
E-Auto als Dienstwagen: Die neue 0,25 Prozent-Regelung

und bin gerade am Überlegen, ob ich nicht meinen Jaguar XF gegen nen aktuellen Tesla 3 tauschen soll.
Leider komme ich aktuell aber auf >50% privater Nutzung... :/.

Trotzdem 0.25% Leasing + 0.25% auf die Kilometerpauschale (30Cent) ist ja echt geil.
Hat das schon jemand hier im Forum genutzt?

febrika3

febrika3

Sind hier Selbstständige oder Personen die Firmenfahrzeuge haben? Ich hab gerade erst jetzt folgendes mitbekommen...

Dienstwagensteuer für E-Autos: Nur 0,25 Prozent für Privatnutzung
E-Auto als Dienstwagen: Die neue 0,25 Prozent-Regelung

und bin gerade am Überlegen, ob ich nicht meinen Jaguar XF gegen nen aktuellen Tesla 3 tauschen soll.
Wir bei deinem Wunsch Tesla nicht funktionieren:

„Das gilt für reine Elektroautos ohne Kohlendioxidemission, deren Bruttolistenpreis nicht mehr als 40.000 Euro beträgt (Paragraf 6 Abs. 1 Nr. 4 Satz 2 Nr. 3 bis 5 Einkommensteuergesetz).”

Lancer

Lancer

Die Bemessungsgrenze (Brutto-Listenpreis) steigt im Juni 2020 von 40.000 auf 60.000 Euro, sodass auch Käufer von teureren E-Autos davon profitieren sollen

Terence

Terence

Exakt, genau deswegen finde ich das Thema gerade äußerst spanned. Des Weiteren gibt es aktuell seit Juli 8.000 Euro Umweltprämie für nen Elektroauto. Somit könnte ich sogar den Long Range oder den Performance bestellen und wäre noch unter 60.000.

MeisterKaio

MeisterKaio

@Ramrod

Anhang anzeigen 3191862

Anhang anzeigen 3191863

Anhang anzeigen 3191864

Anhang anzeigen 3191865
Tolle Bilder von einem bestimmt spaßigen Auto. Top.

T. Freelancer

T. Freelancer

Nein, noch der 5F; seat leon 5f - Google Suche Sportstourer. Keine Ahnung, ob die bis zuletzt altes und neues Modell parallel gebaut haben. Mein Dienstherr hat auch nichts erfahren zum Lieferdatum, sodass ich noch einmal vom Octavia RS zu einem anderen Octavia gewechselt bin.

Worauf ich gar nicht so stehe ist das zum Fahrer hin gewölbte Armaturenbrett mit dem darin integrierten Navi des Seat; im Oktavia fand ich das bisher immer harmonischer.

Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

• Moderne Autos und CDs konvertieren

Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...