Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; @Kai B. Vielen Dank für Deine Anregung, spannend! Da ich mich mit Elektro- und Hybrid und auch Leasing ehrlicherweise noch nicht großartig...
Mi201

Mi201

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
476
@Kai B.
Vielen Dank für Deine Anregung, spannend! Da ich mich mit Elektro- und Hybrid und auch Leasing ehrlicherweise noch nicht großartig auseinandergesetzt habe: kannst Du potenzielle Kandidaten nennen. Gerne auch über private Post.
Gruß Micha
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.692
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Also ich bin ja bekennender Fan des aktuellen Mazda Kodo-Design.

Aber das Ding ist ein Fake, oder?

Beim CX-30 war meine Skepsis schon geweckt (diese riesigen unlackierten Kunsstoffplanken).

Aber das Ding oben .... :hmm:

Ist das echt jetzt ein großes dreitüriges SUV Coupé in Kastenform?

Hatte hier im Forum nicht jemand einen fahrbahren Untersatz namens Wolf, Marder oder SPW in vergleichbarer Form gekauft? .....
 
Marlboro Man

Marlboro Man

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
74
die hinteren „Türen“ (wohl eher als Beladungshilfen gedacht...) öffnen gegenläufig, gilt somit als 4-Türer. :D
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
641
...
Aber das Ding ist ein Fake, oder?
...

Ist das echt jetzt ein großes dreitüriges SUV Coupé in Kastenform?
Nein, nein, das Ding ist definitiv kein Fake. ;-) Auch weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo du hier eine Kastenform siehst. Aber nun gut, es ist deine Meinung. :super:

Ich finde das Fahrzeug optisch ansprechend und mal was eigenständiges, weg vom oft vorhandenen Einheitsbrei. Darüber hinaus ist das Auto nicht groß. Ja, es gibt sicher kleinere Fahrzeuge auf dem Markt, aber der MX-30 ist eher auch in eben dieser Hälfte der kleinen Autos einzustufen.

die hinteren „Türen“ (wohl eher als Beladungshilfen gedacht...) öffnen gegenläufig, gilt somit als 4-Türer. :D
Suicide-Doors für den Familienhund?
Das Konzept des Fahrzeuges entspricht eher nicht dem des klassischen Viertürers. Es ist ein Fahrzeug, welches wohl größtenteils als Dreitürer genutzt werden wird, jedoch bietet es gleichzeitig eine Einstiegserleichterung, sollten mal doch Personen hinten mitfahren wollen/sollen/müssen.
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.692
Ort
da wo die Sonne aufgeht
..... jedoch bietet es gleichzeitig eine Einstiegserleichterung, sollten mal doch Personen hinten mitfahren wollen/sollen/müssen.
Hand aufs Herz.
Deine Frau fährt ja auch einen CX-3; in meinen passen hinten nur Kleinkinder oder Unterschenkelamputierte sitzend hinein, wenn vorne ein Erwachsener entspannt sitzt.
Ist da bei deiner Bestellung ein Plus zu erwarten; muß man den Kopf zwischen die Knie stecken?

Also fast waagerechte Motorhaube und Fahrzeugfront im Potondesign erinnert schon sehr an "Kastenwagen".
 
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.022
Seit heute mit neuem fahrbaren Untersatz unterwegs.
Tesla Model 3 SR+
Ich bin hellauf begeistert.
Erstmal Glückwunsch dazu und gute Fahrt damit!
Mein Nachbar erzählte am WE auch voller Stolz davon, daß er jetzt einen (Model 3 Performance) bestellt hat. Soll in den nächsten 2-4 Wochen einen „zugeteilt“ bekommen. Bin mal gespannt, was ich dann so „aus der Nähe“ so berichten kann über „die fahrende PlayStation“, so hatte er es genannt.
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.612
Ort
Bonn
Trifft es genau. Ein Spielzeug für große Kinder. Ein Performance ist nochmal ne andere Welt, wobei selbst mein Einsteiger schon mächtig Laune macht.
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
641
Hand aufs Herz.
Deine Frau fährt ja auch einen CX-3; in meinen passen hinten nur Kleinkinder oder Unterschenkelamputierte sitzend hinein, wenn vorne ein Erwachsener entspannt sitzt.
Ist da bei deiner Bestellung ein Plus zu erwarten; muß man den Kopf zwischen die Knie stecken?

Also fast waagerechte Motorhaube und Fahrzeugfront im Potondesign erinnert schon sehr an "Kastenwagen".
Sorry für das Vollzitat.

Aktuell fährt sie einen CX-30. Und da passen hinten Locker zwei durchschnittlich große Erwachsene rein, plus ein Kind in der Mitte. Ja, auch dann wenn vorne durchschnittlich große Erwachsene sitzen.

Aber es ist korrekt, der MX-30 wird im Vergleich hinten durchaus weniger Platz bieten. Aber für uns (meine Frau) reicht das mehr als locker aus. Auch wenn wir mal als dreiköpfige Familie mal mit dem Gefährt in die Stadt fahren, ist hinten für meine Tochter alleine mehr als genug Platz.

Und Hand aufs Herz. Wenn auch 3 Erwachsene hinten mitfahren wollen würden, dann ist auch das für kurze bis mittlere Strecken ohne weiteres drin. Außer alle sind > 1,90m. Dann muss halt einer laufen. :lol:

Es ist wie immer, jeder sucht sich das aus, was ihm/ihr am besten passt.

Ich hätte auch zwei CX-5 nehmen können, oder einen CX-5 und einen Mazda6. Ginge alles, nur wirklich brauchen tun wir das eben nicht. ;-)

Und beim Kastenwagen bin ich immer noch nicht wirklich deiner Meinung. Aber das ist eine Diskussion, die ich nicht wirklich führen möchte. Geschmack und Ansicht und so... :prost:
 
goldenolds

goldenolds

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
844
Ort
Bochum
Seit heute mit neuem fahrbaren Untersatz unterwegs.
Tesla Model 3 SR+

Anhang anzeigen 3139279
Ich bin hellauf begeistert.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto... das Modell 3 durfte ich ja auch schon mal ausprobieren. Definitiv strammer und leiser als mein Modell S und auch noch ne ganze Ecke effizienter, für mein Empfinden aber etwas zu klein.. trotzdem ein tolles Auto.. Wünsche dir/euch ganz viel Spaß mit dem fahrenden Computer.

Das war mein Testobjekt... ich finde die Form echt gelungen...

3140137
 
goldenolds

goldenolds

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
844
Ort
Bochum
So, die Bestellung ist raus. Wenn alles nach Plan läuft, dann tauscht Frau Johnson ihren Benziner (CX-30) bald gegen ein EV (MX-30) aus. Für ihre tägliche Fahrt zur Arbeit und ab und an zum Shoppen genau richtig. :klatsch:

Anhang anzeigen 3138059
Anhang anzeigen 3138060

Ein Verbrenner in der Familie bleibt aber, für mich und wenn wir mal doch weiter weg müssen (Urlaub, etc.).
Herzlichen Glückwunsch...schönes Auto, die bullige Form gefällt mir gut .... endlich mal wieder ein Fahrzeug was nicht ganz so rundgelutscht daherkommt. :klatsch: :super:
 
harald-hans

harald-hans

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
3.551
Ort
Hessisch Uganda ...
Glückwunsch zum Model 3 und allzeit gute Fahrt ...

Leider kann ich mich optisch mit dem Model 3 überhaupt nicht anfreunden - wäre das Model 3 das erste Tesla E-Auto gewesen hätte ich niemals einen Tesla geholt ...
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.323
Ort
Region Hannover
Ich finde das Modell 3 eigentlich ganz cool.
Nur wo bringt man den hin, wenn es ein mechanische Problem gibt?
Ich bin zur Zeit noch ziemlich unsicher ...
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.612
Ort
Bonn
Ins Servicecenter, zum Bodyshop oder bei kleinen Sachen ggf. den Ranger Service (es kommt wer vorbei).
Soweit die Theorie, mal schauen, was ich mache, wenn ich es brauche. ;-) Nen Bodyshop hab ich auf der anderen Seite vom Rhein.
 
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.449
Es macht bei dem Auto eigentlich nur der Tesla Service Sinn, freie Werkstätten werden behandelt als wären sie gestern noch mit einer Trommel um den Baum gerannt und heute haben sie das Feuer entdeckt.

Als freie Werkstatt bei Tesla Ersatzteile anzufragen klappt nur mäßig, wenn der Kunde sich bei Tesla meldet passiert irgendwann dann doch mal was.

Ansonsten kann man nur schauen das man eventuell irgendwo Gleichteile findet, steckt ja viel Mercedes im Model S zum Beispiel und dann heißt es Lösungen erarbeiten.

Im Grunde reißt sich niemand um die Reparatur eines solchen Autos, gibt auch genug Betriebe die die Arbeit ablehnen, weil es mehr Nerven für den Betrieb und auch den Kunden kostet als nötig.

Aber so ist das halt, exklusiv bis zum Normteil, die bleiben lieber unter sich. Solch ein Tam Tam hat man nicht mal mit Ferrari.
 
Pajiji

Pajiji

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
676
Ich finde das Modell 3 eigentlich ganz cool.
Nur wo bringt man den hin, wenn es ein mechanische Problem gibt?
Ich bin zur Zeit noch ziemlich unsicher ...
Dazu hatte ich am vorvergangenen Wochenende ein Erlebnis bei unserem jährlichen Lexus-Jahrestreffen. Ein eingefleischter früherer Lexusfahrer (LS600h, also die teuerste Limousine, die es von Lexus gab), konnte als Apple-Fan dem "fahrenden Computer" nicht widerstehen und ist heute absoluter Tesla 3 -Fan. Bei unserem Treffen funzte plötzlich die elektrische Lenkradverstellung nicht mehr, er mailte es dem Tesla KD. Ein Techniker wird in 2 Wochen (es wurde ein fester Termin zugeteilt) zu ihm nach München kommen und den Fehler (hoffentlich) beheben.

Pajiji
 
Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

  • Moderne Autos und CDs konvertieren

    Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

    Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

    Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

    Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
  • Ähnliche Themen
  • Moderne Autos und CDs konvertieren

    Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

    Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

    Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

    Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
  • Oben