Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; Es gibt im aktuellen Modell nur noch 4- oder 8-Zylinder. Der 6er ist raus. Der 8-Zylinder kostet dafür 6stellig;-) Da ich fast nur Stadt (und...
Articus

Articus

Es gibt im aktuellen Modell nur noch 4- oder 8-Zylinder. Der 6er ist raus. Der 8-Zylinder kostet dafür 6stellig;-)

Da ich fast nur Stadt (und etwas Umland) fahre, macht ein größerer Motor für mich keinen Sinn. Der Cayman war mir zu unbequem, der F-Type ist schon fast zu viel des guten. Mal sehen wo das noch hinführt :-)

IchoTolot

IchoTolot

Ich finde den F-Type toll. Natürlich nicht in weiß, sondern in british racing green und schon gar nicht mit dem kleinen Motörchen. Der kleinste Motor, aber volle Hütte - typisch Vorführer. Da gehört ein politisch unkorrekter Motor rein. Verbunden mit einem Sound, dass Mütter ihre kleinen Kinder reinholen.
Und eine Abschalteinrichtung für das Ausfahren der Pommestheke.
So ein begnadetes Design und so ein grottiger Spoiler - it‘s not broken, it‘s british....
Offensichtlich macht Jaguar deutliche Zugeständnisse an Stadtmenschen. Das einzige Auto mit dem ich so auf dem Gehweg parken könnte, wäre mein LandCruiser 8-)
Würde ich aber alles hinnehmen. Der F-Type ist ein traumhaftes Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Articus

Articus

Racing Green würde ich den Oldtimern vorbehalten sein lassen, farblich wäre meine Wahl das Eiger Grey.

3071644

M

Mathieu

Puh mh, irgendwie finde ich den neuen (oder Facelift?) von vorne echt nicht mehr sexy!

Die Farbe ist aber hoffentlich wenigstens metallic oder?!

An deiner Stelle würde ich mir einfach einen 911er holen.

Auch wenn das ein bisschen das berufsbedingte Klischee erfüllt, aber das ist bei uns nicht anders. Da fahren tatsächlich noch viele Volvo (noch schlimmer: die meisten nur Fahrrad), aber die die länger dabei sind, meist Porsche oder Range Rover. Klassiker eben!

Articus

Articus

@Mathieu Beim Elfer gefällt mir eigentlich nur noch der 997, die nachfolgenden Modelle sind mir zu fett geworden, vor allem von hinten. Ein 997 Mk. 2 Handschalter wäre natürlich was, dann aber nur als Zweitwagen.

-Timmi-

-Timmi-

Grau und die Räder. :shock:
Finde das auf dem Bild schon sehr langweilig und das sieht so nach Standard Serienausstattung aus. Ich finde bei so einem Auto darf man durchaus etwas mutiger sein.

Articus

Articus

Der Ton ist live etwas dunkler, ist der Nachfolger des alten Corris Grey. "Langweilig" heißt bei mir "klassisch" und das finde ich super:-)

-Timmi-

-Timmi-

Mit etwas schickeren Rädern käme das Grau auch wohl noch ein wenig besser rüber. Das dürften schon 2 Zoll mehr sein finde ich.

M

Mathieu

Nein, die meisten in Steve Jobs Style oder ganz in schwarz, höchstens Graustufen. Und die ganz jungen mit Wollmütze auf dem Kopf aber niemals über die Ohren... :ok:

Wieso nur als Zweitwagen? Kommen bei dir soviele Kilometer zusammen?

Da du ja schon länger mehr oder weniger auf der Suche bist, würde ich wirklich nach der von dir bevorzugten 11er Konfiguration intensiver Ausschau halten.

Zur Not kann sicher @VinC als Porsche Koryphäe was auftreiben. Seid ja quasi Nachbarn...

Articus

Articus

Wahrscheinlich hast du Recht. Wenn die Winter so mild bleiben könnte man ihn wohl ganzjährig fahren, bin ja eh TG-Parker.

Mohs9

Mohs9

Der Ton ist live etwas dunkler, ist der Nachfolger des alten Corris Grey. "Langweilig" heißt bei mir "klassisch" und das finde ich super:-)
3071733
Eiger Grey ist m.M. eine sehr schöne Farbe (mein XE ist in Eiger Grey :ok:), aber für den F-Type würde ich persönlich trotzdem eine andere wählen...Carpathian Grey zum Bleistift.
3071780
Bild von Jaguar.de entnommen.

Zuletzt bearbeitet:
VinC

VinC

997 oder F-Type?

Eindeutig Porsche...

Den Jaguar kann man nur mit massivem Rabatt neu kaufen, da er den Listenpreis nicht wert ist. Mit kleinem Motor macht das Auto noch weniger Sinn...
Meine Ziehtochter hat ein F-Type Cabriolet und da gibt es nicht viel zu sagen, aber das ist auch die Geschichte hinter dem Auto: außen ein großer Wurf, aber insgesamt finde ich das Auto nicht sonderlich stimmig: mega sportlich außen und der Rest kann das oftmals nicht halten.

Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

• Moderne Autos und CDs konvertieren

Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...