Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; Zorro Edition. Für Rächer :D
therock124

therock124

So bin ich bei der Wahl des Autos konsequent und verzichte auf alles, was ich nicht wirklich brauche:
Das ist natürlich sehr konsequent und auch zurückhaltend sparsam :face:
Sehr coole Karre, und so ein Elfer ist ja auch doch verdammt alltagstauglich. Wenn man nicht gerade Serverschränke damit bewegen möchte, da habe ich vor ein paar Jahren mal eine lustige Geschichte mitbekommen :lol:

U

uhrenanfänger

Gestern abgeholt, leider eine Störung beim Totewinkel-Assistenten. Mal am Montag mit Audi & dem Umbauer sprechen woran es liegt und wer den Fehler behebt.

Die Winterfelgen werden wohl zum nächsten hin getauscht.

2900158

2900138

2900140

2900141

2900149

don-cooper

don-cooper

Mir hat ein Verkäufer bei Audi dazu erklärt, dass man mittlerweile die Zahl hinten drauf schreibt, die man früher an Hubraum gebraucht hätte, um diese Leistung und Fahrwerte zu bekommen.

....was für n Quatsch!

...aber die 63er AMG habe heutzutage ja auch nur noch 4 Liter Hubraum und die 43er AMG nen 3-Liter Motor.
Mein E400d hat auch nur einen 3.0 TDI ;-)

Zweizylinder

Zweizylinder

Mir hat ein Verkäufer bei Audi dazu erklärt, dass man mittlerweile die Zahl hinten drauf schreibt, die man früher an Hubraum gebraucht hätte, um diese Leistung und Fahrwerte zu bekommen.

....was für n Quatsch!
Das wird immer lustiger mit den Autoherstellern.

Ab jetzt nenne ich mich 3, weil früher 3 Männer nötig gewesen wären um eine Frau so glücklich zu machen, wie ich es vermag. :lol:

don-cooper

don-cooper

Bei BMW ist beim 330i auch kein 3-Liter 6 Zylinder mehr drin.
Alles mittlerweile ein Marketing-Gag

viertelelf

viertelelf

Das wissen die bei Audi selbst nicht so richtig, je nachdem wen man fragt, bekommt man völlig abweichende Aussagen. Mal Leistung, mal Drehmoment, eventuell auch mal die Menge an Feenstaub.
Also hat sich Audi der Reihe angeschlossen, ein Mercedes 400d, ein BMW 540d haben jeweils gut über 300PS und um 700NM, Audi nennt das jetzt S6. Mercedes hat in der Klasse zwischen 250 und 300 PS einen 350d und BMW einen 530, bei Audi ist es der 55TDI. Ein Audi 30TDI dagegen hat immerhin knapp über 100PS.

sawo

sawo

Das hat mit Leistungsdaten nur indirekt zu tun, es wird lediglich ausgesagt wo das Modell in der Baureihe einzuordnen ist, relativ und nicht absolut. Als bekennendem Fan der Option „Entfall der Modellbezeichnung am Heck“ ist es mir aber auch völlig gleichgültig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

• Moderne Autos und CDs konvertieren

Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
  • Autos und Uhren

Autos und Uhren: Hallo Freunde der gepflegten Uhrenkonversation! Ich wage es einfach mal, mein erstes Thema zu eröffnen und möchte von Euch wissen: Deckt...