Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community;
VinC

VinC

Nur falls dies bisher an jemanden vorbeigeangen ist; man darf das Öl mit der richtigen Freigabe in einem verschlossenen Gebinde anliefern und das wird dann auch eingefüllt. So macht dennoch die Fachwerkstatt den Ölwechsel und man spart dennoch den Aufpreis für das Öl.

Warum verschlossene Gebinde? Weil nur so für die Werkstatt nachvollziehbar ist das wirklich das Öl vom Aufdruck im Gebinde sein könnte; dennoch wird dies auf der Rechnung vermerkt, weil der Werkstatt die Quelle für das Öl unbekannt ist und sie natürlich nicht für gefälschte Produkte haften kann.

B

Buka

Wobei ich das Gefühl habe, daß die Werkstätten dies mittlerweile vor allem bei"Brot und Butter Karren" wesentlich entspannter sehen als noch vor 10-12 Jahren.

VinC

VinC

Die Werkstätten haben einfach verstanden das sie rechtlich überhaupt nichts dagegen tun können und solange sie nicht wie im Restaurant "Korkgeld" berechnen...

markai

markai

Ich habe nun doch meinen erst 14 Monate alten Volvo XC60 verkauft.

War Privat schwerer als gedacht, jeder kann oder möchte ab einer gewissen Summe nur finanzieren :hmm::D .
Somit mit geringen Verlust zurück zum Volvo-Händler :ok:.

C

coco777

Öl mitbringen war letzte Woche selbst bei meinem, noch mit Werksgarantie laufendem, Mercedes SUV kein Problem. Ich wurde nur darauf hingewiesen, dass Qualität und Freigabe des Öls vollständig meine Verantwortung wäre und nicht kontrolliert würde

Kein Problem und locker 100 Euro gespart

Was ich aber auch gelernt habe ist, dass es von Mercedes Haus zu Haus völlig unterschiedliche Preise bei den standardisierten Pflichtinspektionen gibt. Da kommen bei mir selbst in der gleichen Stadt Differenzen von 200 Euro heraus

Zuletzt bearbeitet:
Redskins

Redskins

Ich habe, in den letzten beiden Montaten, auch 2 unserer Autos zum Ölwechsel gebracht.
Beide sind lange aus der Garantie und trotz meiner, etwas längeren Anfahrt von knapp 90KM, lohnt es sich.
80 Euro inkl. Service zurücksetzen und Ölfilter. Öl ist von Shell.
Man sitzt dabei im Auto und kann alles, über einen Monitor verfolgen.
Da lohnt es sich für mich nicht, noch Öl in eine Werkstatt mitzubringen.

Ölwechsel-Komplettpreis mit Öl und Ölfilter | mac-oil.de

F

F.C.H.

Wie kommt es Freelancer?
Bei mir ist es ein Boxster 981 2,7L, Cayenne 92A Hybrid, WRX STI, Dienstlich Kuga

Nuit89

Nuit89

Gestern mein neues Auto abgeholt :klatsch:

Skoda Superb Kombi :super:

Das 2019er Facelift mit dem 190 PS Diesel und allem möglichen Schick-Schnack...echt ein richtig tolles und vor allem sehr großes Auto für verhältnismäßig wenig Geld.

367D63A3-6009-49FF-8F5F-5A03BE518793.jpeg

46249500-FB58-4A7B-A5C2-414920A1784C.jpeg

Nach der Qual mit dem Volvo XC90, freue ich mich auf die nächsten drei Jahre im Skoda.

Alternativ kamen BMW 520d Touring und Passat 2.0 TDI infrage.

Der BMW ist ein tolles Auto war dann aber raus weil einfach zu wenig Platz für uns, speziell im Kofferraum.
Der Passat war dann raus, weil das gleiche Auto wie der Superb nur etwas kleiner und dafür teurer.

Gruß
Henrik

F

F.C.H.

Und keine Motorräder? Wie kommt man denn mit den paar Fahrzeugen aus? Haben die wenigstens zusammen mehr als 1.000kW?
Moppeds schon länger nicht mehr - gab sachen und fühle mich nicht mehr drauf wohl. Und nein denke unter 1000KW (280+220+195 ~700 selbst plus Wohnklo (96kw) ne nix da - Hungertuch, Armut, Suppenküche).

matti_in

matti_in

Hmmm, ich komm nur auf 321 PS.
194 PS am Stern
120 PS am Propeller
7 PS bei so was italienischem mit rechteckigem Logo

viertelelf

viertelelf

Moppeds schon länger nicht mehr - gab sachen und fühle mich nicht mehr drauf wohl.
Meine Motorradzeit war abgehakt, überstanden, nach einem Unfall mit 16 gab es gut 30 Jahre kein Problem mehr. Die BMW stand ganz weit hinten in der Garage, eingestaubt, das Motorrad meiner Frau war verkauft.
Alles war gut.
Bis irgendwann die beste aller Gattinen auf die Idee kam, sie will wieder eines. Einfach so. Im Gegensatz zu mir, der beim Einkauf eines Joghurts ein Excelsheet ausfüllt um das optimale Verhältnis zwischen Preis und Qualität zu ermitteln, geht sie einfach los und kauft.
Damit durfte auch meines wieder aus der Garage. Nach grob 7 Jahren Standzeit (ohne, dass das Benzin abgelassen war) ist das Motorrad übrigens sofort wieder angesprungen. Eine Umdrehung mit dem Anlasser, der Boxer ist gelaufen.

1/4 11

IchoTolot

IchoTolot

1243 PS incl. zorniger 14 PS der Montesa und 95 der Dienstgurke.
Hubraum fände ich viel spannender :D

Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

• Moderne Autos und CDs konvertieren

Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
  • Autos und Uhren

Autos und Uhren: Hallo Freunde der gepflegten Uhrenkonversation! Ich wage es einfach mal, mein erstes Thema zu eröffnen und möchte von Euch wissen: Deckt...