Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; Bei unserer Rückfahrt von der Ostsee kam ich auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von sagenhaften 65km/h. Und das an einem ganz normalen Samstag...
M

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.129
Bei unserer Rückfahrt von der Ostsee kam ich auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von sagenhaften 65km/h. Und das an einem ganz normalen Samstag :shock:
 
Maxefix

Maxefix

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
26
Ich fahr halbwegs regelmäßig zwischen Stuttgart und Augsburg und zu den Uhrzeiten zu denen ich fahr hat man regelmäßig die Möglichkeit konstant höhere Geschwindigkeiten zu fahren. Kommt also immer darauf an wann und wo man fährt. :-D Ich fahr aber trotzdem meistens nur zwischen 120 und 130, da ich mich mehr über einen niedrigen Durchschnittsverbrauch als über die Zeitersparnis freue (da kommt der Schwabe durch... :face:). Aber ab und zu macht es durchaus Spaß auch mal über 200 zu fahren. Es ist immer wieder beeindruckend wie unspektakulär solche Geschwindigkeiten in aktuellen Autos sein können. Wenn ich daran denke wie sich selbst 160 in meinem ersten Auto (Opel Astra Kombi, BJ 96..) angefühlt haben... Das war schon spannend, und in meinem jetzigen CLS kann man sich bei 200 noch entspannt unterhalten. :super:
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.782
Ort
Bärlin
Sicher? Erscheint mir furchtbar schwer, das entspricht nahezu den Werten des Toyota Prius 4 :shock:
Jepp, der 207CC wiegt 150 kg mehr als der normale 207 das Klappdach inkl. Mechanik/Hydraulik bringt 50 kg mehr mit und 100 kg gehen für dickere Bleche und Versteifungen drauf, die Einstufung als "Kleinwagen" finde ich auch immer lustig, da passt für mich weder die Größe (Länge 4,00 m) noch das Kofferraumvolumen (370 l) noch das Gewicht, so richtig. :D

KlWa1.jpg

Gruß
Mike
 
M

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.129
Genügend Dampf um auf der Landstraße nicht beim überholen zu verhungern finde auch ich gut.
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
614
Ich fahr aber trotzdem meistens nur zwischen 120 und 130, da ich mich mehr über einen niedrigen Durchschnittsverbrauch als über die Zeitersparnis freue (da kommt der Schwabe durch... :face:).
Ihr kuckt ja Pornos auch immer rückwärts an... der Höhepunkt ist die Stelle, wo die Prostituierte dem Freier das Geld zurück gebt...

:super:

Ansonsten sollte man Volvo zukünftig in diesem Thread auf Grund des Politikverbotes verbieten. Ich bin schon bei einem Scherz über den Brexit für 1 Woche gesperrt worden, da sollte man bei Volvo lebenslang sperren.

Ansonsten: ich bin an sich auch gegen ein Tempolimit - allerdings würde ich mich bei einem im Gegenzug hart kontrollierten LKW-Überholverbot auf allen Straßen dazu überreden lassen. Denn dann klappt es auch wieder mit der Durchschnittsgeschwindigkeit.
 
A

AlexHD

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
155

Hier fahren zwei Hamburg - Berlin, einmal 130, einmal Knallgas. Identische Autos, selber Tag.

Ich spoiler mal: 20 Minuten bei doppelten Tankkosten.
20 Minuten, die ich nicht im Auto sitze, sind 20 Minuten mehr Lebenszeit, die ich sinnvoller investieren kann. Der Weg ist meistens nicht das Ziel bei mir und auch wenn mir Auto fahren großen Spaß macht, versuche ich schnellstmöglich ans Ziel zu kommen. Ich bin dabei in der glücklichen Lage, weder aus finanziellen noch aus moralischen Gründen Sprit sparen zu müssen.

Um den Bogen wieder zurückzukriegen: heute freut sich mein R6 auf eine schöne Ausfahrt auf der A95 nach Garmisch. Allen, die immer wieder propagieren, schnell fahren sei nicht mehr möglich und/oder mache keinen Spaß mehr, empfehle ich eine Fahrt auf dieser AB. Keine Limits, keine LKW, wenig Verkehr. Und W Winterreifen sorgen für die Kirsche auf der Sahne.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.782
Ort
Bärlin
Dann ist ein Golf auch noch kein "richtiges" Auto für Dich, der 207 ist ein paar Zentimeter größer als ein 3er Golf. ;-)

Gruß
Mike
 
Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

  • Moderne Autos und CDs konvertieren

    Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

    Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

    Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

    Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
  • Autos und Uhren

    Autos und Uhren: Hallo Freunde der gepflegten Uhrenkonversation! Ich wage es einfach mal, mein erstes Thema zu eröffnen und möchte von Euch wissen: Deckt...
  • Ähnliche Themen

    • Moderne Autos und CDs konvertieren

      Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
    • Elektro-Autos

      Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
    • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

      Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
    • Kauft ihr noch Diesel Autos?

      Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
    • Autos und Uhren

      Autos und Uhren: Hallo Freunde der gepflegten Uhrenkonversation! Ich wage es einfach mal, mein erstes Thema zu eröffnen und möchte von Euch wissen: Deckt...
    Oben