Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; Kein Problem In Berlin würde ich ein hochwertiges Fahrzeug gar nicht auf die Straße stellen, unabhängig von der Art des Daches. Ein Bekannter von...
viertelelf

viertelelf

...für mich als Cabriofahrer gehört da auch eine gewisse Altagstauglichkeit dazu, ich muss das Teil durch die Waschanlage fahren können
Kein Problem
und auch in Berlin unter ner Laterne abstellen können,
In Berlin würde ich ein hochwertiges Fahrzeug gar nicht auf die Straße stellen, unabhängig von der Art des Daches. Ein Bekannter von mir fährt jetzt einen kleinen Franzosen, nachdem im insgesamt drei Mercedes' angezündet wurden.
..., sieht so eine Stoffmütze auch immer etwas "günstig" aus, ist ja letztlich auch viel billiger umzusetzen
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich den Aufwand sehe, der bei einem Stoffdach getrieben werden muss um es dicht, gut isoliert und leise zu bekommen und es selbst bei hohen Geschwindigkeiten überhaupt nicht flattert tippe ich auf das Vielfache des Preises, verglichen mit einem Blechdeckel. Früher gab es Zeltplanen, heute ist ein Cabrioverdeck komplex.

Zudem sieht das jedes Cabrio mit Stoffdach erheblich besser aus, weil die Proportionen besser stimmen. Ein Stoffdach läßt sich besser falten. Nachdem auch der SL wieder zum Stoffdach zurückkehren wird sollte die Klappdachzeit überstanden sein, für mich kein großer Verlust.

-Timmi-

-Timmi-

@-Timmi- Letzteres fand ich bislang auch, bis ich den Z 4 konfigurieren wollte...
Okay, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Gerade noch mal den Konfigurator angeschaut, das letzte Mal war schon einige Wochen her. Alles ist separat wählbar und die Farben sind im Konfigurator meist nicht vollständig. Mir fehlt da eigentlich nichts.

Articus

Articus

Aha. Was nützt mir ein Konfigurator, der nicht vollständig ist? Kenne ich bezüglich Farben bislang anders.

uhrenanfänger

uhrenanfänger

Pakete sind ja kein Zwang, man kann auch alles einzeln bestellen. Einzelne wenige Außenfarben und Felgen sind zum Teil an M Paket gebunden, wobei man über Individual auch wieder so gut wie alle Sachen bekommt, nur etwas teurer. Bei den Konfigurationsmöglichkeiten kann man bei den deutschen Premiumherstellern eigentlich nicht meckern.
Ich merke es leider anders.. willst du X musst du Y mitbestellen.

Das geschlossene Ablagefach in der Mittelkonsole im neuen A4 gibt es nur, wenn du die „Glasoptik“ für 190 Euro kaufst. Ich mag es aber nicht in Klavierlack haben.. dann muss das Fach aber offen bleiben.

Dazu kommt dank dem neuen Messzyklus, dass manches gar nicht mehr geht. Versuch mal den neuen A4 als 45 TDI Edition One mit Panoramadach zu bestellen und den serienmäßigen 19“. Geht nicht, weil nicht so getestet. Als Benziner ginge es.

T. Freelancer

T. Freelancer

Wird denn jetzt der Z4 von der Z Reihe ausgekoppelt? Gab doch gerade den neuen aus der Kooperation mit Toyota :shock: Und früher war der Z4 der Nachfolger des Z3. Verstehe ich nicht.

Articus

Articus

Das geschlossene Ablagefach in der Mittelkonsole im neuen A4 gibt es nur, wenn du die „Glasoptik“ für 190 Euro kaufst. Ich mag es aber nicht in Klavierlack haben.. dann muss das Fach aber offen bleiben.

Dazu kommt dank dem neuen Messzyklus, dass manches gar nicht mehr geht. Versuch mal den neuen A4 als 45 TDI Edition One mit Panoramadach zu bestellen und den serienmäßigen 19“. Geht nicht, weil nicht so getestet. Als Benziner ginge es.
Das war ja zum Beispiel in UK schon länger so, vielleicht ziehen sie jetzt in D nur nach.

Für mich entfällt damit der Reiz des Neuwagens, der ja gerade in der individuellen Zusammenstellung liegt. Wenn ich da limitiert werde, kaufe ich eben gleich einen Jahres- oder Gebrauchtwagen.

-Timmi-

-Timmi-

Kann da tatsächlich bei Audi überhaupt nichts zu sagen. Ging um den Z4 in meinem Beitrag und bei BMW habe ich da den Eindruck, dass es noch flexibler zugeht.
Zu Audi, VW, ... kann ich mangels Interesse gar nichts sagen. Wäre für mich schlichtweg, ob neu oder gebraucht, keine Option.

vonMatterhorn

vonMatterhorn

Wie man sich doch an sein Auto gewöhnt, hatte ihn in der Werkstatt da die Bremsen runter waren, und was geben sie mir als Ersatz? Einen Smart, das Dingen fährt ja schon, aber mehr als 10km am Stück möchte ich mit so einer Kiste nicht fahren.

Anhang anzeigen 2690969
Wenn es ein Brabus Smart ist, kann der ganz schön Spass machen xD. Vermisse meinen ja doch hin und wieder :(.

Pajiji

Pajiji

da muss ich widersprechen - ich bin 2003 schon im Mercedes W211 mit Sitzbelüftung gefahren.
Ja. aber der LS 430 war Baujahr 2001, der 2. dann 2002, und die hatten SitzKÜHLUNG, also mit aktivem Kühlelement, der GS dann, wie beschrieben, nur Sitzlüftung.

Pajiji

uhrenanfänger

uhrenanfänger

BMW habe ich da den Eindruck, dass es noch flexibler zugeht.
Auch da geht ohne Pakete nix.. den Z4 in dem grau gibt es nur im M-Sport Paket. Individuallackierung gibts dort nicht (?)..

Edit: Zum 3er stand hier Käse.

Zuletzt bearbeitet:
Pajiji

Pajiji

@ Nismo roadster : DU HIER??? Auch Uhrenfan ? Wir kennen uns von Infiniti/Nissanboard, da bin ich der RodLex ;-)

Tolle Z's !!!

Pajiji

-Timmi-

-Timmi-

Auch da geht ohne Pakete nix.. den Z4 in dem grau gibt es nur im M-Sport Paket. Individuallackierung gibts dort nicht (?)..

Beim neuen 3er mit Mineralgrau ähnlich: Im M-Paket geht’s, ohne M-Paket geht es dann nur, wenn du dann auch bitte die BMW Individual Lederausstattung mitbestellst für mindestens 3.200 Euro + 900 für die Lackierung. Das ist für mich vera****e am Kunden. Die Lackierung geht nur mit einem Lederpaket? Sorry, aber das Leder hat 0,0 Einfluss auf meine Lackierung. Ach und natürlich geht das Lederpaket was ich für meine Wunschfarbe brauche nur, wenn ich noch mindestens das BMW Lautsprecher-System kaufe.
Es gibt immer mal Pflichtausstattungen. Estorilblau ist/war ja auch immer mit M Paket verknüpft aber ich seh da auch kein Problem wenn 1-2 Farben mal verknüpft sind.
Das mit Mineralgrau versteh ich nicht. Das kann ich mit dem 318d in Basisausstattungen auswählen ohne irgendwas zusätzliches rein zu buchen.

Bei den Asiaten und vielen anderen Marken kann man zum Teil wenig bis gar nix konfigurieren. Hatte irgendwann mal vom einem Renault Modell gelesen, wo eine Rückfahrkamera über 10 000 Euro gekostet hat ausgehend vom Grundmodell, da die Kamera nur in höherer Ausstattungslinie buchbar war und es diese Linie nur mit großer Maschine gab.
Natürlich ist das auch recht dramatisch berechnet, da natürlich sehr vieles dann drin ist, was einem Mehrwert bietet.

Freut euch oder beklagt euch über die Möglichkeiten. Ich mag die Ausstattungsvielfalt und Möglichkeiten der deutschen Premium Hersteller. :super:

uhrenanfänger

uhrenanfänger

Ok, jetzt geht’s bei mir auch so :D Merkwürdig, aber dann stimmt das obige natürlich nicht.

febrika3

febrika3

Das mit Mineralgrau versteh ich nicht. Das kann ich mit dem 318d in Basisausstattungen auswählen ohne irgendwas zusätzliches rein zu buchen.

Ein Farben ist doch schon ganz lange nur ein Marketingobjekt und hat NICHTS mit Herstellungskosten zu tun. Die Lacke sind alle sehr ähnlich im Aufbau, egal ob Uni oder Metallic.

Bei VW ist Uranograu uni aktuell umsonst. Beim ersten Audi TT war es eine gehypte Sonderfarbe, vor allem mit dem braunen Leder.

-Timmi-

-Timmi-

Ein Farben ist doch schon ganz lange nur ein Marketingobjekt und hat NICHTS mit Herstellungskosten zu tun. Die Lacke sind alle sehr ähnlich im Aufbau, egal ob Uni oder Metallic.

Bei VW ist Uranograu uni aktuell umsonst. Beim ersten Audi TT war es eine gehypte Sonderfarbe, vor allem mit dem braunen Leder.
Absolut richtig. :super:
Habe daher auch nichts zu den Herstellungskosten oder Preisen gesagt. Die Preise sind eh gewürfelt worden. :D

R

Renegat

...

Bei den Asiaten und vielen anderen Marken kann man zum Teil wenig bis gar nix konfigurieren. ...

Freut euch oder beklagt euch über die Möglichkeiten. ....
So ist das!

Mazda aktuell: .... getönte Sichtschutzverglasung der Heckfenster gibt es nur im Designpaket ... Designpaket gibt es nur in der Signature-Linie .... schwarze 18zöller nur in Verbindung mit Signature-Linie ... Massen an Käufern und Interessenten klagen über das fehlende Glashubdach für den europäischen Markt - Mazda meint, das lohnt sich nur für Amerika und Asien ....

VinC

VinC

Die Asiaten kommen halt bereits fertig in großen Stückzahlen nach Europa und werden dann in Bremerhaven "individualisiert" und manches lässt sich nur sehr bescheiden nachrüsten. Das ist halt der Preis von "geiz ist geil" und der Anspruchshaltung auf nichts warten zu können/wollen. Ich warte eigentlich nur noch darauf das in den Zeitungen steht "Blitzschwangerschaft, nach 4 Wochen wurde bereits 'geliefert' Frau wollte nicht mehr warten" :wand:

Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

• Moderne Autos und CDs konvertieren

Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
  • Autos und Uhren

Autos und Uhren: Hallo Freunde der gepflegten Uhrenkonversation! Ich wage es einfach mal, mein erstes Thema zu eröffnen und möchte von Euch wissen: Deckt...