Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; ..... und die laufende Klimaanlage hält schön die Scheiben beschlagfrei. :D Sei froh solange ein Scheibenwischer reicht und Du nicht ein anderes...
kater7
..... und die laufende Klimaanlage hält schön die Scheiben beschlagfrei. :D

Sei froh solange ein Scheibenwischer reicht und Du nicht ein anderes Fahrzeug benötigst ...

Mapkyc
So als intelligenter Kleinwagen fiel mir heute der (neue?) Honda Jazz noch auf.
Das sind auch gute Autos. Ab Baujahr 2008 kann man die noch kaufen. Da kann man dann noch locker 2 bis 4 Jahre mit fahren. Service voraus gesetzt.
Honda Jazz und Cheverolet Matiz. Ich weiß nicht ob es am Auto oder Fahrer liegt, aber die treiben mich regelmäßig zur Weißglut
Gerade weibliche Kraftfahrer fahren damit oft sehr defensiv. Das ist wohl so. Ich merke das im Hyundai i10 auch gerade. Da werde ich oft nur vorbeugend überholt, so kommt es mir vor. Obwohl ich nicht übertrieben rumschleiche.

Mapkyc
Es ist völlig egal welches Tempo man damit an den Tag legt, viele Fahrer fühlen sich einfach genötigt zu überholen.
Wenn man mit dem LKW durch eine Stadt fährt, dann ist der Effekt sehr extrem. Genau wie du schreibst, das Tempo ist völlig egal! Es geht nur ums Prinzip. Ok, fairer Weise muß man sagen, daß der LKW viel Sicht wegnimmt. Viele Leute mögen das nicht so. Rational ergibt es aber oft keinen Sinn, einen LKW zu überholen, da die Fahrer eigentlich immer Profis sind.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Gilt auch für Autos mit fremdem Kennzeichen, zumindest auf dem Land. Mit einem Dienstwagen mit Kennzeichen von Außerhalb wurde ich häufig überholt, obwohl ich mich hier auskenne und nicht langsam fahre. Es reicht wohl die Aussicht einen Fahrer vor sich zu haben, der vielleicht nicht weiß wo er hin muss oder möglicherweise vorsichtig fährt.

Maxefix
Den Z4 kriegt man mit dem Motor leicht über 80.000€, der Supra mit der besten Ausstattungslinie liegt bei 65.000€. Scheint mir doch fair bepreist zu sein, wenn man bedenkt das unterm Kleid eine vergleichbare Technik steckt. Auch wenn ein Klassiker wie der Supra sicherlich einen "eigenständigeren" Nachfolger verdient hätte...

PS: Toller Lexus! Die zweite Sitzreihe hätten sie sich sparen können, aber sonst m.E. ein optisch rundum gelungenes Cabrio (und technisch sollte es bei einem Lexus ja auch nichts zu bemängeln geben?!).

viertelelf

viertelelf

Die Supra ist geil. Aber teuer für einen umgelabelten Z4. Toyota verkauft viel Namen und Historie für viel Geld.
Nein, für einen Z4 mit dem Motor und so viel Ausstattung ist das sogar ausgesprochen günstig. Die Supra selbst lag damals weiter über 100.000 EUR, verglichen damit ist jetzt, 17 Jahre später, das neue Modell ein echtes Schnäppchen.

Zudem die neue Supra den hochwertigsten und elegantesten Innenraum aller Toyotas hat und der Reihensechser von BMW ein extrem guter Motor ist. Es ist nur eben keine Supra sondern ein BMW Coupé mit Toyota-Optik.

C

Carell Quinn

Einen SLK230 Kompressor, Bj. 2003. War ursprünglich als reines Schönwetterfahrzeug gedacht, aber je mehr ich damit unterwegs bin, desto überzeugender finde ich die Alltagstauglichkeit.

Hat leider beim gestrigen Unwetter in Bayern ein paar Hageldellen bekommen...

Anhänge

Sectorfan

Sectorfan

Jepp, ist bei vielen CCs eher eine Ablage, als wirkliche Sitze, als ich das erste mal mit meinem 207 CC vorfuhr und die Westidame meiner Ma hinten Platz nahm, konnte man die Entrüstung in ihren Augen sehen, sie stand hinten quer und guckte fassungslos nach rechts und links, selbst auf der halben Sitzfläche, war für sie eigentlich mehr als genug Platz. :D

Gruß
Mike

Eskala75
Einen SLK230 Kompressor, Bj. 2003. War ursprünglich als reines Schönwetterfahrzeug gedacht, aber je mehr ich damit unterwegs bin, desto überzeugender finde ich die Alltagstauglichkeit.

Hat leider beim gestrigen Unwetter in Bayern ein paar Hageldellen bekommen...
Toller Zustand :super:
Allerdings würde ich von Winternutzung dringend abraten.
Der R170 meiner Freundin war ebenfalls in Top Zustand als wie den vor 7 Jahren gekauft haben.
Reines Sommerfahrzeug, guter Lack, wenig km.
4 Jahre Winter und das Auto hat überall angefangen zu blühen :???:
Bei einem so schönen Exemplar wie deinem würden ich das definitiv nicht nochmal machen.
Gibt zu wenig wirklich gute.

BigFF
Den Z4 kriegt man mit dem Motor leicht über 80.000€, der Supra mit der besten Ausstattungslinie liegt bei 65.000€. Scheint mir doch fair bepreist zu sein, wenn man bedenkt das unterm Kleid eine vergleichbare Technik steckt. Auch wenn ein Klassiker wie der Supra sicherlich einen "eigenständigeren" Nachfolger verdient hätte...

PS: Toller Lexus! Die zweite Sitzreihe hätten sie sich sparen können, aber sonst m.E. ein optisch rundum gelungenes Cabrio (und technisch sollte es bei einem Lexus ja auch nichts zu bemängeln geben?!).
Die zweite Bank vom Lexus wird nur seeeeeehr selten genutzt (quer sitzendes Kind). Technisch natürlich über jeden Zweifel erhaben, meiner hat erst 105k km drauf, ist also gerade eingefahren und macht Spass ohne Ende. Ich erfreue mich immer wieder an den Details - die elektrischen Abdeckung für Navi und Mark Levinson Soundsystem sind klasse (gibt es für das Navi bei Bentley oder Rolls Royce ja jetzt auch...).

Ach ja, und die Supra ist für dieses Jahr schon seit über zwei Monaten ausverkauft.

carter
Bei uns tut sich auch was: Da ich ja in einem Jahr auf einen Suzuki Jimny umsteige ... brauchen wir noch was für Langstrecken/den Urlaub. In zwei Wochen kommt deshalb der hier: Octavia RS Kombi 245. Der geht gut voran, hat viel Platz und bietet für das Geld echt viel. Ich hatte vor zwei Jahren für einige Zeit den Octavia mit 180PS als Schalter. Mit dem DSG und den 245PS ist der hier aber eine ganz andere Nummer

Anhang anzeigen 2490508
Montag ist es soweit. :-)

Abgesehen davon habe ich gestern mal beim Suzuki-Händler nachgefragt, ob meine Jimny Bestellung mittlerweile an Suzuki geschickt werden konnte. „Nein“. Der Händler sammelt die Bestellungen, alles andere ist ungewiss. Unfassbar. Aber was soll’s ... Daytona 10 Jahre, Pepsi 5 und Jimny angeblich zwei. Da ist der ja noch schnell zu bekommen ;-)

Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

• Moderne Autos und CDs konvertieren

Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
  • Autos und Uhren

Autos und Uhren: Hallo Freunde der gepflegten Uhrenkonversation! Ich wage es einfach mal, mein erstes Thema zu eröffnen und möchte von Euch wissen: Deckt...