Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Bloß nicht! Oder wenn, dann nur, wenn Du Geld brauchst. Originale Spiegeleier sind inzwischen wesentlich teurer als die Umrüstkits...
Marv

Marv

Bloß nicht! Oder wenn, dann nur, wenn Du Geld brauchst.

Originale Spiegeleier sind inzwischen wesentlich teurer als die Umrüstkits...

S

sawo

Der einzige Grund wäre auf original Xenon umzubauen, das ist dann allerdings schnell der Gegenwert von z.B. einer Marinemaster vom Konzi, von daher nicht wirklich interessant

de Horst!

de Horst!

Zufällig hier jemand mit nem DS7 Crossback unterwegs und kann bisschen was erzählen?

Marv

Marv

Wir hatten ihn zufällig kurz unterm Hintern, als wir den Neuen für meine Frau gekauft haben - der hiesige PSA-Händler hatte einen da. Ansonsten muss man aber bei den Karren immer zu einem DS-Stützpunkt gehen, die Kisten werden wohl selektiv verkauft. Insofern wäre es bei ihr eh höchstens ein C5 Aircross / Peugeot 5008 / Opel Grandland geworden.

Ausschlaggegebend für die spätere Entscheidung, einen Opel Mokka zu nehmen, waren dann aber zum einen die Sitze und zum anderen die Motorisierung - die ist bei den Kisten relativ unharmonisch. Der Einstieg sind 130 PS, welche für den nicht ganz leichten Wagen schlicht zu wenig sind - und der nächste Step sind dann 180 PS, die ihr zuviel waren, aus meiner Sicht aber in Ordnung sind.

Der dann wirklich getestete C5 Aircross war vom Fahrwerk her sehr komfortabel (Ausstattungsvariante "volle Hütte"), auf das Basis aber auch recht teuer.

Und wie gesagt: im Vergleich zu den AGR-Sitzen beim Mokka war alles andere Plüschsessel. Der Platz war überraschender Weise (vond er Rückbank abgesehen) auch nicht wirklich viel größer als beim Mokka... ich bewundere die Kiste immer mehr, wie die auf der optischen kleinen Fläche (real ist der gar nicht so klein) so viel Auto unterbringen...

F

F.C.H.

Kein DS hier, aber huet mal wieder die typische nachdienst entspannungsfahrt - dank sonne fast sommer und Sonnenschein mal nicht im japsen sonder der Putzfrauenporsche durcfte mal wieder ans licht ( hat jetzt erst 16Tkm runter - der sollte öfters ans licht aber er taugt halt selten was). Ist schwer ne strecke zu finden wo der wagen spass macht, aber mit etwas ortskenntniss ergeben sich schon ganz schöne strecken. leider hat Porscher seine Hausaufgaben nicht so gut gemacht - wenn die straße gut ist fährt der wagen wirklich klasse, sobald die straße zu wellig oder gar brüchig wird vibriert das Auto und neigt auf der VA leicht zum springen. Im Vergleich zum Japsen hei´t es stärker bremsen vor der kurve sanfter einlenken ( das werfen mag der gar nicht) und man arbeitet im Grunde nur gegen das typische untersteuern. Jammern auf höherem Niveau aber dennoch macht er höllisch spass der kleine.

inkIMG_20190513_124243.jpg

inkIMG_20190513_124309.jpg

inkIMG_20190513_124325.jpg

inkIMG_20190513_124344.jpg

Und beim genussvollen fahren brauche ich irgendwie immer das gleiche....

inkIMG_20190513_125823.jpg

Achso, die Sträßchen muss man für den suchen - zu breit wird zu flott, schotter klappt nicht - wird also echt eng.

IMG_20190513_121513.jpg

Zuletzt bearbeitet:
NeoMonster

NeoMonster

Schaut klasse aus. Andere Fahrwerke gibt es ja sicher auch, falls es auf Dauer nervt.

Reflektiert das rote Amaturenbrett stark in der Scheibe während des Fahrens ?

F

F.C.H.

Anderes fahrwerk beim Boxster - eher nein - das Problem wenn man es so nennen möchte liegt tiefer )man kann auch sagen - flasches Auto gekauft wenn es einen stört - er ist halt eher ein Fahrzeug für die gute straße und gerne ne dumme zicke).

Das Rote Leder reflektiert etwas aber beim fahren nicht zu merken. Mir fällt es selber nur auf Bildern auf.

A

ahaeu

Boxster springt und untersteuert? Schwieriger durch Kurven zu fahren als ein Reiskocher? Hey, das ist ein Porsche Sportwagen und quasi das NonPlusUltra bzgl. Fahrverhalten. Vielleicht ist es ja ein China Nachbau oder eine Boxster "Hommage".
Ansonsten sind diese Aussagen nicht erklärlich....

ketap

ketap

was ist Pasm? Kenne nur Psalm.
Für Haushaltfhilfen aber ein stattliches Gefährt. :-)
Sitze gelegentlich auch in einem "Sekretärinenporsche"
Wenns dann über 300 geht ist doch alles okay :D

rot schwarz find ich gut ;-)
1374093d1461352301-wenn-ich-mal-alt-bin-werde-ich-oldtimer-heute-bin-ich-fast-youngtimer-pape...jpeg

Zuletzt bearbeitet:
S

sawo

Der Boxster braucht, wie alle Sportwagen, halt eine stramme Hand. Der Wagen muss „gefahren“ werden, das wird aber mit tollen Fahrleistungen belohnt. Komfortabel ist eben anders

S

sawo

Der 11er tendiert seit dem 996 mehr Richtung GranTourismo und nimmt inzwischen den Platz ein den der 928 nie einnehmen durfte. Die wirklichen Fahrmaschinen in Tradition der alten 11er gibts im Moment bei den Mittelmotoren (ok ok, die Sportderivate des 11er lassse ich außen vor)

F

F.C.H.

Boxster springt und untersteuert? Schwieriger durch Kurven zu fahren als ein Reiskocher? Hey, das ist ein Porsche Sportwagen und quasi das NonPlusUltra bzgl. Fahrverhalten. Vielleicht ist es ja ein China Nachbau oder eine Boxster "Hommage".
Ansonsten sind diese Aussagen nicht erklärlich....
Hm naja, also auch Porsche kocht nur mit wasser und ja schau die das Fahrwerkslayout an aber besser fahre den Mittelmotor wagen und du wirst sehen, dass er sehr empfindlich auf harte lenkmanöver reagiert (genauenommen finde ich eben er braucht gar keine harte hand er braucht enorm viel gefühl und will rund gefahren werden). Und mein 981 hat sicher noch einen nachteil durch die Bereifung (zu wenig eigendämpfung und allgemein eine enorme ungefederte masse). Die elektronische Lenkung ist zwar auch wirklich gut umgesetzt, aber halt beim feedback nur gut (dafür werden stöße sehr schön rausgefiltert - eben auch was für zarte Hände). Und ja, für mich ist er schwerer durch eine Kurve zu fahren als der Reiskocher, da eben dieser einfach mehr feedback gibt. Aber ich entstamme auch keiner schumacher Dynastie oder so. Die GT Modelle von Porsche sind da schon etwas verbindlicher und geben eher das feedback welches ich am liebsten habe (aber das ist auch alles geschmackssache). Und natürlich jammern auf sehr hohem niveau und eigentlich gar kein jammern sondern eine feststellung. Spass macht er mir trotzdem extrem viel und am ende werden 99% der Kunden mit der Komfortablen Auslegung des Boxsters sehr zufrieden sein (bin ich auch - der spagat ist gut gelungen)

Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

• Moderne Autos und CDs konvertieren

Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
  • Autos und Uhren

Autos und Uhren: Hallo Freunde der gepflegten Uhrenkonversation! Ich wage es einfach mal, mein erstes Thema zu eröffnen und möchte von Euch wissen: Deckt...