Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Community; Mich interessieren in erster Linie die Youngtimer, wie man vielleicht oben sieht. Kurios verbasteltes war auch dabei, wie der 914 und ein Mach 1...
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
984
Schöne Raritäten, wie der EB 110, der M3 GT, wobei der Maserati Indy auch super dasteht....egal, sind fast alle sehenswert, schön anzuschauen :super:
 
Veltins

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
570
Fährt von euch jemand das aktuelle C Klasse T Modell? Ich überlege mir so einen als Autobahnhobel zu kaufen zum komfortablen Abreißen von Kilometern. Mir geht es weniger um Leistung oder Sportlichkeit, sondern um Langstreckenkomfort. Platz im Kofferraum ist auch sekundär, weil wir noch einen Kombi in der Familie haben.
 
100th

100th

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
1.446
Ich hatte einen und kann nicht meckern.
Tolles Langstreckenauto und auch relativ leise.
 
S

Streichi

Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
292
Ort
Ö
Würde wenn kofferaum sekundär ist immer eine Limo nehmen, ist viel ruhiger und die Laderraumtiefe völlig ausreichend. Preislich meist interessanter und eher E als C wenn nur Autobahn. Falsch machen wirst mit einem C dennoch nichts.
Und weil ich eine riesenfreude mit ihm habe hier noch eins. Er hat aber ein paar sachen da kann er mit meinem S80 nicht mithalten.
 

Anhänge

Veltins

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
570
Ich mag die Limos gar nicht optisch, daher würde ich immer auf das T Modell gehen. Preislich ist die E für einen Spontankauf etwas über Budget. Plane einen Jahreswagen als Avantgarde, Automatik, bissi chichi, fertig. Aber die Erfahrungen stimmen mich positiv. Ich ersetze meinen Einser BMW, daher dürfte das auf der Autobahn schon bequemer werden.
 
NeoMonster

NeoMonster

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
4.757
Ort
Wosiewohnen
Das C T Modell (c204 und gerade der härter gefederte c205) wäre mir für reine Autobahnfahrten zu anstrengend. Es sei denn das Luftfahrwerk ist beim c205 an Bord. Lieber E Klasse, 5er, A6, Superb oder aber auch einen älteren Gleiter à la S Klasse usw
 
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.391
Mensch Neomonster, da hast du glatt ein Auto von mir mit drauf :D

Wie hat es dir gefallen? Die Zusammenführung der modernen Bugatti Geschichte fand ich durchaus sehenswert, die Händler eher nicht. So manches Auto war auf dem Parkplatz eindeutig fehl am Platz, unteranderem der "seltene GTI" in Form eines Golf IV der erst auf der Bühne groß angepriesen wurde und dann auf dem Platz mit Preisschild stand.

Ansonsten war es durchaus nett, wie immer wenn sich Leute treffen die ein Hobby vereint.
 
4

403max

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
1.149
Ort
Im Westen der EU...
M.M.n war der echte Lotus Opel Omega :
-3,6-Liter , dazu 2 Garrett T25 turbo’s + riesigen Intercooler.
-377 PS, Drehmoment 568 Nm, ZF-6 Getriebe des jehmaligen Corvette ZR-1.
-Bremsen: AP Racing 330 mm. (Derzeit vielleicht genuegend, aber Heute VIEL zu klein...)
Ich habe so einen Wagen mal "geracet" mit meinem Lancia Beta HPE 2000IE Squadra Volumex auf 5 Cm Schnee( nein ich hatte keine Winterreifen) auf den hoehen Hollaendischen Teichen in der Naehe des Sam van Lingen(AR dealer Houten, Utrecht) waehrend des Karnevalfestes. Der Lotus Opel Omega scheiterte da aber "scheusslich" mit dem "Griff" , rutschte da fast ueber die Teichwand. Habe ihn nicht mehr im Spiegel gesehen.... Und wenn ihr jetzt denkt: was ist das denn so ein Lancia Beta HPE 2000IE Squadra Volumex, dann denke mal dass dieser Untergestell direkt zum Untergestell der Stratos und Delta HF Turbo Rallyewagen geleitet hat. Die einzige Wagen die z.B. den Audi Quattro und jede Menge Fords geschlagen haben! By the way, ich habe meinen Lancia fast 12 Jahren ohne Mageln gefahren. Nur der Auspuff rostete...

War die letzte Version vom Omega Ausstattungstechnisch nicht ziemlich gut ?

Wenn Omega, dann den hier:D

 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
612
Kurios verbasteltes war auch dabei, wie der 914 und ein Mach 1, fraglich wie da das H Kennzeichen dran kam
Bedenke bitte, dass das H-Kennzeichen auch explizit zeitgenössische Umbauten ermöglicht.

Ein Bekannter hat einen Gembala Avalanche in der Garage, auf dessen Nummernschild ebenfalls ein H prangt...
 
NeoMonster

NeoMonster

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
4.757
Ort
Wosiewohnen
Ja, da ist natürlich was dran. Aber wenn mit Pinsel, Baumarkt Farbe und GFK Tuning betrieben wird, dann ist es für mich fehl am Platz.

Ansonsten konnten mich einige Autos begeistern, aber etwas mehr Filterung der Wagen am Eingangstor hätte ich mir schon gewünscht. Von den Leuten war es arg durchmischt, aber was will man da erwarten. In der Essenshalle gab es sogar alte Heuer Chronos, Zeniths, Breitling, Rolex usw. Davon hab ich leider vergessen Bilder zu machen, passte aber sehr gut ins Gesamtbild

Welcher Porsche war denn deiner, Vinc?

Bei den Bugattis hat mich nur der EB gereizt, kann mit dem neuen Gelümp nichts anfangen, auch wenn Chiron, Veyron und die anderen Hypercars sicher tolle Fahrmaschinen sind
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.071
Ort
Von A bis Z
M.M.n war der echte Lotus Opel Omega :
-3,6-Liter , dazu 2 Garrett T25 turbo’s + riesigen Intercooler.
-377 PS, Drehmoment 568 Nm, ZF-6 Getriebe des jehmaligen Corvette ZR-1.
-Bremsen: AP Racing 330 mm. (Derzeit vielleicht genuegend, aber Heute VIEL zu klein...)
Ich habe so einen Wagen mal "geracet" mit meinem Lancia Beta HPE 2000IE Squadra Volumex auf 5 Cm Schnee( nein ich hatte keine Winterreifen) auf den hoehen Hollaendischen Teichen in der Naehe des Sam van Lingen(AR dealer Houten, Utrecht) waehrend des Karnevalfestes. Der Lotus Opel Omega scheiterte da aber "scheusslich" mit dem "Griff" , rutschte da fast ueber die Teichwand. Habe ihn nicht mehr im Spiegel gesehen.... Und wenn ihr jetzt denkt: was ist das denn so ein Lancia Beta HPE 2000IE Squadra Volumex, dann denke mal dass dieser Untergestell direkt zum Untergestell der Stratos und Delta HF Turbo Rallyewagen geleitet hat. Die einzige Wagen die z.B. den Audi Quattro und jede Menge Fords geschlagen haben! By the way, ich habe meinen Lancia fast 12 Jahren ohne Mageln gefahren. Nur der Auspuff rostete...
Der Lotus Omega war aber auch sicher nicht als Driftspezialist gedacht.
 
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.391
Der Mach 1 war schon sehr speziell, aus 3m Entfernung mit dem Handy aufgenommen fällt nicht mal auf wie schlecht die Details sind.
Der 914 als solches erinnerte mich erst an einen Strosekumbau, was für sich nur eine Geschmacksfrage wäre, aber ein echter Strosek war es dann auch nicht; wenn er seinem Prüfer erklären konnte das dies ein H Kennzeichen wert ist will ich das nicht in Zweifel ziehen.

Auch ich habe teilweise Dinge mit einem H-Kennzeichen eingetragen bekommen, die in der 10 Jahres Regel sind und damals eigentlich nur für den Motorsport gedacht waren. Da meinte mein Prüfer auch; schön wenn alle nur mit StiNo Autos ein H bekommen und das was man in der Zeit damals auf der Rundstrecke und beim Slalom gesehen hat fällt hinten runter? Von daher gibt es neben dem schwarz und weiß des Paragraphens auch noch das Ermessen, natürlich darf ein anderer Prüfer dies anders sehen und auslegen.

Vom Teilemarkt war ich ziemlich enttäuscht, Anstecknadeln und Blechschilder hat für mich wenig mit Teilemarkt zutun, immerhin hat man draußen vor der Halle einen Händler gesehen der ein Bakelit Lenkrad auf dem Stand hatte.

Johannes Hübner hat mal wieder unter Beweis gestellt das er ein Automobil Lexikon auf Beinen ist, aber insgesamt fand ich es dieses Jahr in Summe etwas sehr fad.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.026
Also von Neo's toller Bildauswahl nehme ich den grünen 911. Und fireheads 911er finde ich auch toll. Ich mag diese ganz schlichten 911-Formen ohne die dicken Backen und Küchenarbeitsplatten hinten dran. In meiner Nachbarschaft fährt ein ganz schlichter, dunkelblauer Spiegelei-911. Ich finden den total schick, auch wenn die "Porsche-Welt" das anders sieht. Aber was juckt es mich...
 
S

sawo

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
82
Ich wollte die Spiegeleier bei meinem 986 auch immer tauschen, inzwischen gefällt er mir so besser und ich bin froh nicht umgebaut zu haben
 
Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

  • Moderne Autos und CDs konvertieren

    Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
  • Elektro-Autos

    Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

    Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

    Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
  • Autos und Uhren

    Autos und Uhren: Hallo Freunde der gepflegten Uhrenkonversation! Ich wage es einfach mal, mein erstes Thema zu eröffnen und möchte von Euch wissen: Deckt...
  • Ähnliche Themen

    • Moderne Autos und CDs konvertieren

      Moderne Autos und CDs konvertieren: Habt ihr Tipps für mich? Womit konvertiere ich meine ganzen CDs, um sie in einem Auto ohne CD Player zu hören? Und wo speicher ich das? SD Karten...
    • Elektro-Autos

      Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
    • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

      Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
    • Kauft ihr noch Diesel Autos?

      Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
    • Autos und Uhren

      Autos und Uhren: Hallo Freunde der gepflegten Uhrenkonversation! Ich wage es einfach mal, mein erstes Thema zu eröffnen und möchte von Euch wissen: Deckt...
    Oben