• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Diskutiere Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; USAs interessant - aslo so genau kann ich Fahrer nicht am Auto beurteilen - stellt sich ja immer die frage was andere denken. Vor allem wenn man...
F

F.C.H.

Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
210
USAs interessant - aslo so genau kann ich Fahrer nicht am Auto beurteilen - stellt sich ja immer die frage was andere denken. Vor allem wenn man die Autos sehr oft wechselt - schrumpft dann der 1,90mann auf 1,70 und wechselt das geschlecht
 
UsAs

UsAs

Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
176
Ich glaube die ursprüngliche Anspielung ging schon Richtung Südeuropäer ;)

Zugegebenermaßen, die Zeiten wo viele türkische Mitbürger mit der BMW E Serie unterwegs waren, sind vorbei. Gerade beim Siebener werden selbst schlechte Exemplare immer teurer und somit nicht mehr so inflationär zum ‚Ich bin mal Oberklasse V8 gefahren‘ benutzt.

Ich glaube darauf wollte Aeternitas ursprünglich hinaus.
 
UsAs

UsAs

Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
176
Insgesamt habe ich mit der alten Dame aber schon einiges durch, nach nicht ganz eineinhalb Jahren. Vieles in Form gebracht. Viel Zeit, Geld, und Lauferei nach Teilen. Da bin ich Perfektionist. Ich kenne auch keinen E38 im näheren Gebiet der so gut dasteht, wie meine alte Dame (und das soll nicht mal selbstbeweihräucherung sein). Ich freue mich auch wie ein kleines Kind, wenn ich sie im April auf die Bühne hebe, ihr wieder die Alpina Sommerschuhe verpasse und an lauen Frühlings- und Sommerabenden mit Achtender Gesabbel Überland schipper. Das ist unbezahlbar :oops:

 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
10.798
Ort
Bärlin
Da brauchst Du doch nicht rot werden, wenn's Dir Spaß macht und das ist das wichtigste, ist doch alles gut. :super:

Gruß
Mike
 
Giftmischer

Giftmischer

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
182
Ort
WZ
UsAs mein Neid ist dir gewiss. Du hast echt einen guten Autogeschmack. Nur die prolligen Endrohre gehen gar nicht am 7er.
 
UsAs

UsAs

Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
176
Habe ich so vom Vorbesitzer übernommen. Verbleiben aber, da ich sie mittlerweile lieb gewonnen habe. Bisschen Dicke Hose darf auch mal sein ;)
 
Giftmischer

Giftmischer

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
182
Ort
WZ
Stimmt, nur mit Tieferlegung und den Felgen ist die Karre auch total understatement :ok:
 
Uhrakel

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.136
Ort
Nordisch by nature
Insgesamt habe ich mit der alten Dame aber schon einiges durch, nach nicht ganz eineinhalb Jahren. Vieles in Form gebracht. Viel Zeit, Geld, und Lauferei nach Teilen. Da bin ich Perfektionist. Ich kenne auch keinen E38 im näheren Gebiet der so gut dasteht, wie meine alte Dame (und das soll nicht mal selbstbeweihräucherung sein). Ich freue mich auch wie ein kleines Kind, wenn ich sie im April auf die Bühne hebe, ihr wieder die Alpina Sommerschuhe verpasse und an lauen Frühlings- und Sommerabenden mit Achtender Gesabbel Überland schipper. Das ist unbezahlbar :oops:

Der schönste 7er meiner Meinung nach. Gratulation. Schaut fabrikneu aus
 
S

smoke

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
143
Ort
Austria Stmk
1,90m Kraftsportler mit einem Faible für schnelle und schöne Zwei-, und Vierräder, die es in exzellenten Zustand zu bringen gilt :D Das Klischee des Südeuroäers kann ich dir nehmen. Alleine der E38 steht so gut da, wie ihn wohl so gut wie kein Klischeefahrer herrichten würde. Das sind dann nur VFL Fahrzeuge, die vielleicht von TÜV zu TÜV halten. Alleine die Alpina Felgen waren teurer, als mancher ganze Wagen seiner Gattung 8-)
Ob FL oder VFL ist egal, beides sind alte Kisten, gibt sowohl VFL und FL die Top dastehen, einige bevorzugen die VFL aufgrund der fehlenden Vanosverstellung, andere meinen der VFL ist weniger Rostanfällig, anderen gefällt wieder die FL Optik besser, usw. ist alles eine Glaubenssache.
Die letzten e38 werden noch zu Tode gefahren, andere sind bereits in Liebhaberhänden.
Mein FL bleibt auch , 150 000 km, gerade erst eingefahren, Habe auch 20 er Alpina drauf, meiner Meinung nach die schönste Felge für den e38.
 
UsAs

UsAs

Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
176
Auf Styling 32 20 Zoll hätte ich mich auch noch eingelassen. Meine Styling 37, die die Winterschuhe beherbergen, wirken mit der Tieferlegung für meinen Geschmack jetzt zu klein.

Es ist aber ein E38 mit originalem Sportpaket, da waren sie dabei. Sogar eine nahelneue Styling 37 im Kofferraum, als Ersatzrad. Sowas ist schön.
 
Tom_81

Tom_81

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
135
Ort
HER
Moin,

die Styling 37er sind auch schön, waren damals ja auch orig. viel auf dem E38 zu sehen. Die Radialspeiche ist aber top! Die schönsten Felgen überhaupt, auch auf dem E46 waren sie in 18" perfekt.
Wobei die Alpina auch sehr schön sind. Die verpeilte Klientel fährt irgendwelche Keskin-schieß-mich-tot..., da finde ich die Alpina nicht prollig und unangebracht.

BG,

Tom
 
Tom_81

Tom_81

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
135
Ort
HER
Oh Keilform. Ist mir auf den anderen Fotos gar nicht so ins Auge gestochen... Wieso hast du ihn nicht gerade tiefergelegt? Bestimmt weil es bei BMW hinten dann immer viel tiefer ausschaut als vorne, oder?

BG,

Tom
 
UsAs

UsAs

Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
176
Oh Keilform. Ist mir auf den anderen Fotos gar nicht so ins Auge gestochen... Wieso hast du ihn nicht gerade tiefergelegt? Bestimmt weil es bei BMW hinten dann immer viel tiefer ausschaut als vorne, oder?

BG,

Tom
Er hat 30 / 30 bekommen. Mehr gibt es offiziell für das S-EDC Fahrwerk eh nicht. Vorne ist er etwas mehr gekommen. Sieht man aber nicht groß, wenn man so daneben steht.
 
Tom_81

Tom_81

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
135
Ort
HER
Okay, für 30/30 sieht es auf dem Foto mit den 37er aber heftig aus. Kann aber durch Hintergrund auch täuschen.
Eine schöne Hütte ist es aber auf jeden Fall :super:

BG,

Tom
 
Thema:

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread**

Welche Autos fahrt ihr? **Automobil-Diskussionsthread** - Ähnliche Themen

  • Elektro-Autos

    Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
  • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

    Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
  • Kauft ihr noch Diesel Autos?

    Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
  • Autos und Uhren

    Autos und Uhren: Hallo Freunde der gepflegten Uhrenkonversation! Ich wage es einfach mal, mein erstes Thema zu eröffnen und möchte von Euch wissen: Deckt...
  • Uhren und Autos

    Uhren und Autos: Uhren und Autos Liebe Uhrenfreunde, nicht zuletzt da hier bei der Einschätzung von Uhren insbesondere im Vergleich immer wieder auch der...
  • Ähnliche Themen

    • Elektro-Autos

      Elektro-Autos: Moin, Ich wollte mal erfahren, wie die Einstellung hier bezüglich E-Autos ist. Ich habe vorhin, auch ein Bericht darüber gelesen, dass E-Autos...
    • Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...

      Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
    • Kauft ihr noch Diesel Autos?

      Kauft ihr noch Diesel Autos?: Aus gegebenem Anlass. In den verschiedenen Threads im Forum spiegelt sich m.E. ein relativ weites Meinungsbild, von dem ich glaube, dass es...
    • Autos und Uhren

      Autos und Uhren: Hallo Freunde der gepflegten Uhrenkonversation! Ich wage es einfach mal, mein erstes Thema zu eröffnen und möchte von Euch wissen: Deckt...
    • Uhren und Autos

      Uhren und Autos: Uhren und Autos Liebe Uhrenfreunde, nicht zuletzt da hier bei der Einschätzung von Uhren insbesondere im Vergleich immer wieder auch der...

    Oben