Welche Aufzugswelle für diese Werk? Finde keine Kaliberangabe

Diskutiere Welche Aufzugswelle für diese Werk? Finde keine Kaliberangabe im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe hier die Uhr eines Freundes auf dem Tisch – eine "Rover & Lakes" mit Automatikwerk, also nix dolles. Die Uhr läuft und das einzige...
Cox

Cox

Themenstarter
Hallo,
ich habe hier die Uhr eines Freundes auf dem Tisch – eine "Rover & Lakes" mit Automatikwerk, also nix dolles. Die Uhr läuft und das einzige Problem ist die fehlende Aufzugswelle. Leider steht nirgends eine Kaliberbezeichnung, auch nicht unter der Unruh ☹️
Hat jemand eine Ahnung, welches Werk das sein könnte?
IMG_6147.jpgIMG_6148.jpg

Cox

Cox

Themenstarter
Hallo Badener,
wenn es um Werkbestimmungen geht, stößt man unweigerlich auf Dich. Bei Watch-Wiki habe ich Bilder eines ST16 gefunden – Urheber: Badener 😄

Das mit dem ST16xx kommt schon hin. zwei Probleme habe ich aber noch.
Erstens, die Variante, die bei mir auf dem Tisch liegt, ist mir nirgends begegnet.
Zweitens, bei Ranfft ist es auf alle Fälle nicht zu finden... Woher weiß ich, welche Aufzugswelle ich bei Flume bestellen soll???

IMG_6154.jpg

Badener

Badener

Ich vermute mal, dass du
a) bei Flume gar keine AW für ein ST16 finden wirst und
b) froh sein muss, irgendwo eine AW für ein beliebiges ST16xx (TY28xx) zu finden, in der Hoffnung, dass diese auch bei deinem Werk passt.
Die einzige Quelle, die ich auf die Schnelle für eine TY28-AW finden konnte, ist ein Set für chinesische Werke bei www.cousinsuk.com (Suche nach S46082). Ob das passt? Keine Ahnung...

Cox

Cox

Themenstarter
Tja, das sind schlechte Aussichten. Vielleicht sollte er sich einfach eine neue Uhr kaufen – am besten eine, bei der man auch mal ein Teil nachkaufen kann.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Thema:

Welche Aufzugswelle für diese Werk? Finde keine Kaliberangabe

Welche Aufzugswelle für diese Werk? Finde keine Kaliberangabe - Ähnliche Themen

Kienzle 058b15 Aufzugswelle + Krone: Moin! Ich habe hier eine Kienzle Selecta mit Kaliber 058b15. Vorm Kauf wurde mir nicht gesagt, dass das Gewinde in der Krone, also der Tubus in...
Tissot F300K Quarzwerk tauschen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Vorweg: ich bin Laie, kein Uhrmacher. Ich habe aus dem Nachlass meiner Mutter einige ältere Uhren...
Certina DS Action Chronograph C032.434.11.057.00 - Ersatz-Lünette: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,möchte ich gerne bei einem Certina DS Action Chronograph mit Referenz C032.434.11.057.00 die Lünette...
Erbstück - nur was ist es?: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende ein Familienerbstück erhalten, welches wohl schon meinem Urgroßvater gehörte. Leider bin ich absolut...
[Suche] Certina DS Action Referenz C032.434.11.057.00 Lünette: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,möchte ich gerne bei einem Certina DS Action Chronograph mit Referenz C032.434.11.057.00 die Lünette...
Oben