Uhrenbestimmung Weitere Informationen zu einer Junghans "Dienstuhr" erbeten.

Diskutiere Weitere Informationen zu einer Junghans "Dienstuhr" erbeten. im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, die bisherige Recherche hat ergeben: Junghans mit Werk 47b/1 hergestellt vor 1938, da vergoldet. Ich würde mich über weitere...
Cougarnaut

Cougarnaut

Themenstarter
Hallo,

die bisherige Recherche hat ergeben: Junghans mit Werk 47b/1 hergestellt vor 1938, da vergoldet.
Ich würde mich über weitere Informationen freuen.

Vielen Dank.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JungHans

JungHans

Sehr schönes Stück! :super:

Tja, mit "Dienstuhr" "Offiziersuhr" WKII oder "Wehrmacht" denken wohl viele in der Bucht Ihre Uhren besser verkaufen zu können.;-)

Die Uhr ist sehr schön, hat aber mMn keinen "Nazi" Bezug.

Cougarnaut

Cougarnaut

Themenstarter
Habe die Uhr für 20 € auf dem Flohmarkt erstanden, Unruh Welle ausgetauscht und alles läuft. Uhrwerk wurde wohl seit der Herstellung nie angefasst. Schön schlicht.

A

airunazor

Hallo, eine frage zum Thema Panzertruppen-uhren.
Kennt jemand von euch die Junghans Panzertruppen der Legion Condor armbanduhr? was kann die so kosten?
Wenn ja, ist es eine gute uhr zum für ein militär uhren sammlung.(ich frage weil mein vater seinen 80 geburtstag feiert und der sammelt eben militär-uhren)
Er hat mal was von der Uhr erwähnt und ich hab dran gedacht als ich am grübeln war, für sein geschenk.

Danke im vorraus

Cougarnaut

Cougarnaut

Themenstarter
Mitteilung von Junghans Customer Service: "Hiermit können wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Junghans Qualitätstaschenuhr von 1929 bis 1930 produziert wurde." :-)

Thema:

Weitere Informationen zu einer Junghans "Dienstuhr" erbeten.

Weitere Informationen zu einer Junghans "Dienstuhr" erbeten. - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Bell & Ross Faltschliesse mit Original Lederband und weiterem Lederband 22mm

[Verkauf] Bell & Ross Faltschliesse mit Original Lederband und weiterem Lederband 22mm: Verkaufe eine Neuwertige Faltschliesse mit Original Lederband 22mm von Bell & Ross Ein weiteres selten benutztes Lederband lege ich bei. Preis 99...
  • Robuster Klassiker mit bereits von Weitem unverkennbarer Formensprache ? Welche ?

Robuster Klassiker mit bereits von Weitem unverkennbarer Formensprache ? Welche ?: Mich fasziniert außer der Technik dasjenige Design, das seine Zeitlosigkeit auch über lange Dauer zeigt. Robust heißt auch, daß ein robustes...
  • Uhrenmarke LIDHER – Wer hat weitere Informationen?

Uhrenmarke LIDHER – Wer hat weitere Informationen?: Liebe Gemeinde, ich habe gerade diesen schönen Chronographen der Marke LIDHER erworben. Innen tickt ein Valjoux 7736. Die Marke ist mir zuvor...
  • Uhrenbestimmung Fund in Mutters Schmuckkasten: LIP Handaufzug, Wer hat weitere Informationen?

Uhrenbestimmung Fund in Mutters Schmuckkasten: LIP Handaufzug, Wer hat weitere Informationen?: Hallo liebe Uhrenfreunde Beim Aufräumen in meinem Elternhaus habe ich Mutters ehemaligen Schmuckkasten durchforstet und bin dabei auf eine mir...
  • Standuhr(aus welchem Jahr und weitere Information)

Standuhr(aus welchem Jahr und weitere Information): Hi, Ich habe eine Standuhr die meine Mutter mittlerweile seit ca 30-35 Jahren besitzt.Sie bekam diese von Ihrer Mutter, welche die wiederum von...