Kaufberatung Weiß/silbernes Ziffernblatt, blaue Zeiger...

Diskutiere Weiß/silbernes Ziffernblatt, blaue Zeiger... im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie hier: https://uhrforum.de/this-was-my-first-love-breitling-navitimer-01-ref-ab0120-161-a-t252431 bereits geschrieben, suche ich...
B1884

B1884

Themenstarter
Hallo,

wie hier: https://uhrforum.de/this-was-my-first-love-breitling-navitimer-01-ref-ab0120-161-a-t252431

bereits geschrieben, suche ich noch als aufgeräumtes und elegantes Gegengewicht zur Breitling eine schlichte schöne Uhr.

Meine Vorstellungen hierbei:

• mechanisch, Handaufzug oder Automatik
  • weißes oder silbernes Ziffernblatt
  • blaue filigrane Zeiger
  • um die 40mm Durchmesser
  • geringe Bauhöhe
  • Lederarmband
  • Preisvorstellung 1.000 EUR, gerne günstiger
  • keine abgeschnittenen Ziffern
  • sofern keine dezentrale kleine Sekunde, möglichst hohe Halbschwingungen pro Stunde, soll schön flüssig laufen
  • mein Armumfang sind knapp 18mm

Nun habe ich natürlich schon etwas hier im Forum gesucht und einen Link in ein englisches Forum gefunden bei dem es um genau solche Uhren ging. Das war schon mal eine große Hilfe. Nun bin ich selbst aber etwas unsicher was Verarbeitung und Erfahrung mit Hersteller und Uhrwerk angeht. Daher würde ich gerne euren Rat hören.

Ich verlinke nun die Onlineshops der Hersteller, da bei vielen Uhren diese mit der Uhrpräsentation zusammen fallen. Ich hoffe das ist ok:

Limes Pharao Cartouche
Pharo Cartouche A . LS | Cartouche | Pharo | Limes - Mechanische Uhren - Deutsche Präzision seit 1924
Vielleicht mit blauem Armband.
Vorteil: Preis völlig im Rahmen, gefällt mir sehr, Pforzheim von mir aus durchaus erreichbar. Wie ist das Werk? Soll ja eine Kopie eines ETA sein. Erfahrungen?

Steinhart Marine 38"
MARINE 38 - Marine Uhren - Steinhart Watches
Vorteil: sehr günstig, Eta Kaliber 2824-2 elabore
Nachteil: weiter Fahrtweg, nur 38 mm Durchmesser, könnte zu klein am Armgelenk wirken, baut mit 13mm auch relativ hoch.

Stowa Marine Automatik Silber
https://www.stowa.de/nocache/Marine+matt+silbernes+Zifferblatt,w14573007537790,i3.htm
Vorteil: Auch hier das ETA2824-2, schön aufgearbeitet, 40mm Durchmesser, nur 10mm Höhe
Nachteil: Wesentlich teurer als die Steinhart, kann das Silber des Ziffernblatts mit den Jahren anlaufen?

Nebenbei: Hat da jemand kopiert? Stowa und Steinhart sind bis auf die Außenmaße praktisch gleich.

Archimede Klassik 39
Klassik 39 Automatik Eta 2824
Vorteil: Relativ günstig
Nachteil: Wie ist das Werk? Soll ja eine Kopie eines ETA sein. Erfahrungen?, Die Zeiger finde ich nicht so schön wie beim Rest

Hamilton Khaki Navy Pioneer Small Second
H78465553 | Hamilton Watch
Vorteil: Eta 2895-2 besser als der Rest? Gibt's bei mir beim Christ um die Ecke
Nachteil: Komische Bandanstöße. Bin mir da nicht sicher ob das wirklich gut aussieht.

Longines L2.628.4.78.6
https://www.longines.de/#!/uhren/master-collection/l2-628-4-78-6
Eigentlich nur zur Vervollständigung. Gefällt mir vieles nicht.

Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt.

Gruß
Jan

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Orient Star? 38mm.

EL05003W-5.jpg

Die Variante mit silbernen Zeigern hätte ich gerade abzugeben. ;)

B1884

B1884

Themenstarter
Vielen Dank Vincent,

die sind mir aber zu grob. Da hab ich mit meinem Tissot Quarzer ein zu ähnliches Design.

Gruß
Jan

ominus

ominus

Lieber TS diese Uhr ist mein Favorit und meine Ideal Vorstellung der Uhr,die du eventuell suchst.
Passt nicht ins Budget,aber vielleicht gibt es eine günstigere Alternative?
H2 Hafenmeister – HENTSCHEL HAMBURG Uhrenmanufaktur

Da du einige Uhren hier erwähnt hast,scheint die Richtige nicht dabei gewesen zu sein.
Sonst hättest du dich selber festgelegt und diese eine gewollt.

Scouser

Scouser

Ich habe selbst eine ML Masterpiece Small Seconde, die deine Kriterien erfüllt und ich finde sie wunderschön.
Lass dich nicht vom Listenpreis irritieren, als junge Gebrauchte solltest du sie knapp über deinem Budget bekommen.

Anhänge

• ML Masterpiece wrist.jpg
    ML Masterpiece wrist.jpg
    409,4 KB · Aufrufe: 841
B1884

B1884

Themenstarter
Vielen Dank für eure Hilfe. Die Hafenmeister wäre toll, kollidiert aber mit meiner Leidenschaft, der Numismatik. Bei allem anderen tendiere ich noch zur Stowa.

Gibt es Stolpersteine bei den vorgestellten Kalibern?

Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. Ich weiß sie zu schätzen.

Gruß
Jan

Thema:

Weiß/silbernes Ziffernblatt, blaue Zeiger...

Weiß/silbernes Ziffernblatt, blaue Zeiger... - Ähnliche Themen

Kaufberatung Uhr gesucht: 36 - 39 mm, arabische Ziffern, helles Ziffernblatt, Zeiger mir gutem Kontrast, Lederarmband mit Faltschließe: Hallo zusammen, meine Frau hat seit langer Zeit eine Citizen EcoDrive Uhr aus Titan: Dies Uhr wird langsam zu klein zum ablesen, außerdem...
Kaufberatung Robuste / Sportliche Alltagsuhr: Stahl, dunkles Ziffernblatt, < 39mm: Hallo zusammen, nachdem ich hier bei meinem letzten Kauf so tollen Input erhalten habe (Kaufberatung - Alltagsdresser bis 1000 EUR gesucht), wäre...
Uhr, schlicht, günstig, "Bauhaus", 39 mm - 41 mm: Guten Tag, ich befürchte, dass das Bauhaus Thema vielen zum Hals raushängt. Aber es ist der Stil an Uhren der mich anspricht. Die üblichen...
Kaufberatung Uhr als Belohnung und "nächster Schritt": Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem mein letzter Uhrenkauf bereits über ein Jahr her ist, juckt es mich zur Zeit wieder gewaltig in den Fingern...
Kaufberatung Aqua Terra, OP, BB 36 oder etwas ganz anderes?: Hallo liebe Foristi, nach einiger Abstinenz überlege ich, nun einmal richtig zuzuschlagen. Zum bisherigen Bestand: Ich habe gerade...
Oben