Weiß jemand was über diese Uhr?

Diskutiere Weiß jemand was über diese Uhr? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, hab hier eine MIG Uhr. Kann mir jemand was über die Anschlüsse der Uhr sagen? Also wie man sie stellt und aufzieht ist mir bekannt und wie...
  • Weiß jemand was über diese Uhr? Beitrag #2
S

smokeboy-joern

Hallo ulix100!

Würde Dir gern helfen,

kann aber leider kein Bild sehen. :shock:

Bitte nochmal neu einstellen und kurz die Vorschau benutzen. :wink:

Grüße,
Smokeboy-Joern

• Weiß jemand was über diese Uhr? Beitrag #4
U

Ursinger

....doch meine ist anderst aufgebaut.

kurze Beschreibung:
-->an Pos.12 ist ein weiters Zifferblatt mit Std und Min.-Zeiger angebracht
-->darin,auf Pos.6 ein Kästen mit Anzeige rot;rot/weiß;weiß
-->und das Zifferblatt unten geht nur von 0-30.

vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine Dienstvorschrift aus Bw oder NVA-Beständen ,wo die Funktion beschrieben wird.

Würde mich über Antworten freuen.

• Weiß jemand was über diese Uhr? Beitrag #5
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hier das Bild von ulix100:

img0071un1.jpg

• Weiß jemand was über diese Uhr? Beitrag #6
U

Ursinger

Infos werden immer noch gesucht.

Anhänge

• Borduhr MIG.jpg
    Borduhr MIG.jpg
    23 KB · Aufrufe: 1.940
  • Weiß jemand was über diese Uhr? Beitrag #7
albertameise

albertameise

-die obere ist eine Molnija AY 60 mit Kaliber 46015 (26 Steine, monometallischer Schraubenunruh, 18000 Halbschwingungen pro Stunde, Ankerhemmung, 2 Federhäusern, Sekundenstopp, Chronographenfunktion und mind. 72 Std. Gangreserve)
-die untere ist eine Molnija AY C-1M ZB 1 (im Gegensatz zur ZB 2, unten bis 60 Minuten) mit dem gleichen Kaliber aber zusätzlicher 2. Zeitzone/ Flugstundenzähler.
Die beiden Anschlüsse auf der Rückseite sind für die eingebaute temperaturgeregelte Heizung ( 27 Volt Betriebsspannung, Arbeitsbereich ab <0°C)

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß jemand was über diese Uhr? Beitrag #8
U

Ursinger

... kennst du die genaue Einsatzweise des Kästchens im Flugstundenzähler/2.Zeitzone darin kann man zwischen weiß;weiß/rot;rot umstellen.

Was auch etwas verwunder das untere Zeigerwerk mit der Beschriftung CEK,müßte doch laut russischer Übersetzung durch einen Arbeitskollegen Sekunden anzeigen läuft aber dafür sehr genau im Minutentakt.

Sind irgendwo Baujahr,verwendete Flugzeuge,usw. nachschlagbar?

• Weiß jemand was über diese Uhr? Beitrag #9
albertameise

albertameise

-nein, leider nicht.
Ich habe im Netz auch nicht viel gefunden. Auch meine Angabe zu den Werken ("Molnija AY 60" und "gleiches Kaliber" bei der AY C-1M ZB 1) ist so auch nicht 100 % korrekt. Das Grundkaliber wird identisch sein, aber sonst wird es schon Unterschiede geben, die alleine durch das Weglassen von Funktionen nicht zu erklären sind. Aber ich habe eben nicht mehr dazu gefunden.

• Weiß jemand was über diese Uhr? Beitrag #10
wanpau

wanpau

Zur ersten Uhr kann ich Euch noch Werksabbildungen zeigen:

Bord_WK-1.jpg

Bord_WK-2.jpg

Bord_WK-3.jpg

Grüße Paul

Thema:

Weiß jemand was über diese Uhr?

Weiß jemand was über diese Uhr? - Ähnliche Themen

Werk sitzt fest, was tun?: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine nicht funktionierende Automatikuhr von Titus vorm Container gerettet und wollte sie mir...
Uromas Uhr: Hallo über die Feiertage hat man ja Zeit und so räumen wir gerade um, dabei ist die kleine Uhr im Format 2,5 x 1 cm aufgetaucht. Vielleicht kann...
Uhrenbestimmung

Alte Taschenuhr 585er Gold

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er Gold: Liebe Mitglieder, von meiner längt verstorbenen Ur-Großmutter habe ich eine goldene Taschenuhr erhalten. Meine Ur-Großmutter wurde um 1880...
Uhrenbestimmung Kleine Silbergehäuse-Tischuhr mit Handaufzug - Bestimmung und Hilfe: Ich habe eine kleine Tischuhr mit Handaufzug und Silbergehäuse als Teil eines Nachlasses bekommen. Ich wäre sehr daran interessiert, mehr über die...
Uhrenbestimmung

Piaget Damen (?) Uhr

Uhrenbestimmung Piaget Damen (?) Uhr: Moin, in der Goldgrabbelkiste habe ich folgende Uhr gefunden, was ich sicher weiß: Piaget und 750er Gold (außer dieses Modell ist dem Bereich...
Oben