P
purrcat
Themenstarter
Hallo.
Ich habe diese Taschenuhr vor kurzem von meiner Großmutter geschenkt bekommen. Sie gehörte meinem bereits verstorbenen Großvater. Meine Oma hat sie nach Jahren zufällig gefunden und mir geschenkt.
Sie sieht nicht besonders hochwertig aus aber ich frage mich wie alt sie ist und was sie für ein Fabrikat hat.
Je nach dem würde ich sie gern restaurieren lassen.
Ich weiß leider nur so viel, dass mein Großvater 1924 geboren wurde und die Uhr zu seiner Konfirmation geschenkt bekommen hat. Das wird dann wohl in den 30igern gewesen sein.
Hier mal ein paar Bilder. Die Uhr hat leider etliche Dellen und funktioniert nicht mehr.
Sie liegt in einer Hülle, aus der man sie auch raus nehmen kann.
Auf der Uhr selber steht nichts. Es gibt nur ein paar ganz winzig gravierte Zahlen im Deckel zum Innenleben. Die sind jedoch so klein dass ich sie ohne Lupe nicht lesen kann.
Aber auf der Rückseite der Hülle stehen 3 Buchstaben.
Die sehen aus wie AWR aber es könnte auch ein fWR sein.
Kennt das jemand?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
durch anklicken Bilder vergrößern!
Im Übrigen habe ich im Inneren Deckel zum Innenleben auch noch eine
aufällige Gravur gefunden: 47 dann kommt ein Stern und 48.
Was könnte das denn heißen?
Das Jahr der Herrstellung kann es laut meiner Großmutter nicht sein.
Ich habe diese Taschenuhr vor kurzem von meiner Großmutter geschenkt bekommen. Sie gehörte meinem bereits verstorbenen Großvater. Meine Oma hat sie nach Jahren zufällig gefunden und mir geschenkt.
Sie sieht nicht besonders hochwertig aus aber ich frage mich wie alt sie ist und was sie für ein Fabrikat hat.
Je nach dem würde ich sie gern restaurieren lassen.
Ich weiß leider nur so viel, dass mein Großvater 1924 geboren wurde und die Uhr zu seiner Konfirmation geschenkt bekommen hat. Das wird dann wohl in den 30igern gewesen sein.
Hier mal ein paar Bilder. Die Uhr hat leider etliche Dellen und funktioniert nicht mehr.
Sie liegt in einer Hülle, aus der man sie auch raus nehmen kann.
Auf der Uhr selber steht nichts. Es gibt nur ein paar ganz winzig gravierte Zahlen im Deckel zum Innenleben. Die sind jedoch so klein dass ich sie ohne Lupe nicht lesen kann.
Aber auf der Rückseite der Hülle stehen 3 Buchstaben.
Die sehen aus wie AWR aber es könnte auch ein fWR sein.
Kennt das jemand?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
durch anklicken Bilder vergrößern!
Im Übrigen habe ich im Inneren Deckel zum Innenleben auch noch eine
aufällige Gravur gefunden: 47 dann kommt ein Stern und 48.
Was könnte das denn heißen?
Das Jahr der Herrstellung kann es laut meiner Großmutter nicht sein.