Weiss jemand etwas über diese Uhr?

Diskutiere Weiss jemand etwas über diese Uhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Ich wollte meiner Freundin für den Sommer eine robuste Toolwatch kaufen und da ist mir diese hier aufgefallen...
Axel66

Axel66

Hallo Stefan,

was gibt es da groß zu sagen?
Es ist eine schöne Uhr für sportliche Mädels, die eher zierliche Uhren bevorzugen.
Es sollte ein 6T51 darin ticken. Technische daten findest du hier:
http://www.citizen.co.jp/miyota_mvt/download/index.html#6T51
Im allg. gelten die Citizen Damenkaliber als robuster verglichen mit den Seikos. Meine Verlobte hat eine alte Damen-Citizen und keine Probleme damit. Bei Taucheruhren bevorzugt sie allerdings die ausgewachsenen Modelle. :wink:
Wenn es was für Deine Angebetete ist, biet mal mit. Die Dinger findest Du nicht oft.

Gruß,

Axel

S

Stefan999

Themenstarter
Vielen Dank Axel!

Das mit der Verbreitung ist mir auch schon aufgefallen. Aber die Thematik der Robustheit ist etwas Neues für mich.

Ich werde mal schauen, ob ich die bekommen kann.

Bis wie weit sollte man da in etwa mitgehen? Sind 100€ zu viel?

Grüsse,

Stefan

Axel66

Axel66

Stefan999 hat gesagt.:
Vielen Dank Axel!

Das mit der Verbreitung ist mir auch schon aufgefallen. Aber die Thematik der Robustheit ist etwas Neues für mich.

Ich werde mal schauen, ob ich die bekommen kann.

Bis wie weit sollte man da in etwa mitgehen? Sind 100€ zu viel?

Grüsse,

Stefan
Hallo Stefan,

das mit der Robustheit bezieht sich allerdings nur auf Damenkaliber und beruht auf Hörensagen (nicht das die anderen Seikokollegen jetzt auf mich einschlagen :wink: ). Würde ich mich für die Uhr interessieren würde ich auch so 100 EUR ansetzen. Viel Glück!

Gruß,

Axel

H

HolgerS

Hallo Stefan,
hallo Axel,

das die Seiko-"Kleinkaliber" weniger zuverlässig sind, habe ich bisher noch nicht gehört - allerdings sind die "normalen" Seiko Diver ja schon legendär robust.
Die "Midsize"- oder Damenmodelle sind allerdings beide nicht oft zu finden, egal ob von Citizen oder Seiko.
Citizen liegt -gerade bei den Gebrauchtuhren- meistens höher als Seiko, warum auch immer...
Ich suche gerade für meine bessere Hälfte nach einer Seiko 2205 oder zur Not auch 4205...gar nicht so einfach. :cry:

Axel66

Axel66

HolgerS hat gesagt.:
Hallo Stefan,
hallo Axel,

das die Seiko-"Kleinkaliber" weniger zuverlässig sind, habe ich bisher noch nicht gehört - allerdings sind die "normalen" Seiko Diver ja schon legendär robust.
Die "Midsize"- oder Damenmodelle sind allerdings beide nicht oft zu finden, egal ob von Citizen oder Seiko.
Citizen liegt -gerade bei den Gebrauchtuhren- meistens höher als Seiko, warum auch immer...
Ich suche gerade für meine bessere Hälfte nach einer Seiko 2205 oder zur Not auch 4205...gar nicht so einfach. :cry:
Hallo Holger,
kann Dir im Moment keine Quelle nennen, daher sage ich ja "vom Hörensagen" ansonsten bieten die Citizen z.B. eine Handaufzugsmöglichkeit.
Gut man kann sagen, daß Seiko ob der Robustheit bewußt darauf verzichtet - allein mir fehlt der Glaube. Ansonsten kenne ich mich mit Divers nicht so aus. ich habe meine Promaster und die reicht mir! Ich stehe halt mehr auf elegantere Uhren. Allerdings ist eine Taucher noch geplant: eine Samurai!
BTW: welche Version der Sami (SS oder Ti) und vor allem welche Farbe findet Ihr am besten?

Gruß,

Axel

S

Stefan999

Themenstarter
Morgen allerseits,

und danke für die Erfahrungen bzw. Hilfen bezüglich der Taucheruhr.

@ Axel: Ich würde die Samurai in Titan und schwarz nehmen. Stahl passt meines Erachtens nicht sehr gut zu der Uhr.

Grüsse,

Stefan

Thema:

Weiss jemand etwas über diese Uhr?

Weiss jemand etwas über diese Uhr? - Ähnliche Themen

• Armbanduhr auf „Schein“ – Mai 1948 - weiß jemand etwas zu der Uhr?

Armbanduhr auf „Schein“ – Mai 1948 - weiß jemand etwas zu der Uhr?: Kürzlich konnte ich ein zeitgeschichtlich äußerst interessantes Kuriosum erwerben, nämlich ein „Bezugsrecht für eine Uhr“ ausgestellt am 15...
  • NY0040-09EE - Weiß jemand die Glasstärke / - dicke?

NY0040-09EE - Weiß jemand die Glasstärke / - dicke?: Ich möchte meiner Citizen Promaster NY0040 ein neues Glas, diesmal Saphir, schenken. Kennt jemand hier die Stärke / Dicke des Glases? Das...
  • Weiß jemand was mit Marlies alias Malikka los ist?

Weiß jemand was mit Marlies alias Malikka los ist?: Weiß jemand was mit Marlies los ist? Es gibt keinen Kontakt mehr über PN. Gruß Hubert
  • Weiß jemand, was man mit diesem Link erwirbt?

Weiß jemand, was man mit diesem Link erwirbt?: Hallo, habe nun schon bei mehreren Verkäufern ähnliche Angebote gesehen...
  • Seltene Junghans Damenuhr,weiß jemand was darüber?

Seltene Junghans Damenuhr,weiß jemand was darüber?: Habe diese Damenuhr bekommen und möchte sie verkaufen.Aber ich weiß nichts darüber.Sie ist aus 925 Silber(an der Armbandschließe...