Weisheit des Tages

Diskutiere Weisheit des Tages im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich habe das kleine Schälmesser von Kasumi. Bin insgesamt auch recht zufrieden. Aber günstig sind die nicht gerade :-D Übrigens habe ich bei...
  • Weisheit des Tages Beitrag #21
J

John Silver

Ich habe das kleine Schälmesser von Kasumi. Bin insgesamt auch recht zufrieden. Aber günstig sind die nicht gerade :-D

Übrigens habe ich bei allen meinen Messern den Rücken rundpolieren lassen. Kann ich nur empfehlen, macht das Arbeiten um einiges angenehmer.

• Weisheit des Tages Beitrag #22
J

John Silver

Frank78 schrieb:
Und dann hätte man noch gern ein handliches Taschenmesser, Klingenlänge ca. 10 cm, Einhandöffnung, Wellenschliff auf 1/3 der Klingenlänge, Tanto-Spitze und mit angerauhten Griffschalen (gibts auch schon um die 60 Euros gute)

Läßt sich auch überraschend gut zum Brotzeitmachen verwenden :D

Naja, da habe ich meines von Laguiole en Aubrac, mit 11cm-Klinge "brut du forge" und Vollgriff aus Mammutelfenbein, ist für die Brotzeit auch ganz gut :-) Für 60 € gibt es das aber ganz sicher nicht.

• Weisheit des Tages Beitrag #23
Frank78

Frank78

Gesperrt
nun, ich weiß nicht, ob man Laguioles unbedingt für was anderes, als zum Weinflaschen-entkorken, brötchenschmieren und sonstigen "Orchideenfächern" verwenden sollte!

• Weisheit des Tages Beitrag #24
Mickymouse

Mickymouse

syco schrieb:
Bin ich doch gerade beim meiner wohlverdienten Lernpause und denke mir "Mhhh schalt doch mal den Fernseher an"
OHA! Eine Uhr wird präsentiert auf Hah es eh 24 und dann kam sie, die Weisheit des Tages:

" Gewicht ist immer ein Zeichen von Wertigkeit" :shock:

(O-Ton weiter: "Ein Freund von mir hat eine Uhr im Wert von 3000 Euro und wenn ich die in der Hand halte kommt es mir so vor, als sei sie das Geld nicht Wert!")

Ergo: Ich kaufe ab heute nur noch nach Gewicht!

Stimmt doch auch :wink: zumindest hatten wir vor einigen tagen dieses Thema im Forum. Da ging es darum dass sich nur echte 18k aufwärts Golduhrne "richtig" anfühlen... und das "der Träger seine Uhr schliesslich fühlen will".
Da hatte jemand den Werkstoff Titan angeführt .... :lol2: :lol2:
Somit hat der Fernsehtyp zumindest bei einigen Leuten hier vom Forum recht :wink:

• Weisheit des Tages Beitrag #27
J

John Silver

Frank78 schrieb:
nun, ich weiß nicht, ob man Laguioles unbedingt für was anderes, als zum Weinflaschen-entkorken, brötchenschmieren und sonstigen "Orchideenfächern" verwenden sollte!

Ich mache auch größtenteils nichts anderes :-)

• Weisheit des Tages Beitrag #28
Tictras

Tictras

Thema:

Weisheit des Tages

Weisheit des Tages - Ähnliche Themen

Meine Eierlegende Wollmilchsau - Omega Speedmaster HB-SIA: Achtung: Der folgende Text widerspiegelt die sehr subjektiv eingefärbte Sichtweise eines Mitgliedes und entspricht in keiner weise den Ansichten...
Mido Ocean Star GMT M026.629.11.041.00 Special Edition NEU - VORSTELLUNG - PREMIERE: Hallo liebe Uhrenfreunde & die es vielleicht werden wollen! Neuvorstellung für alle & für mich.. bis dato habe ich mich noch nie in Foren...
Tourby Pilot 43 Automatik - Baumuster A im feinen Gewand: Liebe Foristi Da ich im Vorfeld, sowohl hier, als auch bei Onkel Google, so gut wie keine Informationen, geschweige denn eine Vorstellung, oder...
TUDOR Black Bay GMT S&G (M79833MN-0001): Meine Neue Vorgeschichte: Nachdem ich die ein oder andere Uhr veräußert hatte, da ich sie nicht mehr oder kaum noch getragen hatte, sah ich...
MIDO Ocean Star Chronograph – echt jetzt?: Hallo zusammen, ich bin ja erst seit Kurzem hier angemeldet und möchte euch heute, mit viel Text und einigen selbstgemachten Fotos, erstmalig ein...
Oben