Weihnachtsgeschenk: Jacques Lemans Geneve - JL 1-316L G147 Automatic

Diskutiere Weihnachtsgeschenk: Jacques Lemans Geneve - JL 1-316L G147 Automatic im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich mein Weihnachtsgeschenk vorstellen. Noch vor ein paar Monaten hätte ich im Leben nie gedacht, dass ich mal eine goldene Uhr...

SerArris

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
Heute möchte ich mein Weihnachtsgeschenk vorstellen.

Noch vor ein paar Monaten hätte ich im Leben nie gedacht, dass ich mal eine goldene Uhr toll finde. Dann bin ich der hier vorgestellten Uhr begegnet. Die üblichen Anzeichen:
leichtes Sabbern, verklärter Blick, Lauerstellung - ich fand die Uhr sofort klasse.

Irgendwie hat es mir die Kombination Roségold mit Schwarz bzw. dunklen Farben angetan. Praktischerweise passt das auch zu meiner roten Haarfarbe. :-)

Im letzten Jahr lag die Uhr noch deutlich über meinem Budgetplan, daher ging das erstmal nicht. Allerdings haben wohl meine dezenten Hinweise :D dazu beigetragen, dass meine Frau mir diese Uhr zu Weihnachten schenkte. Eine tolle Frau, ich sag es immer wieder. (sie hat mir ja auch die legendäre Flötenschniedel geschenkt :-) )

Eine wirklich wunderschöne Uhr, über die ich mich immer noch sehr freue.
Das ist damit meine erste Uhr mit schweizer Uhrwerk. Für mich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. :-)

Jetzt die Herstellerangaben zur Uhr:

Marke: Jacques Lemans
Modell: JL 1-316L G147 Automatic ETA
Glas: Saphirglas
Gehäuse: 10 Mikron Rotgold plattiert 18k/750
Lünette: 10 Mikron Rotgold plattiert 18k/750
Gehäusemaße: Durchmesser 42 mm - Höhe 10 mm
Gehäuseboden: geschraubter Sichtglasboden
Zifferblatt: antrazith-schwarz - goldene Indexe
Zeiger: goldene Zeiger, Minute/Stunde leuchtend
Funktionen: Uhrzeit, Datum, Sekundenzeiger (1/5 sek.)
Werk: ETA 2824-2
Armband: Alligatorenlederband
Verschluss: vergoldete Dornschließe
Wasserdichtigkeit: 100 Meter - 10 ATM

Fototechnisch stecke ich immer noch in der Anfangsphase der Uhrenfotografie.
Daher sieht man schonmal meine Hand auf der Uhr. :-)
Trotzdem hoffe ich, dass man genug von der Uhr sieht.

Dann also die Fotos:
 

Anhänge

  • image003.jpg
    image003.jpg
    109 KB · Aufrufe: 806
  • image001.jpg
    image001.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 180
  • image002.jpg
    image002.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 320
  • image004.jpg
    image004.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 458
  • image005.jpg
    image005.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 177
  • image007.jpg
    image007.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 235
  • image009.jpg
    image009.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 178
  • image010.jpg
    image010.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 183
  • image011.jpg
    image011.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 251
  • image008.jpg
    image008.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 276

Humpadiedel

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
302
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Uhr, SerArris!
Und dieses schöne ZB, gefällt mir auch.

Gruß
Humpadiedel
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
17.425
Ort
Braunschweig
Jawohl, mein Glückwunsch. Das Zifferblatt gefällt. Zeiger passen, Werk ist o.k. Und alles Andere passt auch. Eine stimmige Uhr. Goldfarbe ist nicht zu mein Fall, aber man kann sie tragen.
 

SerArris

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
Danke für eure Kommentare.
Auf dem 8ten Bild (Bodenansicht) sieht man den rosé/rötlichen Ton deutlicher.
D.h. die Farbe ist nicht zu gold goldig. :-)
 

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.122
Tolle Uhr, die Geneve Reihe von JL kommt komplett aus der Schweiz.:super:

Ich habe übrigens auch eine JL mit ETA 2824-2 in meiner Sammlung.
 

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.250
Na endlich wieder einmal etwas "Goldisches" :super:
ich bin zwar nicht der Goldton-Typ , aber deine JL sieht schon verdammt gut aus,
mit einem Durchmesser von 42 mm passt sie gut an den Durchschnittsarm .
Glückwunsch zur JL und fürs ETA immer Gute Gangwerte :klatsch:
 

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.692
Ort
HRO
Ich finde das Zb eher blau als schwarz,aber es ist keine schlechte Uhr.Gruß von der Verwandten:
 

Anhänge

  • ausweis 002.jpg
    ausweis 002.jpg
    144 KB · Aufrufe: 386
  • ausweis 004.jpg
    ausweis 004.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 251

SerArris

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
Danke für die Kommentare und danke für den verwandtschaftlichen Gruß. :-)

Ich find auch dass es eher wie ein dunkelblaumetallic ausschaut.
Mir gefällts, dass ist die Hauptsache.
:-)
 
Thema:

Weihnachtsgeschenk: Jacques Lemans Geneve - JL 1-316L G147 Automatic

Weihnachtsgeschenk: Jacques Lemans Geneve - JL 1-316L G147 Automatic - Ähnliche Themen

[Erledigt] Jacques Lemans Automatic Liverpool 1-1516 K: Hallo, werte Mit-Horologen und -innen. Da bei mir demnächst ein Umzug ansteht und ich aus diesem Anlass auch meine Uhrensammlung etwas...
[Erledigt] Jacques Lemans 1-1541c Automatik -Dresswatch-: Ich verkaufe meine Jacques Lemans, welche im Wechsel mit anderen Uhren getragen wurde und daher wenige Gebrauchspuren hat. Der Zustand ist gut...
Das schönste Hochzeitsgeschenk: Jacques Lemans Liverpool Multifunction GMT 1-1634F 46 mm: Hallo liebe Uhrenfreunde, diesmal möchte ich euch meine Jacques Lemans vorstellen, die ich zur zweiten Hochzeit als Hochzeitsgeschenk von...
[Erledigt] Jacques Lemans Automatic Chronograph mit Valjoux 7750 Uhrwerk Swiss Made: Hallo, liebe Mitglieder und Gäste des Uhrforums. Ich möchte euch diesen schönen Jacques Lemans Automatic Herrenchronograph zum Verkauf anbieten...
[Erledigt] JACQUES LEMANS "KLASSIK" Herrenarmbanduhr mit VALJOUX Kal. 7750: Ich möchte Euch einen Jacques Lemans Automatikchrono anbieten. Die Uhr ist eine wunderschöne Dresswatch die viel hergibt. Hier die Daten der...
Oben