Kaufberatung Weihnachtsgeschenk für Sie

Diskutiere Weihnachtsgeschenk für Sie im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, habt Ihr ne gute Idee für ein Geschenk Damenuhr unter 40mm bis Ca 200 Euro? Klassischer Stil aber auch Diver wenn nicht zu...
Marsi

Marsi

Themenstarter
Hallo Freunde,

habt Ihr ne gute Idee für ein Geschenk Damenuhr unter 40mm bis Ca 200 Euro? Klassischer Stil aber auch Diver wenn nicht zu überladen möglich.

Sie sollte was hermachen, also gutes Preis Leistungsverältnis haben.

Vielleicht ging es ja jemand genauso?

Danke für Eure Ideen.

Gruß
Marsi

N

Nyrani

Buenos Dias.

Das leidige Thema holt einen von Zeit zu Zeit immer wieder ein. Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, dass bei Frauen Modeuhren beinahe das Non-Plus-Ultra sind.

Gerade deine Vorgaben beschreiben auch warum dass so ist.

Man bekommt für 'nen "ordentlichen" Preis 'ne Uhr die was hermacht. Auch wenn sich uns Uhrenliebhabern die Haare im Nacken aufstellen.

Schau doch einfach mal bei Christ und nimm deine Frau mit. Dann kriegst du schon mal so ein Gefühl was ihr gefällt und kannst dich da ran tasten.
Denn die schönste Automatikuhr mit tollem Uhrwerk und ordentlichem Design hilft einem als Mann leider nicht, wenn der "Bling"-Fashionista-Faktor fehlt. ;)

Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende.

Marsi

Marsi

Themenstarter
Wahrscheinlich hast Du recht, es muss glänzen egal ob Soprod oder Seagull :-)

Vielleicht Versuch ich's mal mit ner Orient im klassischen Design.

Exess650

Exess650

Guten Abend,

statt Modelabel tendiere ich dann zu Invicta. Gefällt meiner Frau ganz gut.

Grüße

Micha

Pajiji

Pajiji

Ich half neulich einem Freund beim Uhrenkauf für seine Frau (ist aber schon 50+). Wir wurden bei Karstadt in WI (vorbildliche Uhrenabteilung auch mit "exotischen" Marken) fündig und kauften eine dän. BERING mit dunkelrotem Band und teilweise dunkelrotem Zifferblatt, mit Saphirglas und sehr langer Garantie, natürlich Quarz. Sie kam bei der Frau meines Freundes SUPER an !!

Pajiji

kuki

kuki

hinterm Westzipfel aber immer noch Rheinland
Ich habe meine Frau mit der Seiko SRP 189 glücklich gemacht.

Seiko SRP189.png

Eine kleine sportlich-elegante Uhr für jede Lebenslage incl. Schwimmen und sehr guter Leuchtkraft.
Zudem in deinem Budget.

Seiko Automatik Damen Uhr SRP189K1

Seiko 5 Sports Automatik, Edelstahl-Gehäuse, verschraubter Glasboden, einseitig drehbare weiß colorierte Lünette, Minutenskala, gehärtetes Mineralglas, wasserdicht geprüft bis 10 bar, Breite (ohne Krone) 36,2 mm, Höhe 13 mm, Armband aus Edelstahl mattiert/polierte Akzente, Faltschließe, Automatikwerk Kal. 4R36 mit 24 Steinen, Anzeige Datum/Wochentag, silberfarbenes Sunray-Zifferblatt, Leuchtzeiger
Seiko Automatik Damen Uhr SRP189K1

Eigenschaften der Seiko Uhr:

Armbandbreite: 16 mm
Gehäuse: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: 36,2 mm
Gehäusefarbe: silber
Gehäuseform: Rund
Gehäusehöhe: 13 mm
Gewicht: 116 g
Glas: Mineral
Kalender: Tag-Datum
Krone: Nicht verschraubt
Lünettenfunktion: Einseitig drehbare Lünette
Lünettenmaterial: Edelstahl
Maximaler Wasserdruck: 10 bar
Metall: Edelstahl
Serie: Damenuhren
Uhrenart: Automatikuhr
Uhrwerk: Mechanisch (Automatisch)
Zielgruppe: Damen

Funktionen der Seiko Uhr:

Tages- & Datumsanzeige

Zuletzt bearbeitet:
Marsi

Marsi

Themenstarter
Hm...ist Invicta nicht auch eher ein Modelabel?

Die Bering erinnert mich stark an Skagen....die sind ja fast identisch. Skagen dachte ich auch schon, daher.

Seiko kann man qualitativ ja auch nix falsch machen... Ich werde alle mal näher betrachten. Danke euch allen.

D

Dille

Invicta ist ein Uhrenhersteller, der auch eigene Werke herstellt.

Captain Flam

Captain Flam

Für 200€ lieber eine 100ml-Flasche Parfum kaufen.
Da freut sie sich sicher mehr drüber. ;-)

Mueller27

Mueller27

Hallo !

mein dringender Rat wäre hier vorher unbedingt abzuklären ob es denn überhaupt eine Automatik sein darf.
Sonst ist die Enttäuschung danach groß, und das Teil landet in der Tonne.
Zumal Automatik-Uhren in der hier behandelten <200€ - Klasse auch nicht immer in Chronometer-Qualität laufen.

Meine Frau z.B. hat alle Uhren die ich ihr geschenkt hatte, bei der ersten erkennbaren Abweichung dann zu Hause liegen lassen und ist wieder auf Handy-Zeitmessung umgestiegen.

Die hübsche Vintage Rolex "Date, die sie aktuell seit 3 Monaten durchgängig trägt, hat bisher auch nur überlebt, weil ich heimlich alle 14 Tage die Uhr neu stelle. :-)

Also bitte dran denken, dass nicht Jeder ungenaue Uhren so spannend findend, wie wir Nerds hier im Forum.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
viertelelf

viertelelf

... dass bei Frauen Modeuhren beinahe das Non-Plus-Ultra sind....
Vielleicht ist FRAUEN ein wenig weit gefasst? Alle Männer tragen nur Diver und tragen Unterhemden während sie die Weil vor Terroristen retten?

Wenn ich meiner Frau eine Modeuhr schenken würde wäre die Ehe gefährdet, da sie lieber ohne Uhr unterwegs wäre als mit einem Chinading mit Glitzerkram. Für eine Modeuhr finde ich auch 200 EUR zu viel, bunt gibt es auch schon für mittlere zweistellige Beträge. Das Risko bei einem Geschenk dieser Art daneben zu liegen liegt bei 95%, also frag' unauffällig bei der Frau nach.

Marsi

Marsi

Themenstarter
Danke allen für Eure konstruktiven Beiträge. Ich werde das alles berücksichtigen.

@Renegat: muss sagen die interessiert mich...ist das aber nicht eher eine Herrenuhr? Wirkt eher maskulin? Aber mit Eta schon Wahnsinn. Woher bezieht man denn die Japanerin?

VG
Marsi

Zuletzt bearbeitet:
Aiseeutepego

Aiseeutepego

Hi!

Meine Frau trägt gerne vintage Chronographen. Da kannst Du mit etwas Glück für 200,- fündig werden. Klassischer Stil und gutes Preis-Leistungsverältnis findest Du da sicherlich auch.
LG
Aiseeutepego

H

HP1912

Seiko war ja schon genannt, liegt i.d.R. im Budget und liefert meistens sehr gute Qualität, meine Frau trägt mittlerweile fast ausschliesslich diese Seiko Automatik

35 mm Durchmesser, Seiko 7S26 Traktor, leuchtstark, Glasboden

snzf25j1-b.jpg Bild geliehen bei rakuten

Im Winter an Stahl, im Sommer an einem weissen Kautschuk....:super::super::super:

Aber, du solltest mit deiner Frau unbedingt vorab klären, ob mechanische Uhr gefällt.....

VG
Hans

Mido83

Mido83

Meiner Liebsten hab ich mal eine Seiko SKX 013 gekauft
und die wird häufig getragen, auch in
Verbindung mit meiner SKX 007.
Tolles Pärchen:)

Grüße, Mido

R

Renegat

... @Renegat: muss sagen die interessiert mich...ist das aber nicht eher eine Herrenuhr? Wirkt eher maskulin? Aber mit Eta schon Wahnsinn. Woher bezieht man denn die Japanerin?
...
Also ansonsten würde ich im Brustton der Überzeugung mit "Ja" anworten. ;-)

Aber; wie definierst du den Unterschied zwischen "Herren"uhr und "Damen"uhr?
Die Kentex sieht so, wie sie vorgestellt wurde, mit dem MOP Ziffernblatt imho schon sehr feminin aus, zumal sie auch sehr filigrane Zeiger und einige glanzpolierte Flächen am Gehäuse und Armband aufweist.
Und die Midsizegröße war früher mal die klassische Herrengröße, ist aber mittlerweile auch von Frauen gut tragbar, da auch Frauen dem Größentrend folgen.

Zu beziehen ist die Uhr imho ausschließlich über einen italienischen ebay Händler (einfach mal "Kentex" in die ebay Suchmaske eingeben), der hier wohl einen Lagerrestbestand abverkauft. Und da der Händler (der zuverlässig ist) die Uhren immer wieder einstellt, sollte man die Uhr mit etwas Geduld um die 100 Euro ersteigern können. Mit den exorbitanten Versandkosten bleibt das gute Stück dann noch immer preislich unter dem Bezugspreis eines 2824-2 Werkes.

PS: Das Ding kommt übrigens in einer außergewöhnlich aufwendigen Holzbox, die z.B. auch als "Schmuckkästchen" zweckentfremdet werden kann.
Ich hab die Uhr hier schon mal vorgestellt und dabei auch Bilder von der Box gezeigt. Kannst ja mal danach schauen.

Thema:

Weihnachtsgeschenk für Sie

Weihnachtsgeschenk für Sie - Ähnliche Themen

• Weihnachtsgeschenk für die bessere Hälfte

Weihnachtsgeschenk für die bessere Hälfte: Hallo Zusammen, da es ja doch langsam auf die schönste Zeit des Jahres zugeht gehts auch langsam wieder an den anstrengensten Teil des Jahres...
  • [Verkauf] Noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk für die bessere Hälfte? Nomos Orion

[Verkauf] Noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk für die bessere Hälfte? Nomos Orion: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt eine zeitlose und schöne Uhr aus dem Hause Nomos. Leider zieht meine Frau keine andere Uhr als Ihre Airking...
  • Weihnachtsgeschenke > Was, Wozu, Warum, für Wen > Anregungen und (Kauf)beratung

Weihnachtsgeschenke > Was, Wozu, Warum, für Wen > Anregungen und (Kauf)beratung: (Nichts für Menschen, die nur Ablassen möchten, dass Weihnachten ausschließlich der Besinnung dient und komplett konsumfrei bleiben sollte. Die...
  • Kaufberatung Weihnachtsgeschenk für 25-jährigen Sohn

Kaufberatung Weihnachtsgeschenk für 25-jährigen Sohn: Hallo Leute, mein mittlerer Sohn wünscht sich zum Weihnachtsfest (erstmalig, endlich) eine Armbanduhr. Er hat noch nie eine Uhr getragen! Ich...