Weihnachtsgeschenk - Damenuhr

Diskutiere Weihnachtsgeschenk - Damenuhr im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Schönen guten Abend, oder auch guten Morgen, vor einigen Wochen habe ich durch "Zufall" dieses Forum entdeckt und muss an dieser Stelle erstmal...
S

sune

Guest
Schönen guten Abend, oder auch guten Morgen,

vor einigen Wochen habe ich durch "Zufall" dieses Forum entdeckt und muss an dieser Stelle erstmal ein großes Lob an die Community loswerden.

Als absoluter "Uhrenlaie" kann man sich hier großartiger Hilfestellung bedienen und so wurde mein Vorhaben, eine "Ingersoll" Uhr zu kaufen, durch das entdecken der Marke "Hamilton" natürlich gebremst ;) Im Hinblick auf die H. Jazzmaster könnte man es auch "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnen. Danke dafür ;)

Mein eigentliches Anliegen ist etwas komplizierter. Ich suche für meine Freundin eine passende Uhr, als Geschenk zu Weihnachten.

Diese Abbildung würde es, vom Design her, schon ziemlich genau treffen.

-braunes Echtlederarmband
-einfaches, dennoch etwas verspieltes Ziffernblatt
-elegantes, business Design für den Alltag
-Quarzwerk? (sozusagen "Wartungsfrei")
-Preis ~200-250 €
-no chinese imports ;)

Nach 8 stündigem Forum-stöbern und gleichzeitigem Vergleich bei diversen online-shops, habe ich schließlich resigniert, da mir einfach die nötige Fachkompetenz fehlt.

Kleben geblieben bin ich irgendwie bei der Marke "Maurice Lacroix", die sowohl preislich, als auch optisch meinem Gesuche am Nähsten kommt. Nur stört mich der Name etwas ;) Irgendwer in diesem Forum hat es treffend formuliert: "klingt etwas nach schwulem Friseur". :P

Nun, ich wäre dankbar für jegliche Art von Hilfestellung, respektive vergleichbare Produkte namhafter Hersteller, Bezugsquellen etc. mit Berücksichtigung o.g. Anforderungen.

Danke im Voraus.

Gruß Sune

PS: Die Such(t)funktion habe ich natürlich lange und ausdauernd genutzt, aber irgendwie nicht so richtig fündig geworden.

O

oppa tictac

hi sune
erstmal herzlich willkommen im forum. uhren von ML kann man ohne einschränkung kaufen, sie sind gut verarbeitet und auch das preis/leistung verhältnis ist o.k. wenn dir, bzw.deiner freundin die uhr gefällt und sie auch in deinen finanziellen rahmen passt, ist doch der name vollkommen schnuppe.

A

apart99

Guest
hi sune,
ich hab schon seit fast 20 Jahren eine Lacroix Quarz Uhr, sie läuft noch immer einwandfrei und sieht aus wie neu. Obwohl ich sie Tag und Nacht trage... :-)

Mit Lacroix machst bezüglich Preis/Leistung absolut nichts falsch. Der Name hat mich noch nie gestört. Frauen sind da unkomplizierter :-)

Dass sie mir eigentlich nicht gefällt ist eine andere Sache. War auch mal ein Geschenk! Also vorsicht beim Aussuchen. Zeig ihr die Uhr, bevor Du sie kaufst. "Keine" Überraschung ist allemal besser als eine Enttäuschung...

Bei e..y bekommst Auslaufmodelle sehr günstig, vielleicht auch beim Juwelier.

Hoffe Dir geholfen zu haben... und Vorsicht, der Uhren-Virus grasiert... :-)

S

sune

Guest
apart99 hat gesagt.:
... und Vorsicht, der Uhren-Virus grasiert... :-)
ich merk das schon und irgendwie hab ich Angst :)

Erstmal danke für die beiden statements zu den ML Uhren. Vielleicht hätte ich den Namen gar nicht erwähnen dürfen, da man sich jetzt zusehr auf diese Marke versteift.

Was ich gerne hätte sind Alternativen..

Sune

schredder66

schredder66

Hallo Sune,

willkommen im Forum 8) !

Alternativen zur ML? Wie wäre es mit Aristo?

Klick -> X

Hier findest Du auch mechanische Uhren in der von Dir gewünschten Preisklasse!

Betreiber des Shops ist Gerald Nething, der in diesem Forum unter geraldn unterwegs ist!

S

sune

Guest
Hallo,

habe ich natürlich auch schon gesehen und gefallen MIR persönlich ganz gut, da ich eher die schlichtere Variante bevorzuge.

Ich suche jedoch eher ein etwas hmm verspielteres Ziffernblatt und natürlich ein Quarz movement.

lg
Sune

eastwest

eastwest

apart99 hat gesagt.:
hi sune,
ich hab schon seit fast 20 Jahren eine Lacroix Quarz Uhr,
Dann ist ja alles klar: Dachte erst, Du bist Jahrgang 99, aber so wird es wohl Dein Alter sein! :fresse: :fresse: :fresse:

:stupid:

eastwest

S

sune

Guest
und hoch mit dem thread :)

trotz intensiver Suche, habe ich leider immer noch nichts passendes gefunden, was meinen Anforderungen entspricht.

ML schön und gut, aber für das o.g. Preissegment, findet man im Netz meist auch nur diverse Einzelstücke. Soll heissen, die Auswahl ist nicht wirklich groß.

Unsere örtlichen Juweliere sind leider irgendwie auch restlos überteuert. Ich suche deshalb immer noch nennenswerte Alternativen.

Also Leute, kramt eure online-Bezugsquellen und Vorschläge raus, Weihnachten rückt immer näher ;)

Gruß
Sune

A

apart99

Guest
eastwest hat gesagt.:
apart99 hat gesagt.:
hi sune,
ich hab schon seit fast 20 Jahren eine Lacroix Quarz Uhr,
Dann ist ja alles klar: Dachte erst, Du bist Jahrgang 99, aber so wird es wohl Dein Alter sein! :fresse: :fresse: :fresse:

:stupid:

eastwest
weder noch, wer hätte das gedacht... :lol2:

@sune
Also Einzelstück willst keines... China und Russland solls auch nicht sein, wie wärs mit Lemans, gibts vielleicht auch als Quarz??? Seiko... oder askania-uhren.de dort ist die Damenuhr eine Quarz. Herbelin... ich steh auf die stowa Antea KS, nur leider fast zu groß für mich... Mit ein wenig Mühe findest sicher was...

Viel Spaß :)

S

sune

Guest
Hallo,

@apart99: Besten Dank für deine Ratschläge, von den o.g. Sachen hätte mir natürlich auch einiges gefallen, aber irgendwie fehlte das letzte Quentchen, was mich zum Kauf hätte bewegen können. Sozusagen der "WOW" effekt ;)

Sollte es dennoch jemanden interessieren, was aus meiner Kaufabsicht geworden ist:

Spontan bei Karstadt entdeckt, gekauft, einpacken lassen. Für 100 Euro kann man da wohl nicht viel falsch machen. Mir hat sie einfach super gefallen. Scheint eine special Edition zum Firmenjubiläum zu sein.

Wirkt auf dem Photo ziemlich groß, ist aber in Wirklichkeit kleiner. Die Lady's Edition halt.

Und weil die Uhr im unteren Preissegment lag, gibts noch ne Tasche und Parfum oben drein ;)

Sollte hier jemand Photos für seine Sammlung benötigen, schmeiss ich am 24.12 gern die DigiCam beim Auspacken an und stell die Bilder anschließend ins Forum.

Gruß
Sune

A

apart99

Guest
Hallo sune,
gratuliere zur Uhr!
Ist doch prima dass Du was passendes für "euch" gefunden hast... :wink:

Viel Freude damit :-D

Thema:

Weihnachtsgeschenk - Damenuhr

Weihnachtsgeschenk - Damenuhr - Ähnliche Themen

• Union Glashütte Viro, Weihnachtsgeschenk mit Verspätung

Union Glashütte Viro, Weihnachtsgeschenk mit Verspätung: Hi Folks Nachdem ich ca. zwei Jahre gespart, Kataloge gewälzt, mich gefühlte 348 Mal umentschieden habe, hat es gestern einfach Klick gemacht. Ich...
  • Weihnachtsgeschenk Damenuhr - am Mesh

Weihnachtsgeschenk Damenuhr - am Mesh: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine liebste. Gesucht wird eine DAU, Quartz/Automatik, definitiv mit...
  • [Suche] Damenuhr als Weihnachtsgeschenk

[Suche] Damenuhr als Weihnachtsgeschenk: Moins ! Mein Herzblatt wünscht sich zu Weihnachten eine neue Uhr, was mir natürlich sehr gelegen kommt. Bevor ich anfange, durch die Läden zu...
  • Weihnachtsgeschenk Damenuhr

Weihnachtsgeschenk Damenuhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, meine Frau wünscht sich eine Uhr zu Weihnachten. Ich hab nur noch nicht das passende gefunden. Vielleicht kann von Euch...
  • [Erledigt] Damenuhr Cartier Santos Ronde – Das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Liebste!

[Erledigt] Damenuhr Cartier Santos Ronde – Das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Liebste!: Verkaufe eine wunderschöne Cartier Santos Ronde. Die Uhr ist ein exklusiver Klassiker mit einem unverwechselbaren Design. Die elegante Damenuhr...